1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Ich würde nicht alle Fans eines Vereins in einem Topf.

    Es gibt in jedem Verein Idioten.


    Warum die vereinzelten Honks im Magdeburger Block ausgerastet sind, weiß ich nicht. Es ist auch nicht zu entschuldigen.

    Falls es an den auf der Waldseite präsentierten blau/weißen Schaals und Bannern lag, wäre die Provokation aus meiner Sicht zumindest überflüssig gewesen. Unsere Mannschaftsbetreuerin sah das zumindest ähnlich und versuchte auf die Waldseite einzuwirken.


    Auf dem Rückweg über die Spindersfelder Brücke haben mich Magdeburger Fans angesprochen und uns den Aufstieg gewünscht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Alles Nazis nein. Alles Idioten schon. Wenn man sich deren Geschichte Mal ran zieht kann man mit normalen Menschenverstand kaum Sympathien für sowas entwickeln.;)


    Unentschieden würde mir schon reichen bei gleichzeitigem Sieg Unions um mich zu freuen.;)

    Alles Idioten?

    Wäre schön, wenn du es schaffen könntest, mal deine Tastatur in Ruhe zu lassen. :nixweiss::wurst:

    Ich erinnere an die Geschichte mit Geyer und seiner Stasi-Vergangenheit. Dort hat man alles richtig gemacht und der Großteil der Fans trägt die Entscheidung der Vereinsführung mit und findet sie richtig. Ulf Kirsten jubelt dort aber wirklich JEDER zu. Dabei kam seine Stasi-Vergangenheit eher an's Licht.


    Für mich sind Menschen mit solch einer Doppelmoral nunmal Idioten. Tut mir Leid.


    @jensj

    Wo schrieb ich was von alles Idioten außer Unioner? Richtig nirgendwo! Ich bezog mich auf Dresden mit den Idioten und das auch sehr stark durch persönliche Erfahrungen geprägt.

    Ansonsten gibt es durchaus sympathische Vereine und dazugehörige Anhänger.


    PS: In Dresden lebt weinrot gerade wieder richtig auf. Aus Traditionsgründen wie viele Fans dir sagen werden. Dabei hatten die zu DDR-Zeiten selten Mal weinrot. Dennoch halten sich da viele an die "gute alte Zeit" damals fest und geben das an die Jungen weiter. Das weinrot ist Ausdruck dessen. Ist also mit Nichten so wie du dir erhoffst. Ich hab leider (noch) fast täglich mit solchen Knallkörpern zu tun.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Auch im Fanforum der Magdeburger ist man nicht gut zu sprechen auf diese Leute. Andererseits kann ich nicht ganz glauben dass der Rest des Auswärtsblock dieses Verhalten verurteilt; ohne eine gewisse Akzeptanz in den eigenen Reihen passiert sowas gar nicht.

    Ist halt die übliche Fußball-Folklore, das muss man nicht im Einzelnen verstehen. Schade für die Leute mit Kindern, die den Sektor 4 (und das Stadion?) verlassen haben (bzw. mussten, auch von den Ordner dazu angehalten wurden).


  • Tickets über VfL Bochum gibt's doch nur für Mitglieder bisher oder?

    Das weiss ich nicht. Aber als alteingefleischter Unioner wirst Du an die Karten rankommen. Es gibt da immer Moeglichkeiten. 8) Zur Not wird der Eingang gestuermt wie in Dortmund.

    Die Tageskasse, denn glaube eher nicht, dass die Bochumer ihren Bereich vollbekommen, sollten wohl eine Möglichkeit sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Veritas, alles was mit dieser Stasischeiße zu tun hat verachte ich genauso, doch es gibt bestimmt mittlerweile einige von denen, die wissen gar nicht was das ist. Und alles Idioten außer Unioner habe ich verallgemeinert.

  • Reklame:
  • pro drei aufsteiger , :dafuer:

  • Die Kubanerin hatte ich grade vergessen. Da von zu träumen könnte ablenken.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nachdem ich mich vorher über Verallgemeinerungen aufgeregt habe.;)


    Bei Dresden sind es aber meine Erfahrungen. Ich hab noch keinen getroffen, der "normal" beisammen ist. Der komplette Ausbund ist einer, der sich über den B** aufregt, weil die ja bevorzugt wurden und nur so Serienmeister wurden. Ansonsten wäre es nämlich Dresden geworden seiner Meinung nach. Mein Hinweis das das dann auch zugeschoben wäre quittierte er mit "ist ja egal, ist ja Dresden!".:rofl:


    Und das mit Geyer ist erst letzte? Vorletzte Saison passiert. Der gute Ulf wird immernoch gefeiert.

  • Bevor sich hier irgendjemand von euch ufregt. Zwei MD Fans kennen gelernt und in Richtung Altstadt jelatscht und dit jans entspannt jequatscht und mit Fusspils.

    Jibt also och noch normale Fans die nur Fussi :tor:im kopp haben.


    Eisern und schönen Abend noch.






    Wollte nicht alles durch lesen hier.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Fusspils ist falsch geschrieben!!!:opi:=O:beer:schal:

  • Schön Dank och........:beer:grumble:pump:schal::daumen:

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • Bleibt aber beim 3. Platz, denn Baumes Truppe siegt 5:2 in Dresden.

    Quatsch, Baume verliert und wir gewinnen ..Punkt! :)


    Hätten wir mal unser HS gegen Padelbirne gewonnen , tja...... ;)



    Aber ein Unioner steigt ja mindestens auf! :)

    • Offizieller Beitrag

    Remis-König sind wir auch. Also kein Grund für dich auf Unentschieden in Bochum zu hoffen. Noch Fragen André?

    Um Hoffen geht und ging es nie beim Tippen!

    Ein Remis ist drin, aber auch ein Sieg.

    Bleibt aber beim 3. Platz, denn Baumes Truppe siegt 5:2 in Dresden.

    Nur gut, dass Du nicht Tippmeister bist ;)

  • Reklame: