DFB Pokal 2019/20

  • Das Stadion ist schon ganz nett und gut per Rad zu erreichen. 😎 Vielleicht nutzt man die Gunst der Stunde und baut ein paar zusätzliche temporäre Plätze ...

  • Gerne nochmal: einen Tausch des Heimrechts lassen die DFB-Pokal-Regularien nicht zu.

    Ein Spiel an der AF kann es im Pokal frühestens in der zweiten Runde geben.

    Wetten das Delmenhorst gegen Werder im Weserstadion stattfindet. Und ich kann mich dran erinnern das Tebe seinerzeit zweimal gegen Hertha im Olympiastadion Pokal gespielt hat.


    Es geht ja drum das die jeweiligen Stadien vermietet werden und dementsprechend Viktoria, Tebe oder Delmenhorst weiterhin der Veranstalter sind.

  • Geht da überhaupt etwas von in den Verkauf, oder werden die Leute mit Auswärts DK entsprechend versorgt? Mehr als 500 Tickets wird es wohl für Union offiziell nicht geben.

    Bei großen Gegnern ist es dort üblich, dass die komplette Gegengerade mit etwa 2000 Stehplätzen komplett den Gästen zur Verfügung gestellt wird.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Gerne nochmal: einen Tausch des Heimrechts lassen die DFB-Pokal-Regularien nicht zu.

    Ein Spiel an der AF kann es im Pokal frühestens in der zweiten Runde geben.

    Wenn Viktoria oder ein anderer Verein unser Stadion als Ausweichstadion beim DFB angemeldet hat, dann kann es bereits in der 1. Runde ein Spiel an der AF geben. BFC Preussen hat vor ein paar Jahren in der1. Pokalrunde auch bei uns gespielt (gegen Köln).


    :opi:

  • Gerne nochmal: einen Tausch des Heimrechts lassen die DFB-Pokal-Regularien nicht zu.

    Ein Spiel an der AF kann es im Pokal frühestens in der zweiten Runde geben.

    Wetten das Delmenhorst gegen Werder im Weserstadion stattfindet. Und ich kann mich dran erinnern das Tebe seinerzeit zweimal gegen Hertha im Olympiastadion Pokal gespielt hat.


    Es geht ja drum das die jeweiligen Stadien vermietet werden und dementsprechend Viktoria, Tebe oder Delmenhorst weiterhin der Veranstalter sind.

    Glaub ich eher nicht- 12000 reichen, weil so viel (Werder) Bremer sind wohl nicht drauf gepicht, unbedingt das Spiel zu sehen.

  • Naja, als guter Nachbar kann Werder den Eintritt schon zum Weserstadion zulassen. Als Saisoneröffnung kommen dann sicherlich doch paar mehr.


    Die Glücksfee muss wohl auch in Drochtersen beheimatet sein. In den letzten 4 Jahren das dritte Mal im DFB Pokal dabei. Die Gegner Gladbach, Bayern und nun Schalke.

  • Wetten das Delmenhorst gegen Werder im Weserstadion stattfindet. Und ich kann mich dran erinnern das Tebe seinerzeit zweimal gegen Hertha im Olympiastadion Pokal gespielt hat.


    Es geht ja drum das die jeweiligen Stadien vermietet werden und dementsprechend Viktoria, Tebe oder Delmenhorst weiterhin der Veranstalter sind.

    Glaub ich eher nicht- 12000 reichen, weil so viel (Werder) Bremer sind wohl nicht drauf gepicht, unbedingt das Spiel zu sehen.

    Unterschätze mal nicht die Endfernung.

    Bremen <> Delmenhorst ist nicht so weit. Da könnte es schon sein das sich mehr auf dem Weg machen würden.


    Ähnlich ist es bei Union. Halberstadt ist auch nicht so weit weg.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Unterschätze mal nicht die Endfernung.

    Bremen <> Delmenhorst ist nicht so weit. Da könnte es schon sein das sich mehr auf dem Weg machen würden.


    Ähnlich ist es bei Union. Halberstadt ist auch nicht so weit weg.

    Bremen-Delmenhorst: 14 km

    Berlin-Halberstadt: 210 km

  • Reklame:
  • Gerne nochmal: einen Tausch des Heimrechts lassen die DFB-Pokal-Regularien nicht zu.

    Ein Spiel an der AF kann es im Pokal frühestens in der zweiten Runde geben.

    Wetten das Delmenhorst gegen Werder im Weserstadion stattfindet. Und ich kann mich dran erinnern das Tebe seinerzeit zweimal gegen Hertha im Olympiastadion Pokal gespielt hat.


    Es geht ja drum das die jeweiligen Stadien vermietet werden und dementsprechend Viktoria, Tebe oder Delmenhorst weiterhin der Veranstalter sind.


    Die Fälle sind aber nicht zu vergleichen! Delmenhorst könnte ins Weserstadion ausweichen, da sie zu Bremen gehören. Halberstadt könnte auch ausweichen, jedoch wird man seitens des DFB dann aber Magdeburg in Betracht ziehen und nicht Berlin. Beide Partien sind geographisch somit nicht zu vergleichen.

  • Glaub ich eher nicht- 12000 reichen, weil so viel (Werder) Bremer sind wohl nicht drauf gepicht, unbedingt das Spiel zu sehen.

    Unterschätze mal nicht die Endfernung.

    Bremen <> Delmenhorst ist nicht so weit. Da könnte es schon sein das sich mehr auf dem Weg machen würden.


    Ähnlich ist es bei Union. Halberstadt ist auch nicht so weit weg.

    Ist so wie Stadtmitte Berlin und Köpenick ich weiß- hab da mal in der Nähe gewohnt:).

  • Wetten das Delmenhorst gegen Werder im Weserstadion stattfindet. Und ich kann mich dran erinnern das Tebe seinerzeit zweimal gegen Hertha im Olympiastadion Pokal gespielt hat.


    Es geht ja drum das die jeweiligen Stadien vermietet werden und dementsprechend Viktoria, Tebe oder Delmenhorst weiterhin der Veranstalter sind.


    Die Fälle sind aber nicht zu vergleichen! Delmenhorst könnte ins Weserstadion ausweichen, da sie zu Bremen gehören. Halberstadt könnte auch ausweichen, jedoch wird man seitens des DFB dann aber Magdeburg in Betracht ziehen und nicht Berlin. Beide Partien sind geographisch somit nicht zu vergleichen.

    Wobei das hier für Halberstadt auch schwierig ist, da der FCM Zuhause gegen Freiburg spielt.

    Die Alternative wäre dann halt Braunschweig. Oder mobile Tribünen.

  • Wir sind Hauptstadt, wir denken größer!

    Halberstadt ist (eben deshalb für einige) nur ein Radtour entfernt.

    ;)

  • Gerne nochmal: einen Tausch des Heimrechts lassen die DFB-Pokal-Regularien nicht zu.

    Ein Spiel an der AF kann es im Pokal frühestens in der zweiten Runde geben.

    Wenn Viktoria oder ein anderer Verein unser Stadion als Ausweichstadion beim DFB angemeldet hat, dann kann es bereits in der 1. Runde ein Spiel an der AF geben. BFC Preussen hat vor ein paar Jahren in der1. Pokalrunde auch bei uns gespielt (gegen Köln).


    :opi:

    Preussen hat doch aber auch nicht das Heimrecht getauscht, sondern einen Ausweichspielort gewählt. Das sind doch zwei verschiedene Dinge, oder?

  • Reklame:
  • Geht da überhaupt etwas von in den Verkauf, oder werden die Leute mit Auswärts DK entsprechend versorgt? Mehr als 500 Tickets wird es wohl für Union offiziell nicht geben.

    Galt die Away-DK schon Mal für Pokalspiele? Ich denke ja nicht... 500Karten an Fanclubs, selbst da werden dann nicht alle bedient. Rest Heimbereich.

  • Wenn Viktoria oder ein anderer Verein unser Stadion als Ausweichstadion beim DFB angemeldet hat, dann kann es bereits in der 1. Runde ein Spiel an der AF geben. BFC Preussen hat vor ein paar Jahren in der1. Pokalrunde auch bei uns gespielt (gegen Köln).


    :opi:

    Preussen hat doch aber auch nicht das Heimrecht getauscht, sondern einen Ausweichspielort gewählt. Das sind doch zwei verschiedene Dinge, oder?

    Richtig, das sind 2 verschiedene Dinge. Ein Heimrechttausch ist nicht zulässig. Wenn wir gegen Viktoria ausgelost worden wären, hätte das Spiel aber trotzdem an der AF stattfinden können, wenn die Viktoria unsere Heimspielstätte als Austragungsort angemeldet hätte oder hat (?).


    Mal kucken, wo sie gegen die Arminia spielen wollen... :nixweiss:

  • Die Fälle sind aber nicht zu vergleichen! Delmenhorst könnte ins Weserstadion ausweichen, da sie zu Bremen gehören. Halberstadt könnte auch ausweichen, jedoch wird man seitens des DFB dann aber Magdeburg in Betracht ziehen und nicht Berlin. Beide Partien sind geographisch somit nicht zu vergleichen.

    Seit wann gehört Delmenhorst den bitte schön zu Bremen? Das ist ganz großer Blödsinn was der Präsident von Atlas da gequatscht hat. Da ich selbst eine Weile in Oldenburg gewohnt habe kann ich sagen, in der Region wären einige nicht sauer wenn dem so wäre. Für mich hat das eher einmal mehr bestätigt was man zu Delmenhorst wissen muss. ;)



    @jensj Von der Entfernung mag das stimmen, nur das Köpenick tausendmal schöner ist als Delmenhorst.

  • Reklame: