DFB Pokal 2019/20

  • ich habe nie gesagt das es für sie nix besonderes ist, nur das du uns nicht mit Verl vergleichen sollst,


    weil bei uns würde nichmal jemand über einen Umzug nachdenken, in Verl ist es aber Thema


    und nu schluss damit bitte :cookie

  • Hallo aus Verl auch in diesem Thread...

    Wenn in Verl erstmal die Anfragen gezählt sind, ja dann.... sprechen/schreiben wir weiter... ;)

    Ich denke wir haben schon eine recht gute Vorstellung davon, wieviele Fans aus Berlin anreisen könnten. ;)

    Glücklicherweise haben wir schwarze Zahlen in den Büchern, und können uns langfristige Gedanken machen statt jetzt unmittelbar irgendwas "sanieren" zu müssen. Da ist der Gedanke, möglichst viele "Gelegenheitsfans" für ein weiteres großes Fußballfest ins heimische Stadion zu locken schon recht verlockend.

    ...der SV Verl...

    Sportclub Verl von 1924 e.V., kurz SC Verl / SCV. ;)

    (Ich weiß auch nicht was sie bei uns in der Ecke mit den "Sportclubs" haben -- DSC Arminia, SC Paderborn, SC Wiedenbrück...)

    tja, Verl wird auch zu Hause kein Heimspiel haben, selbst wenn sie 3,5 zu 1,5 in der Überzahl sind bezweifel ich das sie nur annähernd die akkustische Hoheit gewinnen werden, und zusätzlich denke ich das wir trotzdem in der Mehrheit sein würden, rein zahlentechnisch.

    Es ist also bei ihnen schlicht egal wo sie spielen, bei uns eben nicht!

    Ad 1, unsere Jungs sind es durchaus gewöhnt, dass der Gastanhang z.B. von RWE, Alemannia Aachen oder BVB II mehr Dezibel aufbringt als der "Harte Kern", der für die schwarzweiße Akustik zuständig zeichnet. Auch der Tatsache geschuldet dass "die Unsrigen" nicht die Sorte 90-Minuten-Dauersingsang-Ultras sind, die mir andernorts so herzhaft auf den Senkel gehen, sondern mehr situationsbezogen Akzente setzen, um's mal geschwollen auszudrücken. ;)

    Oder, wie die Lokalpresse mal nach dem "kleinen Derby" gegen Wiedenbrück textete: "Währenddessen unterhielt sich der Verler Anhang mit dem Absingen des überraschend reichhaltigen, aber nicht immer ganz jugendfreien Liedguts"... :D


    Ad zwei, in der Sportclub-Arena gibt's 1200 Karten (manche reden auch von 1500) für die Gäste, und 4000 für Verler. Das heißt, wenn wir irgendwo die "Mehrheit" stellen würden, dann dort... denn ich bezweifle keine Sekunde dass ihr in einem entsprechend großen Stadion wie der Alm mehr Leute in den Gästeblock mobilisiert bekommt als wir in den Rest der Bude. Zumindest wenn man nur die zählt die auch die Zähne auseinanderkriegen. ;)

    Ach, und gegen die Bezeichnung "IM" möchte ich Einspruch erheben. Aus historischen Gründen, und weil ich hier wohl kaum "aus dem Nähkästchen plaudern" werde. Ihr erfahrt von mir nur was man auch so im Netz finden würde. Aufstellung, Taktik o.ä. müsst ihr schon selber scouten. ;)

  • Jefällt ma! Besonders der Schlussabsatz. Da ist wohl mal wieder einer dem warmen Kadarka zu nahe gekommen...8o

  • @Weissensee schrieb

    Jefällt ma! Besonders der Schlussabsatz. Da ist wohl mal wieder einer dem warmen Kadarka zu nahe gekommen...8o


    Ja, Du Karlshorster, der hier als IM Weissensee bekannt ist. ;)

    UNVEU







  • Martin, danke für dein Geduld und Ruhe ;):thumbup:


    Hab hier bis jetzt seh wenig gelesen, und weiß nicht ob du schon was dazu geschrieben hat ? Wenn ja, da sag ma, schaue ich später rein.


    Verstehe wenn ihr zu Hause bleibt. BI wäre definitiv zu groß .


    Wäre überhaupt ein Kompromiss wie z.B. Gütersloh möglich ?

  • Reklame:
  • Stell den mal in den Kühli.

    Der Rest ist nicht mein Sprachgebrauch.

  • Oder, wie die Lokalpresse mal nach dem "kleinen Derby" gegen Wiedenbrück textete: "Währenddessen unterhielt sich der Verler Anhang mit dem Absingen des überraschend reichhaltigen, aber nicht immer ganz jugendfreien Liedguts"...

    Das gefällt mir schon mal.

    Evtl. können wir dann ausnahmsweise bei Euch eine kleine Supportpause einlegen

    um zu hören, was Ihr da so "schweinisches" darzubieten habt. :D

  • Oder, wie die Lokalpresse mal nach dem "kleinen Derby" gegen Wiedenbrück textete: "Währenddessen unterhielt sich der Verler Anhang mit dem Absingen des überraschend reichhaltigen, aber nicht immer ganz jugendfreien Liedguts"...

    Das gefällt mir schon mal.

    Evtl. können wir dann ausnahmsweise bei Euch eine kleine Supportpause einlegen

    um zu hören, was Ihr da so "schweinisches" darzubieten habt. :D

    Aber! Doch nicht wenn das Fernsehen da ist. :D

  • Reklame:
  • Das Spiel der Frankfurter Eintracht gegen die Ochsen wird heute live in Sport1 ab 18.30 Uhr gezeigt.

    Auch hier kompletter Boykott. Alles was mit RB zu tun hat wird nicht geguckt. Auch wenn man ihnen die Niederlage gönnt.

  • Davor:

    Um den A2-Rastplatz Brönninghausen vom Dortmundspiel gilt es morgen auf der Fahrt nach Verl einen Umweg zu machen. Bloß keine Handschuhe, Eddings (für Unterschriften) oder noch aus der Gartenzeit etwa ein Klappmesser oder Gartenschere im Auto mitführen.


    Dabei:

    Kämpfen und Siegen!

    VERLieren verboten. :hail:gamer


    Danach:

    Auf ein Bier. :beer:wurst::schal:

  • Das Spiel der Frankfurter Eintracht gegen die Ochsen wird heute live in Sport1 ab 18.30 Uhr gezeigt.

    Auch hier kompletter Boykott. Alles was mit RB zu tun hat wird nicht geguckt. Auch wenn man ihnen die Niederlage gönnt.

    Warum nicht?:/

    Kannste ja machen. Ich schalte um 18:30 Uhr ein, gegen 19:15 Uhr wieder aus und nach der Werbung (Alter Spruch: Das war die Wahrheit, jetzt kommt die Werbung!) gegen ca. 19:30 Uhr wieder ein.

    Warum sollte ich es mir nicht gönnen, Markranstädt-Ost evtl. verlieren zu sehen? Und das durch einen nicht unsymphatischen Gegner?

    UNVEU

  • Wir sollten unseren Final-Gegner vom Main schon ein wenig im Fokus haben!

    Nee. Nee. Andree.


    Der Sieger der Partie Schalke-Hertha wird unser Finalgegner.


    Entweder das Finale wird das Nachspiel von 2001 oder ein besonderes Heimspiel mit uns als Heimmannschaft in der Ostkurve.


    :saint::hail

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht?

    Kannste ja machen. Ich schalte um 18:30 Uhr ein, gegen 19:15 Uhr wieder aus und nach der Werbung (Alter Spruch: Das war die Wahrheit, jetzt kommt die Werbung!) gegen ca. 19:30 Uhr wieder ein.

    Warum sollte ich es mir nicht gönnen, Markranstädt-Ost evtl. verlieren zu sehen? Und das durch einen nicht unsymphatischen Gegner?

    Weil jede erhöhte Einschaltquote das Produkt überhöht. Das ist RB eigentlich wichtiger als das Gesöff selbst. Denn in ERSTER Linie ist es ein Marketing-Konzern. Mir ist klar, dass das Utopie ist, aber ich habe folgenden Traum:

    Partien von "Rasenball" haben immer die niedrigsten Einschaltquoten - Werbung kann nicht mehr profitabel geschaltet werden - das Interesse der Sender sinkt - der Marketingplan der Österreicher scheitert...

    Sicher stark abstrahiert, aber im Endeffekt funktioniert es nur so.

    Daher halte ich weiterhin boykottieren für den einzig richtigen Weg! (Im Stadion und vor dem TV)

  • Ich schlussfolgere einmal:

    Jeder, der ein Pflichtspiel gegen das Konstrukt hat, sollte

    a) auf das Antreten verzichten,

    b) seine Fans auffordern, sie nicht zu unterstützen,

    c) auch ein im Free TV angebotenes Spiel wie Sky, ablehnend behandeln...?


    Zumindest der erste Sieg der SGE in diesem Jahr gegen das Konstrukt aus LPZ und Salzburg wurde vielseitig bejubelt, für die anderen drei Spiele hoffe ich auf weitere Siege!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Stimmt zwar, aber da mein TV nicht mit der Quotenzählung verbunden ist, würde mein Anschauen dieser Partie die Quote nicht verändern.


    Und mir würde ggf. ein Orgasmus versagt werden.:gamer

    UNVEU

  • letztlich hat Fux recht. Im aktuellen Sein der Profite, von Gier und Maaslosigkeit ( ja, hört sich an wie'n Wanderprediger der vor Gommorah und Mattenschitz warnt) kannste offensichtlich die pervertierte Welt nur durch kalten - Profit- Entzug austrocknen. Ob wir paar Leute das können sei dahingestellt. Aber das Probieren macht gute Laune. Schon jetzt mal für den Fall des Falles nächste Saison: Leere Ränge In der Alten Försterei vs die RATTEN mit Public Viewing rings um die AF oder Live Handy Übertragung von 3 Unionern im Stadion ... tut weh, kann trotzdem spaß und auch Schule machen. Bremer, Frankfurter, .... überall wo es noch starke Fanbase statt Konsumentenmassen gibt würden vielleicht gleiches tun. Und wer weiß, Leere Stadien mag weder Sky noch Nutella oder der geneigte asiatische Zielcustomer....



    Was mir dann aber auch immer wieder im Schädel schwirrt: es gibt so viele Kröten in der vergangenen Zeit..., ein GEMEINSAMER Fanprotest ob in Frankfurt oder zu irgend einer DFB Versammlung steht schon lange aus. Sternfahrt nach Frankfurt von tausenden, nee 10tausenden Fans. Und ich meine nicht "nur" aktive Szene, och Vadda mit Sohn, Oltras, Supporter aller Coleur, Fussballvernarrte. Es gibt so viele Themen, 50+1 bewahren, TV Rechte, Anstoßzeiten, Geld für Bolzplätze statt noch mehr bierhoff&klinsmannisierung, Amateurfußball, Fanrechte, Stadionbeschallung, .....


    N paar hundert Bauerntraktoren legen (genehmigt !) Berlin und andere Städte lahm. Wie sieht es mit den Rechten der Fans aus ? Letztlich Bürgerrechte. Natürlich ist DFB und DFL nur bedingt "allein" schuldig. Aber diese Herren lassen sich - mehr oder minder - willfährig am Nasenring durchs Geviert führen. Von Konzernen, deren Erfüllungsgehilfen - der Politik - und den medialen Welterklärern.

    Hört sich verbittert an. Is auch so. Vom " großen Fußball Traum" ist nicht viel übrig geblieben. Wir , ich, halten ja schon soviel für " normal" oder haben die Kröten als Menübestandteil der Fußballsuppe zähneknirschend hingenommen. Zerstückelte Spieltage, Bundesliga oder gar Premier League Preise, polizeiliche Maßnahmen wie zuletzt , aber denkt mal an das Benefiz mit Austria oder der irre Aufwand als wir vs Bochum mit einigen Austrianern zur AF "zu Lande, zur Luft und auf der See" begleitet gefilmt und auch noch Stunden nach dem Spiel wie Staatsfeinde mit einem völlig irren Aufwand eskortiert und anderes wurden.

    Kein Bock jetzt auf Verweis in den Politikkeller: aber wir reden von Fußball/Unionfans. Und es gibt immer mal n paar Sprockenaktionen. Nur der Normalfall ist friedlich freundlich frenetisch feierlich. Wie kann es da eine Demokratie zulassen und immer weiter durch Gesetze vorantreiben und in Medien mit Lügen und Halbwahrheiten befördern das Menschen mit einem "Hobby" das alle 4 Jahre dann wieder für 6 Wochen gesellschaftsfähig wird, per se unter Generalverdacht gestellt sind. Wir mussten uns von so vielen Dingen verabschieden, haben häppchenweise die Aufteilung des "Rechts an Fußball" zum großen Soccermarketing Batzen erlebt. DFL ist doch die Treuhand des Fußballs. Nicht die Schwester, Dr Fußball ist zur Hure geworden. Früher - für die Jüngeren , nicht solo lange her - gab es Fußball im TV. N Stück weit Kulturgut einer Gesellschaft, in Ost wie West, in Trondheim oder bei Panathinaikos.

    Strände, Wälder, Lachse, Internet, Fußball. = Ware. Ausschlachtbar. Heißt ja beim TV auch Zweitverwerter. Auf Sport 1 ist dann nach 22.oo Resteficken. Ja, Fußball ist auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Aber eben deshalb wehre ich mich da. Es gab tatsächlich wo Liverpool gegen Dortmund n Spiel war das es alle paar Jahrzehnte gab. Pokal Finale Bedeutung hatte. Wo Trikots n Goldstück waren. Meister CUP bedeutete das die Meister spielten. Und die Stadien hießen Tivoli. White Hart Lane. Alte Försterei. .....

    Na abgeschwiffen. Freu mich wie Bolle auf Away, auf n langes Bremen Weekend. Auf EIN paar Werderaner. Danach auf Spiel Support und hoffentlich3 Punkte. Und allen ne entspannte Reise nebst den bewaffneten Deeskalationskünstlernneinfach n freies Wochenende mit Mutti, Hund und angeln gehen ....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: