DFB Pokal 2019/20

  • da haben sich fast 30000 ein Ticket gesichert

    Das Dynamo-Stadion, wie es gerade auch heissen mag, direkt 1:1 ins Oly umzusetzen, ist schon stark.

    UNVEU

    Es heißt Rudolph-Harbig-Stadion, benannt nach einem Dresdner Leichtathlet, Olympia-Bronzemedailliengewinner in der Staffel 1936, Anwärter auf Gold 1940 (leider abgesagt) da Inhaber mehrerer Weltrekorde und Europameister , gefallen als Fallschirmjäger an der Ostfront 1944.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Danke wassermann für die Erläuterungen. In weiss das zwar auch, habe damit nur ne kleine Spitze gegen den Stadionsnamenshandel mit einbauen wollen (Glücksgas- oder auch DDV-Stadion)

    Rudolf-Harbig-Stadion hiess es ja auch schon zu Ost-zeiten und bei der letzten Namensgebung haben sich mal die Fans durchgesetzt. :thumbup:

    Ob das BVB-Stadion mal wieder Rote Erde heissen wird, ist aber eher unwahrscheinlich.:|

    UNVEU

  • Danke wassermann für die Erläuterungen. In weiss das zwar auch, habe damit nur ne kleine Spitze gegen den Stadionsnamenshandel mit einbauen wollen (Glücksgas- oder auch DDV-Stadion)

    Rudolf-Harbig-Stadion hiess es ja auch schon zu Ost-zeiten und bei der letzten Namensgebung haben sich mal die Fans durchgesetzt. :thumbup:

    Ob das BVB-Stadion mal wieder Rote Erde heissen wird, ist aber eher unwahrscheinlich.:|

    UNVEU

    Westfalenstadion würde schon reichen!:opi:;)

  • Reklame:
  • erinnert mir an nen janz grottigen auswärtsauftritt bei dortmund zwee, dat war keen schöner auswärtstrip! =O

    mich erinnert es an den Biergarten Rote Erde und nen ziemlich geilen Auswärtsauftritt im letzten Jahr :saint:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • na da werden wir den server während der ersten öffentlichen verkaufstunden mal zum glühen bringen! :schal:

    Naja .... das wurde auch im Vorfeld unseres Gastspiels in Wolfsburg angeregt ..... passiert isses nicht. Fünfstellig wirds wohl längst nicht.

    Darauf würde ich nicht wetten und wäre, so es tatsächlich so käme, etwas enttäuscht.


    Mein Wolfsburger Fußballfreund befürchtet eine Invasion von 20.000 Rot-Weißen - das halte ich nun wieder für Wolfsburger Phantomschmerz aber zu 10.000 (+x) sollten es schon reichen.


    Ein gutes, erfolgreiches Spiel gegen Frankfurt (sorry André ;)) sollte auch den ein oder andere noch in Bewegung versetzen.

  • Reklame:
  • Mal Ostalgie beiseite:


    Es klingt einfach knackig, sieht geil aus und kann auch nur von denen kommen.


    Bei uns wäre es aber einfach nicht passend. Wobei so ein „Eisern, Eisern, Eisern Union“ in dem Takt was hätte.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Außer Regionalstolz, -verbundenheit kann und will ich da auch nichts reininterpretieren.

    Gefällt mir!


    (Und wenn‘s die Katalanen machen, ist‘s toll und wenn die Sachsen, dann doof?)

  • Ich finde den Gesang mehr als peinlich. Ich bin zwar auch im Ostteil von Berlin aufgewachsen. Und damit ein Ossi.;) Aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mit Ostdeutschland Rufe durchs Stadion zu tanzen.;) Ginge bei uns auch schlecht. Ist selten Platz zum tanzen.;)

    Remember Relegation vs. Osnabrück! „Ost Ost Ostberlin“. Hui war das schlimm, wundert mich aber überhaupt nicht, dass dich das pikiert!

  • Reklame:
  • Ich finde den Gesang mehr als peinlich. Ich bin zwar auch im Ostteil von Berlin aufgewachsen. Und damit ein Ossi.;) Aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mit Ostdeutschland Rufe durchs Stadion zu tanzen.;) Ginge bei uns auch schlecht. Ist selten Platz zum tanzen.;)

    Remember Relegation vs. Osnabrück! „Ost Ost Ostberlin“. Hui war das schlimm, wundert mich aber überhaupt nicht, dass dich das pikiert!

    Gut das wir dieses Ossi gehabte nicht mehr pflegen.

  • Außer Regionalstolz, -verbundenheit kann und will ich da auch nichts reininterpretieren.

    Gefällt mir!


    (Und wenn‘s die Katalanen machen, ist‘s toll und wenn die Sachsen, dann doof?)

    Die...


    ...Katalanen skandieren "Ostdeutschland" Rufe und marschieren dazu? Wat dit allet jibt...

  • Man kann auch alles falsch interpretieren!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: