Netzathleten

1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Gern erinnere ich mich an das 9:0 im Jahr 1993 gegen den FCM. Aber ein Blick in die jüngere Vergangenheit bei Heimspielen ist nicht besonders erbaulich.

    Den letzten Heimsieg gegen den FCM in der Alten Försterei gab es vor exakt 19 Jahren (am 13.05.2000). Union siegte 3:2 durch Tore von Menze(2) und Balcarek.

    In den letzten beiden Heimspielen (2006 und 2008) verloren wir jeweils 1:2.

    Auch die Zweete verlor in zwei von drei Heimspielen in der Regionalliga. Nur 2013 konnte man den FCM zu Hause besiegen (3:1). Das war allerdings im Zoschke.

    Pikant: Beim letzten Aufeinandertreffen mit der Zweeten (2:3 Niederlage, 2014, AF) traf Beck zweimal.

    dann wird es an der zeit sein , diese serie zu beenden 🗣

  • Also, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Bericht von der Tendenz her stimmt.


    Auch wir haben ab und zu schon so einiges erlebt, was in diese Richtung geht.


    Allerdings gab es auch ziemlich entspannte spannende Spiele incl. entspanntem Drumherum.


    Bei aller Rivalität/Abneigung, je nach Verein unterschiedlich ausgeprägt - die dazu gehört zum Fussball - wir sollten hier bei der Bewertung solcher und ähnlicher Ereignisse versuchen objektiv zu bleiben.


    Und mal sehn wie es am 19.05.2019 in Bochum zugeht.


    Aber vielleicht ist auch alles Paletti, bei der (ersten) Aufstiegsfeier zur 1.Bundesliga.


    #######


    Aber erstmal : FCU - FCM 2:1


    #######


    EISERN UNION - sauber und fair

  • Habe heute auf Sieg für unsere Jungs getippt, zeigt doch endlich mal das ihr Eier habt! Köln ist die einzige Truppe die verdient aufsteigt.

    Nach den Leistungen dürfte eigentlich keiner weiter hoch, zu peinlich was hier und da abgeliefert wurde und immer noch wird...

  • Egal wie, gewinnen.

    Wir weiter im Rennen, die Börde Richtung Liga drei. Da können sie weiter ihrem Techtelmechtel mit den Untoten frönen...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Ich bin heute noch von 8! Leuten wegen Sonntag angequatscht worden....

    Die Bandbreite bewegte sich zw. Häme und Mitgefühl... Habe mit gespielter Coolness "gekontert"...:crazy

    Wenn wir Sonntag das GeBördete nicht besiegen, wird's am Mo./Die. 'ne Lachnummer mit verbalem Spießrutenlauf!! Deshalb 3:1!!!

  • Ich habe auf Arbeit nur Herthaner um mich. Die können mich nicht locken. Und einer von denen sympathisiert so sehr mit Union, dass er selbst verzweifelt. Aber mir kam am Samstag ein Bekannter, der gebürtiger Frankfurter und Eintracht-Fan ist, mit Häme. ......da habe ich mir am Sonntag nix mehr draus gemacht ;).

    Also, ich schrieb ja schon. Heimsieg am Sonntag. Glaube ich dran.

  • In den letzten beiden Heimspielen (2006 und 2008) verloren wir jeweils 1:2.

    Auch die Zweete verlor in zwei von drei Heimspielen in der Regionalliga. Nur 2013 konnte man den FCM zu Hause besiegen (3:1). Das war allerdings im Zoschke.

    Pikant: Beim letzten Aufeinandertreffen mit der Zweeten (2:3 Niederlage, 2014, AF) traf Beck zweimal.

    Ich hoffe auch in diesem Aufeinandertreffen auf einen 2.1 Sieg für uns

  • es ist einfach nur Scheisse, dass sich jeder Vollpfosten hier anmelden kann. Provoziert und wir verschwenden nutzlose Zeit. Wir haben Hansa noch im Hinterkopf, 11/12 als sie abstiegen. Genauso werdet ihr euch aufspielen, ringsrum weisse Taschentücher fürs Tränenwischen und dann Randale.

    Was ist denn an diesem Reisebericht so furchtbar das du dich nicht mehr einbekommst. Ich kann diesen Test als Mehrmals Sonderzugführer sehr gut verstehen.

  • Reklame:
  • In den letzten beiden Heimspielen (2006 und 2008) verloren wir jeweils 1:2.

    Auch die Zweete verlor in zwei von drei Heimspielen in der Regionalliga. Nur 2013 konnte man den FCM zu Hause besiegen (3:1). Das war allerdings im Zoschke.

    Pikant: Beim letzten Aufeinandertreffen mit der Zweeten (2:3 Niederlage, 2014, AF) traf Beck zweimal.

    Ich hoffe auch in diesem Aufeinandertreffen auf einen 2.1 Sieg für uns

    Das gesamte Forum ist hier völlig überrascht, was du uns hier so mitteilst....:D

  • https://block-u.de/


    Wir müssten uns nur noch absprechen, ob die Gleitcreme für die untoten Honks schon am Alex verteilt wird oder direkt an unserer Gästekasse. Soll doch schön flutschen im Gästeblock...


    Zum Spiel: ich bin mir sicher, Sonntag gegen die Maggies wird es schwerer als gegen den HSV. Es wird verdammt schwer für unsere Jungs, weil die Magdeburger sich den Arsch aufreißen werden (heyhey welch Wortspiel) um irgendwie den Abstieg zu vermeiden. Vielleicht klappt es ja trotzdem mit einem 2:1 Heimsieg und wir fahren mit 56 Punkte nach Bochum.

  • Selbst wenn die Bauern den ganzen Tag mit der Ringbahn fahren würde das nichts ändern. Ich habe für Sonntag ein gutes Gefühl. Und ich glaube die Aussage von Christian Fiél auf der PK nach dem Spiel gegen Union wird hier nochmal von Bedeutung. Aber soweit sind wa noch nicht. Sonntag zählts.

  • Selbst wenn die Bauern den ganzen Tag mit der Ringbahn fahren würde das nichts ändern. Ich habe für Sonntag ein gutes Gefühl. Und ich glaube die Aussage von Christian Fiél auf der PK nach dem Spiel gegen Union wird hier nochmal von Bedeutung. Aber soweit sind wa noch nicht. Sonntag zählts.

    ?

    Aufstiegstrainer Saison 2018/2019, Urs Fischer:

    “Am Ende bekommst du das, was du verdienst.“

    :hail

  • Reklame: