DFB Pokal 2019/20

  • Baujahr 1994
    letzte Modernisierung 2016
    Fassungsvermögen 5.153
    Sitzplätze 1.434
    Stehplätze 3.719



    Freunde, wenn wir dort wirklich spielen sollten und die 10% Klausel für Gästekarten greift, dann bin ich mal gespannt in welche Höhe die bei Ebay schnellen, es sei denn, die Karten werden personalisiert...

    1200 Gästeplätze gibt es dort, wie unser Gast aus Verl verriet.

    Dit wären aber 23.3% ..., biste da überzeugt, dass sie ihr Pokal-Heimspiel 30 Km nördlicher nicht lukrativer haben können???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Willy, liest Du auch mal was? Sie haben aktuell einen 800er Schnitt und geben den Gästen immer 1200. Da bleiben also noch 3000 Karten für Touristen.

    Und Halberstadt hatte auch 5000 Plätze und 1500 Karten an uns vergeben. Der Unterschied ist ja nun nicht so groß. Ging ja auch.

  • Willy 70 ,

    lukrativer? Gut möglich. Aber der Verein SV Verl wird sich genau überlegen, ob die Mehreinnahmen den Verlust der eigentlichen Identität wirklich aufwiegen kann. Diese "kleinen" Vereine gehören in IHR Stadion! Ob dann noch der "Oberguru" DFB dazwischen funkt, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Willy 70 ,

    lukrativer? Gut möglich. Aber der Verein SV Verl wird sich genau überlegen, ob die Mehreinnahmen den Verlust der eigentlichen Identität wirklich aufwiegen kann. Diese "kleinen" Vereine gehören in IHR Stadion! Ob dann noch der "Oberguru" DFB dazwischen funkt, steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt.

    Wer noch immer glaubt, Bielefeld gibt es gar nicht, darf eure Sicht, sprich die angebliche Bescheidenheit von Verl gern heroisieren, ich weiß, hier zählt vorrangig Gewinn in €.

    Wenn in Verl erstmal die Anfragen gezählt sind, ja dann....


    sprechen/schreiben wir weiter... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Willy 70 ,

    ich will und schon gar nicht kann ich ausschließen, dass der SV Verl letztendlich sein Heimrecht "aufgibt". Nur ich als "Fußballromantiker" wünsche mir einfach, dass so ein "kleiner" Verein solch einen Höhepunkt im EIGENEN Stadion durchführt. Ich verweise kurz auf den Spruch unseres Präsidenten aus dem Jahr 2012 und denke ein paar Jahre zurück. und das hat absolut nichts mit "heroisieren" zu tun! Ich nenne das Emathie.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Reklame:
  • Würden wir aus der Försterei ausziehen in die Schüssel wenn wir als nächstes ein Traumlos bekommen? Wegen den Einnahmen?

    Birnen und Äpfel vergleichen, hier eher unangebracht!

    Der mögliche, sehr wahrscheinliche zusätzliche finanzielle Gewinn, die zu erzielende Aufmerksamkeit werden den SC Verl aber so was von sanieren..., ich gönnte es ihnen, obwohl sie chancenlos gegen uns sind!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Würden wir aus der Försterei ausziehen in die Schüssel wenn wir als nächstes ein Traumlos bekommen? Wegen den Einnahmen?

    vergleiche uns bitte nicht mit Verl

    Weil wir größer toller spektakulärer und besser sind? Weil wir auf zusätzliche Einnahmen locker verzichten können?


    Sorry, aber ich sehe keinen Grund warum wir uns nicht mit Verl vergleichen können in dieser Hinsicht.

  • vergleiche uns bitte nicht mit Verl

    Weil wir größer toller spektakulärer und besser sind? Weil wir auf zusätzliche Einnahmen locker verzichten können?


    Sorry, aber ich sehe keinen Grund warum wir uns nicht mit Verl vergleichen können in dieser Hinsicht.

    Einen Unterschied gibt es schon. Unser Stadion ist uneingeschränkt für ein Achtelfinalspiel im DFB-Pokal geeignet. Das ist in Verl nicht gegeben und kann nur mit erheblichem finanziellen Aufwand gewährleistet werden. Wenn sie umziehen hat das eher wenig mit Geldgier zu tun.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Diesen Aspekt habe ich bisher bewusst ausgeklammert, wenn er aber auch real ist!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • vergleiche uns bitte nicht mit Verl

    Weil wir größer toller spektakulärer und besser sind? Weil wir auf zusätzliche Einnahmen locker verzichten können?


    Sorry, aber ich sehe keinen Grund warum wir uns nicht mit Verl vergleichen können in dieser Hinsicht.


    echt? muss ich das erklären?


    wir haben bei uns Heimspielatmosphäre,

    bei 75k in der Schüssel eher nicht, also 50k Unioner is echt eine Herausforderung, aber werden wohl eher nur 40-45k, davon 20k supportwillig am rocken..., da reichen dann schon die paar Dresdner um auszugleichen


    wir würden also nur wegen der größeren Menge an Auswärtsfans in die Schüssel ziehen, und unseren Heimbonus aufgeben, zumindest aufweichen...


    tja, Verl wird auch zu Hause kein Heimspiel haben, selbst wenn sie 3,5 zu 1,5 in der Überzahl sind bezweifel ich das sie nur annähernd die akkustische Hoheit gewinnen werden, und zusätzlich denke ich das wir trotzdem in der Mehrheit sein würden, rein zahlentechnisch.

    Es ist also bei ihnen schlicht egal wo sie spielen, bei uns eben nicht!

  • Ist es wirklich so anstrengend, die Antwort mit in den Kontext zu setzen,

    worauf du abzielst, da muss ich hin und her mousen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und trotzdem, es ist was besonderes so ein Spiel zu Hause zu machen, trotz Auswärtsatmosphäre. Da wird dreimal drüber nachgedacht und Emotion ist genauso involviert wie Objektivität.


    „Kannst du dich noch erinnern als wir den großen FCU empfangen haben“ vs „damals als wir für ein paar Piepen mehr uns in nem beliebige Nicht stadion einmieteten“


    Und gerade wir sollten das, egal wo dann gespielt wird, besonders würdigen.

  • Reklame: