1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • 1.FC Union Berlin gg. 1. FC Magdeburg: 4:... AUFSTIEG JETZT!!!:opi:




    Verdammte Axt, Fußballgott... Hast` dit jetzt vastand`n!?:grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Gegen wen wir am Sonntag gewinnen (müssen) ist mir völlig egal. Ob Real Madrid, 1. FC Magdeburg oder Traktor Groß Naundorf: Wir brauchen die drei Punkte.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Manche Dinge ändern sich nie


    http://www.textilvergehen.de/w…3953773990199164928_o.jpg


    Blaues Hemd, Weltzeituhr, Dederonbeutel. Mal sehen wieviele DDR-Fahnen am Sonntag im Gästeblock aufgehängt werden.8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja Geist, da kannste noch so viel wettern, auch Berlin/ Köpenick liegt im Osten!

    Und Vergangenheit heißt auch Tradition, mal abgesehen von einer DDR Fahne die bei euch auch schon zu sehen war!

    Wat is da so verwerflich dran, die Jugend an die Orte ihrer Väter zu führen?

    Schöne Sache, solange es friedlich zugeht!

  • Reklame:
  • Ja Geist, da kannste noch so viel wettern, auch Berlin/ Köpenick liegt im Osten!

    Und Vergangenheit heißt auch Tradition, mal abgesehen von einer DDR Fahne die bei euch auch schon zu sehen war!

    Wat is da so verwerflich dran, die Jugend an die Orte ihrer Väter zu führen?

    Schöne Sache, solange es friedlich zugeht!

    ´Selten so einen Blödsinn gelesen. Berlin unter lag dem 4 Mächte Status und wurde wiederrechtlich zur Hauptstadt der DDR gemacht. Alles um Berlin herum war Osten. Und DDR-Fahnen gehören mit Sicherheit nicht zum Kulturgut von Union. Ob ick mit meinem Vater ins Stadion gehe oder nicht hat nüscht mit Osten zu tun.

    Union war nie ein Ostverein, aber das kann man nur verstehen wenn vor ´89 schon Unionfan war.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Ja Geist, da kannste noch so viel wettern, auch Berlin/ Köpenick liegt im Osten!

    Und Vergangenheit heißt auch Tradition, mal abgesehen von einer DDR Fahne die bei euch auch schon zu sehen war!

    Wat is da so verwerflich dran, die Jugend an die Orte ihrer Väter zu führen?

    Schöne Sache, solange es friedlich zugeht!

    Also ne DDR Fahne muss ich nicht mehr sehen, egal bei welchen Verein, erstens weil .....(kein Kommentar sonst kommt wieder die Politik zu Tage) und zweitens ist es mittlerweile 30 Jahre her, da muss mal Schluss damit sein.

    Mit friedlich bin ich bei dir, hoffentlich denken auch alle so.

  • GWS schrieb :
    "aber das kann man nur verstehen wenn vor ´89 schon Unionfan war."


    Um Atze65 zuverstehen muß wohl Magdeburger sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wer es in der DDR schön fand der kann und darf natürlich DDR-Fahnen aufhängen. Alle anderen werden darüber nur den Kopf schütteln.


    PS: Wenn ich mich richtig erinnere hing letztmals in Osnabück eine DDR- bzw. FDJ-Fahne (und das nicht lange). Das war im Jahr 2000. In Berlin schreibt man inzwischen das Jahr 2019.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • "Selten so einen Blödsinn gelesen". Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

    Aber jensj hat Recht, Politik gehört hier nicht her!

    Da ich aber noch gute Erinnerung an unseren '74 EC Pokalerfolg habe, möchte ich meinen das wir schon immer ohne Passkontrolle in die AF gekommen sind.

    Demzufolge muß Union ein Ostverein gewesen sein, evtl. lasse ich mich noch zum" Hauptstadtverein" überreden.

    Ich hoffe jetzt versteht mich mal einer.

    Übrigens mein Tip: Sieg

    ...achso für uns

  • Übrigens mein Tip: Abstieg für euch.

    Haben schon einige Große bei uns bittere Tränen geweint.

  • Atze "Da ich aber noch gute Erinnerung an unseren '74 EC Pokalerfolg habe"


    Mann mann. Kann ich mir das gut erinnern. Der Jurgen Sparwasser gab ganz Holland ein :) in Sommer 1974.

    10 war ich. Und niemals hab ich Vadder so lachen sehn.


    Hab keine Erinnerung an überhaupt ein Ddr-Fanartkel in AF, wann ich da war in 1987 vor Union Fcdenhaag Spiel.


    Aber das waren alte Zeiten, die glücklich weit her sind. Wir und Ihr gegenüber.


    Heute sind da neue Freundschaften entstanden. (Habe ein 25%Ossifrau geheiratet). Keine Probleme mehr miteinander, oder??


    Aber bleibt mir eine Frage...

    Gab es in 1987 auch schon Eberswalder :wurst:???

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ja Geist, da kannste noch so viel wettern, auch Berlin/ Köpenick liegt im Osten!

    Und Vergangenheit heißt auch Tradition, mal abgesehen von einer DDR Fahne die bei euch auch schon zu sehen war!

    Wat is da so verwerflich dran, die Jugend an die Orte ihrer Väter zu führen?

    Schöne Sache, solange es friedlich zugeht!

    Den DDR-Scheiss brauchte und braucht hier keine Sau.;)

    Ui. An DDR-Fahnen kann ich mich garnicht erinnern. Ist ja übel.

  • Reklame:
  • Das Jahr 2000 gehörte bekanntlich noch zum vorigen Jahrtausend - genau wie die DDR. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Habe ein 25%Ossifrau geheiratet...

    Was ist das denn für eine Frau, die du geheiratet hast 25% Ossifrau und der Rest? Entweder ganz oder gar nicht, denn eine Maus die im Pferdestall geboren ist, ist ja auch nicht 25% Pferd8o;)

  • ´Selten so einen Blödsinn gelesen. Berlin unter lag dem 4 Mächte Status und wurde wiederrechtlich zur Hauptstadt der DDR gemacht. Alles um Berlin herum war Osten. Und DDR-Fahnen gehören mit Sicherheit nicht zum Kulturgut von Union. Ob ick mit meinem Vater ins Stadion gehe oder nicht hat nüscht mit Osten zu tun.

    Union war nie ein Ostverein, aber das kann man nur verstehen wenn vor ´89 schon Unionfan war.

    Wenn man Deiner Logik folgt, wären Dieda aus HSH auch nicht DDR gewesen und der FC Vorwärts wurde es erst, als er nach Frankfurt/O. übersiedelte. Na klar waren wir Ost-Berliner, wenn auch unfreiwillig, DDR-Bürger, sonst hätten wir ja locker weiter nach West-Berlin fahren können. Wir waren DDR-Bürger mit etwas besseren Bedingungen, wie z.B. Versorgungslage oder Westfernseh- und Rundfunkempfang aus erster Hand, was in der Zone längst nicht selbstverständlich war.

    Zu Union gingen damals üverwiegend Leute, die mit der DDR nichts oder nicht viel am Hute hatten (Die Mauer muss weg; 1000 km Stacheldraht und nen Selbstschussautomat; jetzt wisst Ihr wo ich wohne. Ich komme aus der Zone) und ähnliches wurde ja mehr als einmal gesungen. DDR-Fahne gabs höchsten mal an den offiziellen Fahnenmasten, aber nicht in den Fanblöcken, aber ich habe heutzutage auch noch keine Deutschlandfahnen gesehn. Bei Staatsfahnen macht der geneigte Union-Fan anscheinend nicht mit. Und das auch gut so.:daumen:

    Ich rechne eigentlich damit, dass am Sonntag im Gästeblock ne DDR-Fahne oder noch was Schlimmeres auftauchen könnte. Das sollte dann aber auch von Waldseite, Gegengerade und Haupttribüne mit gellendem Pfeiffkonzert und "Eisern Union" beantwortet werden, aber Fahnestürmerei würde eher den Provokateuren in die Hände spielen.

    UNVEU

  • Kommen wir mal von der DDR zurück zum Spiel am Sonntag. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tabellenkonstellation vom Platz 2 bis 4 so bleibt. Nicht in dieser Liga. Und auch nicht in den letzten beiden Spieltagen die immer so viel Überraschungen bieten. Der HSV hat genau in solchen Momenten (fast) immer mehr Glück als Verstand. Für uns zählt nichts anderes als ein Sieg und ich bin mir sicher wir werden die nötige Aggressivität bei unseren Jungs sehen. Willst du in der ersten Liga spielen musst du gegen den Vorletzten gewinnen. Scheiß egal ob die gegen den Abstieg spielen oder nicht.

  • Und Vergangenheit heißt auch Tradition


    Stichwort Vergangenheit... bei euch müsste das dann aber eher "Vergesslichkeit statt Tradition" heißen. Andernfalls kann man die vielen Biffzen/Magdeburg-Freundschafts-Banner und Fanschmusereien wohl nicht erklären.


    Zu Ostzeiten U N D E N K B A R, dass Magdeburg was mit den Biffzen gemeinsam macht.


    Für mich ergibt sich daraus nur eine Schlussfolgerung: entweder Demenz, oder keine Ehre.

  • Reklame: