DFB Pokal 2019/20

  • dessau wäre sehr cool, aber das wird germania wohl nicht wollen, über ne stunde anfahrt für ihr dorf.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich finde es blöd, wenn kleine Vereine in andere Städte ausweichen. Wenn mehr als nur ein Sportplatz vorhanden ist, sollte auch zu Hause gespielt werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe mir schon Campingplätze auf der Strecke rausgesucht, wo ich mein Zelt aufbauen kann.



    Ich bin auch dabei, Armin. Paule bestimmt auch.


    Danach fahren wir von Dir gemeinsam am Tag vor dem Spiel zum Campingplatz am See in Halberstadt und mit vielen anderen Unionern als Radkorso zum Spiel.


    Eisern.

  • Reklame:
  • Ich finde es blöd, wenn kleine Vereine in andere Städte ausweichen. Wenn mehr als nur ein Sportplatz vorhanden ist, sollte auch zu Hause gespielt werden.

    grundsätzlich gebe ich dir natürlich völlig und zu 100% recht, aber dessau, das ist echt n geiles olles stadion! währenddessen das in halberstadt, naja....

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich finde das kleine Stadion in Halberstadt mit der süßen Tribüne und den rasenbewachsenen Wällen auch schön. Außerdem hat sich nicht Dessau qualifiziert, sondern Halberstadt, also sollen sie auch ihr Heimspiel haben. Dreht es doch mal um. Die gleiche Debatte wird von anderen Fanlagern geführt werden, wenn demnächst der BVB und die Bayern hier aufschlagen. Wir wollen doch unsere Heimspiele aich nicht woanders austragen, nur weil dort mehr Platz ist...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich finde das kleine Stadion in Halberstadt mit der süßen Tribüne und den rasenbewachsenen Wällen auch schön. Außerdem hat sich nicht Dessau qualifiziert, sondern Halberstadt, also sollen sie auch ihr Heimspiel haben. Dreht es doch mal um. Die gleiche Debatte wird von anderen Fanlagern geführt werden, wenn demnächst der BVB und die Bayern hier aufschlagen. Wir wollen doch unsere Heimspiele aich nicht woanders austragen, nur weil dort mehr Platz ist...

    "Ob die Germanen diesen Höhepunkt im eigenen Friedensstadion austragen werden, entscheid das Gremium in einer heutigen Sitzung. „Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wir hier spielen. Es ist ja ein Highlight für die Stadt.“

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Harzer: Für die mobilen Tribünen werden wir offiziell (wahrscheinlich) keine Tickets erhalten. Das wird Team Green so nicht zulassen. Als Anhang (wenn auch unscharf) der Stadionplan gegen den SC Freiburg. Die erhielten damals die komplette Gegengerade, füllten diese aber mit nur ca. 1000 Anhängern. Die Maggis waren einmal mit ca. 2000 Anhängern in HBS und es war noch ein wenig Platz. Block E, F, G und H sollten ca. 2.400 Tickets ergeben.


    Gegen Freiburg wurde die Gesamtkapazitätät auf 6.8 Tsd. aufgestockt und es gab keine Einschränkungen im Vorverkauf (man weiss, was dann zu tun ist). Als gebürtiges Halberstädter Würstchen kenne ich somit meine Aufgabe.


    Auf jeden Fall heißt es: Der Harz ist nicht blau-weiss, sondern rot-weiss!


    Erlebnis vom Weekend: Ehemaliger Schulkamerad vom Team Green HBS mit der Frage: Kommen denn viele von euch? Mehr als aus MD oder Halle? Ein kurzes Video von uns aus Bochum (als Beispiel, auch wenn es nicht soviele werden) gesendet. Stille und mit ein wenig Verzögerung "Achtu, Uppps!"


    Ab heute beginnt dann die Vorbereitung in HBS

  • man könnte ja erst mal 2000 Gäste Karten nach Berlin schicken und sehen wie schnell die weg gehen und ob noch Bedarf besteht ,dann hätte man in Halberstadt auch Planungssicherheit zwecks Zusatztribünen.

  • Da haste Recht. Ich stand da auch letztes Jahr auf der Gegengerade bei den Gästen aus Freiburg.


    Da werden wir Unioner dann wohl auch dieses Jahr stehen. Die 2.000 Maggis sollten wir aber zahlenmäßig toppen können.

  • Reklame:
  • man könnte ja erst mal 2000 Gäste Karten nach Berlin schicken und sehen wie schnell die weg gehen und ob noch Bedarf besteht ,dann hätte man in Halberstadt auch Planungssicherheit zwecks Zusatztribünen.

    Das ist eine schlaue, da wirtschaftlich sinnvolle Idee, die das finanzielle Risiko für die Germanen senkt. Und zugleich wird das Angebot an Tickets verknappt, was zu mehr Nachfrage führen dürfte.



    Wenn dann die 2.000 Tickets an die Unioner weg sind, machen wir die Ecken auf weiteren Zusatztribünen dicht. Bevor es das Hasseröder mit uns macht.


    Und danach verspeisen wir die Würstchen. :essen::schal::schal:

  • Endlich Mal ein Verein in der Region mit ordentlichen Bier. Kann das Wernersgrüner nicht mehr sehen.:rofl:

  • Reklame: