1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Paderborn Stuttgart Bayern München etc. sind doch auch nur Dorfvereine.

    .

    .

    Nachdem Union die in die 3. Liga geschickt hat, haben se da nun auch ein richtigen Grund vor jedem Spiel Sch... Union zu trällern.

  • Der Ehrlichkeit halber und den Unmut Einiger auf mich und die FCM Fans ziehend, muß ich hier mal sagen das dieses Liede vor jedem Spiel mit besagtem "Scheiß Union" intoniert wird.

    Neid muß man sich verdienen, Mitleid gibt's immer noch geschenkt.:opi::schal:

  • Reklame:
  • Ich würde kotzen, wenn es vor jedem Spiel - ohne Beteiligung der dy***ischen Protagonisten - diese Gesänge bei uns geben würde...

    Zwei knackige Lobpreisungen auf die AF, den Verein, Unionohrwürmer&Hymne sind zur Einstimmung auf das Spiel genau das Richtige!!:thumbup::schal:

  • Was denn für ein Trend? Das "Hauptsache dagegen" war früher bei weitem stärker, da ist das heute Kindergeburtstag dagegen was ab und an Mal von den Rängen kommt. Und das ist auch gut so, wir sind schließlich zum supporten da, aber bisschen Anti gehört einfach dazu. Wir sind immernoch beim Fußball und nicht beim Tennis.


    Früher gab es gefühlt bei jedem Spiel bei weitem mehr Anti-Lieder, alles außer Union ist Scheiße gibt es auch ewig oder schöner unseren Städten und Gemeinden. Gab's auch als Shirt vom Virus.


    Da jetzt 'nen Trend abzuleiten, wenn nur ein Bruchteil von dem aufflammt kann man eigentlich nur, wenn man entweder vor 10-15Jahren (selbst da war oft mehr Anti-Stimmung als heute) noch nicht zu Union ging, man seit Ewigkeiten Augen und Ohren verschlossen hat bei Union oder einer von denen ist die Union seit Ewigkeiten verklären und nun entsetzt ist das es doch nicht so ist wie man dachte.


    Und mit dem Scheiß-Dynamo merk ich mir für die Zukunft. Sollte man dann gegen Dresden auch nicht mehr singen sondern "K K K K Blo Blo Blo Blo Ck Ck Ck Ck scheiß K-Block". Oder so ähnlich. Oder noch besser du versuchst von Weiten den Sitz zu erraten... Man kann auch übertreiben... Am Besten wir erzeugen echt 'ne Stimmung wie beim Tennis, ab und an klatschen bei gelungenen Aktionen, ansonsten Fresse halten. Können sich die Profis auch besser konzentrieren und wir sagen nichts falsches mehr.:crazy Gehört einfach dazu und gut.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Atze65


    Dass wir tatsächlich sooooo bedeutsam sind, war mir bisher lediglich von den Untoten vom Sportforum bekannt. :opi:

    Aber macht mal ... :rofl:

    Ist doch nur logisch.. Bertram hat denen damals das Stadion angedreht was er bei uns schon bauen wollte. Bei uns kann man dafür jetzt stehen und vorallem hüpfen. :rofl:

  • Zahlreiche Gänsehaut-Momente. Ritter Keule als Capo, Wald-Seiten-Zitate zur Einstimmung, Polter mit zwei Toren und dadurch sichtlich befreit, von Anfang an das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen, und nach Spielende unsere Jungs, die die Magdeburger fair trösten, um nur mal paar zu nennen.

    Danach hat es tatsächlich ein bisschen gedauert um beim Blick auf die Tabelle zu realisieren, dass wir mindestens Relegation spielen.

    Und dass der HSV die Klasse hält.


    Was für ein Fußball-Sonntag.

  • Atze65, erklär doch deiner Frau einfach nur, wir (Bördebauern) haben solche Honks aus HSH in unserer Kurve und die finden es gut, Scheiss Union zu brüllen. Wo kommt eure Liebe zu den Untoten eigentlich her. Von den beiden Aufstiegsspielen, vor vielen Jahren. Habt Ihr Euch nicht da auch auf die Fresse gehauen? Und ihr habt Euch unterworfen. Scher dich endlich und verschwende nicht unsere Zeit.

  • Reklame:
  • Atze65

    Wie armselig ihr seid zeigt sich daran vor jedem Spiel ein Lied zu intonieren, um euren Hass gegen einen Verein auszudrücken der gar nicht an dem Spieltag eurer Gegner ist. Passte ja in dieser Saison lediglich 2 Mal und wird hoffentlich auf Ewigkeit nicht mehr vorkommen. Leute wir du und die Vollhonks von 3Stern08 sind für mich einfach lebende Sch....

  • veritas


    Hmm, schade dass Du nun mit denn Totschlagargument „Früher war alles besser!“ um die Ecke kommst. Ja, mein erstes Union-Spiel ist leider erst 12 Jahre her, mir fehlt somit vielleicht was.


    Ich habe es immer als angenehm empfunden dass wir unsere Gäste hauptsachlich mit freundlichen Klatschen begrüßen, die gegnerische Mannschaftsaufstellung nicht mit „Arschloch“ quittieren und grds. erstmal bereit sind, die anderen als Gäste in unserem Wohnzimmer zu empfangen. Denn genau das unterschied uns von anderen Fans, sehr angenehm.

    Ja, wenn die Gäste stören, zum Beispiel bei unserer Aufstellung oder der Hymne (mal extrem vor Jahren gegen Cottbus erlebt) dann kann man denen das auch mal deutlich klarmachen. Ansonsten Unterstützung für die eigene Mannschaft bis zum Gehtnichtmehr, und nicht diese elendige Antistimmung gegen den Gegner.


    Nicht wer am vulgärsten brüllt ist der Sieger.

    Ich hoffe man versteht mich.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Atze65

    Wie armselig ihr seid zeigt sich daran vor jedem Spiel ein Lied zu intonieren, um euren Hass gegen einen Verein auszudrücken der gar nicht an dem Spieltag eurer Gegner ist. Passte ja in dieser Saison lediglich 2 Mal und wird hoffentlich auf Ewigkeit nicht mehr vorkommen. Leute wir du und die Vollhonks von 3Stern08 sind für mich einfach lebende Sch....

    Na zum Glück wird bei uns nicht kurz vor jedem Heimspiel Spiel lautstark gegen die blau-weiße Tante zu Tausenden gesungen - wenn auch weitaus galanter als ein schnödes schei* ... aber dennoch nimmt da regelmäßig das Gros des Stadions Bezug auf einen nicht-spieltags-relevanten Verein.


    Und wenn auch nicht im Stadion, so finden sich auf dem Weg in die AF und nach dem Abpfiff auf dem Weg zum Bahnhof genug die regelmäßig dydydy... unter der Hämmerlingbrücke oder im Bahnhof intonierte und sich da an irgendwas abarbeiten müssen...komischerweise stimmt das selten die Generation 40+ an sondern meist Leute die selbst beim 8:0 wahrscheinlich noch nicht wussten wer oder was Union ist...aber egal, wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein...

  • Reklame: