1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Jetzt ist aber mal echt genug. Atze hat sich, für einen Nicht-Unioner, soweit ganz okay benommen und es ist ja wohl klar, dass er als Fan zu seiner Mannschaft steht. Selbst seine guten Wünsche für unseren Aufstieg wurden ihm im Mund umgedreht.

    Ich nehme an, dass er weder für Vorkommnisse beim Hinspiel in MD noch am Sonntag bei uns verantwortlich war oder es gut geheißen hat.

    Einige Leute sollten mal überprüfen, ob sie ihren grundsätzlichen Hass auf andere Mannschaften, insbesondere auf alte Rivalen aus der Oberliga, nicht einfach mal für sich behalten können.

    Zum Thema BFC (ja, ich spreche es gewollt aus!): Wenn wir nicht immer auf deren Provokationen drauf anspringen würden, wären die schon ein vergessenes Relikt aus grauer Vorzeit. Eine Fußnote der Berliner Fußballgeschichte.


    Zum Thema "Alte Sachen ausgraben": Ich kann mich erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit in einer geilen Choreo unseren Pokalhelden von 68 huldigten. Fand ich geil, weil es was Positives war. Da denkt man dran zurück, freut sich, und gut iss.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Eigentlich hatte ich gar nichts gegen die Magdeburger, fand es sogar ganz gut, dass sie aufgestiegen sind. Aber dann in Magdeburg, habe ich es mit eigenen Augen gesehen, wem dort "Asyl" gewährt wird. Seit dem war für mich klar, dieser Verein muss wieder runter, am besten gleich in die Regionalliga zu ihren "Brüdern". Ist auch ein eindeutiges Zeichen, dass die Verantwortlichen des 1.FCM ihren Verein nicht im Griff haben, sie lassen es bewußt zu, dass gegnerische Fans permanent von diesen Untoten provoziert werden und sie ihre Drecksbanner schwenken dürfen. Der Primatenaufstand 10 Minuten vor Spielschluss hat mein Bild von den "Größten der Welt" :rofl: nur noch bestätigt. Kann mir auch da gut vorstellen, dass dies Blau-Weiß verkleidete Untote waren. Nutzt dann auch nichts mehr, wenn ein großteil der wahren 1.FCM- Fans ahnungslos ist. Zum Schluss noch ein Gruß, war schön das ihr da wart, vermissen werde ich diesen Verein jedenfalls nicht. Hoffe nun lieber darauf, dass es der HFC schafft in die 2. Bl aufzusteigen.


    PS: Ich entschuldige mich bei allen Primaten dieser Welt, denn ihr seit wesentlich zivilisierter, als diese untoten Honks.

    Also erst einmal: Auch du bist ein Primat, wie alle Menschen. Zumindest gehört die Art Homo Sapiens zu den Primaten.


    Ich wünsche den Magdeburgern den möglichst baldigen Wiederaufstieg. Ich hasse diesen Verein doch nicht deshalb, weil ein Teil seiner Fans sich mit den Untoten verbrüdern. Da ich die 70er und 80er Jahre hautnah erlebt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in deren Fanszene mehrheitsfähig ist. Ich setze da eher auf einen Selbstreinigungsprozess.


    Dem HFC gönne ich mitnichten irgendwann einmal den Aufststieg, was wohl mit meiner Leipziger Vergangenheit zusammenhängt. In Sachsen-Anhalt gibt es für mich nur den FCM.


    Dass die ein wenig ihren und/oder die Nachbarblöcke umräumen wollten, fand ich auch nicht so ideenreich, aber man sollte sich mal wieder einkriegen mit den Empörungsdarstellungen. Ich stand am Sonntag wie immer in Sektor IV und sah nur etwas, was an Randale in einer Gummizelle erinnerte. Die Erde dreht sich trotzdem im gleichen Tempo weiter.

  • bei mir sieht es genau anders herum aus.Ich wünsche eine Wachablösung in SA und dem HFC den Aufstieg.

    der Eine mag diesen, der Andere hasst jenen.....

    aber in Einem sind wir uns hoffentlich einig, UNVEU:schal:

  • Ja wir freuen uns über alte Erfolge. Genauso wie sich Magdeburger über ihre freuen. Aber ich bitte dich, sowas gräbt man doch nicht aus, um zu versuchen anderen einen reinzuwürgen.


    Wie du sagst: man fand es geil, freut sich, gut ist. Aber es nutzen um es anderen unter die Nase zu reiben, während man aktuell bedeutend schlechter da steht als der dem ich versuche damit irgendwas zu beweisen (was wird auch nur Atze selbst wissen). Ich bitte dich...

  • Reklame:
  • Jetzt ist aber mal echt genug. Atze hat sich, für einen Nicht-Unioner, soweit ganz okay benommen und es ist ja wohl klar, dass er als Fan zu seiner Mannschaft steht.

    :rofl::rofl::rofl:


    "Atze" kann stehen wozu er will. Das wird allerdings meine Meinung über den FCM nicht ändern. Und wenn er in einem fremden Forum unterwegs ist, muss er halt damit leben, dass er nicht nur auf Magdeburg-Fans trifft. Zumal wenn er dann hier auch noch anfängt sinnentleerte Ratschläge zu verteilen.

  • Ja, es ist nicht einfach im fremden Forum, aber erst mal in Ordnung das ich nicht rausgeflogen bin!

    Aber den Einen und Anderen interessiert es wie die andere Fanszene tickt, obwohl es nicht den FCU widerspiegelt.

    Ich für meinen Teil fand den Spieltag gelungen, mit allen drum und dran und freue mich auf ein Rückspiel wann und in welcher Liga ist mir scheiß egal!

    Und dann gebe ich auch wieder meinen blau-weißen Senf dazu!

    In diesem Sinne!

    Wir sind die Bauern, ihr die Hauptstadt!

  • Einige Leute sollten mal überprüfen, ob sie ihren grundsätzlichen Hass auf andere Mannschaften, insbesondere auf alte Rivalen aus der Oberliga, nicht einfach mal für sich behalten können.

    Zum Thema BFC (ja, ich spreche es gewollt aus!): Wenn wir nicht immer auf deren Provokationen drauf anspringen würden, wären die schon ein vergessenes Relikt aus grauer Vorzeit. Eine Fußnote der Berliner Fußballgeschichte.

    Dazu ließe sich sicherlich eine ganze Menge sagen, aber ich beiß mir diesbezüglich mal lieber auf die Lippen.


    Zum Thema B*C (ja, ich spreche es gewollt nicht aus) - dieser Verein ist für mich nicht mal eine Fußnote.

  • wenn Sie mal blau weiß verkleidet gewesen wären. Die setzen och noch ihre eigene weinrote Sturmhaube auf die Hirnis.

    Vielleicht lernt der Magdeburger Fan und auch der Verein daraus und jagd diese Randalierer übern Jordan. Ich bin kein Freund von, andere Gegner beschmutzen oder diese als Idioten zu bezeichnen, quatsche lieber mit denen über Fußball, als mich mit denen rumzuprügeln.

    Ich möchte keine Phyro in anderen Blocks schießen, wie in Rostock zb, als der 1FCM dort spielte, oder auch keine Honks an den Zäunen oder Plexiglasscheiben randalieren, wie bei uns, sehen. Meistens werden unschuldige oder gar Kinder verletzt, sollte jeden normalen Menschen bewusst sein.

    Wenn die Magdeburger diese Dinge nicht in den Griff bekommen, die Untoten weiterhin überall randalieren lassen, wo sie auftreten, dann ist dem Bördeverein leider nicht zu helfen, hoffe aber das sie es hinbekommen.

    Ich sag mal, wir haben ja auch weitesgehend draus gelernt, das man mit Gewalt im und um das Stadion einfach nichts erreicht und hoffe, das es auch so bleibt. Muss nicht sein, das wir dann die Retourkutsche bekommen, von wegen- Ihr seit auch nicht besser.

    Atze65 - Die damaligen Erfolge sind leider nichts mehr wert, frag mal die Jugend ob sie Pomerenke, Streich oder Maxe Steinbach kennen, sind nicht mehr viele, glaub mir. Das was ihr in den letzten Jahren hinbekommen hat, daran sollte man anknüpfen- auch wenn es jetzt wieder runter geht.

    Bringt euer Stadion auf Vordermann, das man da auch wieder hüpfen kann- ich weiß, die Berliner können kein Flughafen^^- und wenn ihr euch auch noch von den HSH- Gewaltfans lossagen könntet, hätte ich nichts gegen, euch wieder oben zu sehen.

  • In diesem Sinne!

    Wir sind die Bauern, ihr die Hauptstadt!

    Also wenn das kein Humor ist dann weiß ich nicht mehr weiter!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Liegt ja an euch wann es zu einem erneuten Aufeinandertreffen kommt.

    Euer Sportvorstand scheint ja schon Mal gut geerdet und realistisch in die Zukunft zu blicken, allein das ist schon Mal viel Wert.

  • Atze du musst Schreiben :

    Ihr seit die Größten Bauern der Welt !!!

    und wir die Hauptstadt;).

    Einfach mal die HSH Honks alleene spielen lassen.

    Dann finden viele euch auch wieder sexy.

    War ja früher och janz ok oder ?

    Darfst dich gerne hier wieder zu Wort melden,

    war schon ganz nett mit Dir:thumbup:

  • In diesem Sinne!

    Wir sind die Bauern, ihr die Hauptstadt!

    Also wenn das kein Humor ist dann weiß ich nicht mehr weiter!

    Der Original Spruch hieß: "Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt." Der Spruch war echt cool und den haben die St. Pauli- Fans bei uns mal angestimmt, als Antwort auf unseren Schlachtruf.

  • Zustimmung 👍

  • Reklame:
  • Der Original Spruch hieß: "Wir sind eure Bauern, ihr Hauptstadt." Der Spruch war echt cool und den haben die St. Pauli- Fans bei uns mal angestimmt, als Antwort auf unseren Schlachtruf.

    Sicher? Ich meine das war son kleines Geplänkel mit den Babelsbergern.

    Jedenfalls hatten die Zwerge damals die entsprechende Choreo dazu..

  • Stimmt, in MD ist die Unterstützung seitens Wirtschaft und Stadt für den FCM eher stiefmütterlich. Die hängen sich lieber an diesen merkwürdigen Sport, wo der Ball mit den Händen „gespielt“ wird😉😎


    Oder Atze Fünfundsechzig?

    Übrigens mit dem SSP des Osten bin ganz bei Dir. Tendenzen waren erkennbar,wehret den Anfängen💪

  • Ich hoffe das ALLE im Stadion sich

    Wat hier Einige an Sympathien für Magdeburg haben ist unglaublich! Gleichbedeutend mit „naja, dann steigen wir eben nie auf“!!! Ist mir doch völlig Latte, wat mit Denen passiert! Den Top macht dann Halle in der Reli gegen die zu!

    .... Scheiß FcM

  • Reklame: