SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Selten bin ich mit einer so hohen Erwartungshaltung an ein Spiel von uns gegangen.

    Verständlich und menschlich. Dennoch darf man doch nicht die Augen davor verschließen, dass Darmstadt in den letzten Jahren aufgrund von zwei BL-Teilnahmen von 2015 bis 2017 mehr TV-Gelder als wir einnehmen. Auch in dieser Saison. Die haben einen guten Kader und nach dem Trainerwechsel in 10 Spielen 20 Punkte geholt. Da fährt man nicht einfach hin und holt einen Sieg nur weil man besonders will.

  • klaus

    Ich würde es sehr gerne, aber die Mehrheit unserer Auswärtsspiele in dieser Saison lassen mich zumindest für das letzte und wohl entscheidende Spiel zweifeln. Auswärts fehlt der Mut, mitunter auch etwas Glück.

    Wir spielen eine erste Hz und sind zufrieden alles im Griff zu haben. Dann kommt das Gegentor und was passiert: nichts. Erst nach einem zweiten Tor begreifen Mannschaft und Trainer, das das nicht reicht. Für mich unverständlich spät.

    Und genau deshalb glaube ich auch, die Reli ist nix für uns. Ist aber ein anderes Thema.

    Also bevor wir an das nächste Auswärtsspiel denken sollten wir uns auf das nächste Heimspiel konzentrieren. Und wenn hier einige schon nach Bochum blicken, dann seid euch im Klaren, dass der letzte Spieltag immer etwas ganz Spezielles ist und unsere letzten Auswärtsspiele da kein Vergleich sein könnten. Sollte es da noch um was gehen und wir kommen gut ins Spiel, kann das mit ca 6000 Unionern im Rücken eine ganz eigene Dynamik annehmen.


    Aber hätte wäre könnte sollte... Die Messe ist noch nicht gelesen... Es ist überhaupt nichts verloren ..... und überhaupt nichts gewonnen! Einzig was jetzt zählt ist Magdeburg.

  • ja, hast ja recht mit deiner Spieleinschätzung, dass es kein schlechtes Spiel war, aber auch kein gutes Spiel. Zu einem guten Spiel hätten die UNION - Tugenden gezählt (Kampf, Einsatzwillen, Attacke, jeden Ball nachsetzen usw...) Aber der fehlt uns meistens wie immer und das sind die entscheidenen Quentchen die zum Sieg fehlen. Wenn man manchmal wie ein langer Ball in den Strafraum segelt lachen sich die Innenverteidiger des Gegners schlapp, wie es gemacht wird hat uns der Stark gezeigt. Rucki, zucki nach vorn, nach innen. Tor. Mich hat dieses Spiel an Aue erinnert. Es ging nur drum 3 Punkte abzuholen und fertig Es wurde ein 3:0 bei gefühlten 90% Ballbesitz. Dann das übliche Bla,Bla. Gutes Spiel, kann passieren, Winterpause usw. Da fehlt die Selbsteinschätzung der Spieler, dass es besser gehen könnte. Das ist der Wille aufzusteigen wollen, der unbedingte Wille.

  • Noch ein Wort zur Verpflegung im Gästeblock: sicherlich die schlechteste, die ich in der zweiten Liga bisher gesehen habe. Da werkelten stellenweise ganze vier Mann für 1600 Gäste. Und die meinten dann echt, dass man sich in der Getränkeschlange befände und man sich für eine Bratwurst nochmal hinten anstellen solle. :crazy:doofy

  • Verpflegung :/ da fallen mir die Auswärts Fahrten zu Mauer Zeiten wieder ein. Da wäre das der Sechser im Lotto gewesen. Bier und Bratwurst im Stadion. Und dann noch vier Leute die beidienen. :doofy:crazy

  • Reklame: