1. FC Union Berlin - 1. FC Magdeburg

  • Es hing geraume Zeit ein "Verbrüderungslappen" mit den BeViehs am Fluchttor des Gästeblocks. Nur zur Info...!

    Genau - und die Ordner waren redlich bemüht, möglichst immer vor dem nichtblauen Logo zu stehen und dieses zu verdecken... :saint:

    Hat so lange funktioniert, bis sie es einfach höher gehängt haben <X

    Mal ne Frage: Ich meine einmal den gesamten Magdeburger Block "Wessi-Schweine" in unsere Richtung singen gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, weil es halt auch einfach zu lächerlich wäre. Hat das noch jemand gehört?
    Wundern würde es mich nicht, nachdem ich zwei Tage nach dem Spiel unter einem Youtube-Video der Vorfälle im Gästeblock reihenweise "Scheiß Wessi" Kommentare in Richtung derer lesen durfte, die die Randalierer als Hohlköpfe bezeichnet haben. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in meinem 3jährigen Exil in MD gemacht habe :crazy

  • Genau - und die Ordner waren redlich bemüht, möglichst immer vor dem nichtblauen Logo zu stehen und dieses zu verdecken... :saint:

    Hat so lange funktioniert, bis sie es einfach höher gehängt haben <X

    Mal ne Frage: Ich meine einmal den gesamten Magdeburger Block "Wessi-Schweine" in unsere Richtung singen gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, weil es halt auch einfach zu lächerlich wäre. Hat das noch jemand gehört?
    Wundern würde es mich nicht, nachdem ich zwei Tage nach dem Spiel unter einem Youtube-Video der Vorfälle im Gästeblock reihenweise "Scheiß Wessi" Kommentare in Richtung derer lesen durfte, die die Randalierer als Hohlköpfe bezeichnet haben. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in meinem 3jährigen Exil in MD gemacht habe :crazy

    Ja, "Wessischweine" hab ick ooch janz laut denn im Nachtrag bei sky jehört. Anspielung uff "Fanfreundschaft" mit den Fohlen?


    Und ist dit Ratten Banner nicht dann noch entfernt worden? Sah es dann ab ca Minute 70 nicht mehr:nixweiss:

  • Hat so lange funktioniert, bis sie es einfach höher gehängt haben <X

    Mal ne Frage: Ich meine einmal den gesamten Magdeburger Block "Wessi-Schweine" in unsere Richtung singen gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, weil es halt auch einfach zu lächerlich wäre. Hat das noch jemand gehört?
    Wundern würde es mich nicht, nachdem ich zwei Tage nach dem Spiel unter einem Youtube-Video der Vorfälle im Gästeblock reihenweise "Scheiß Wessi" Kommentare in Richtung derer lesen durfte, die die Randalierer als Hohlköpfe bezeichnet haben. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in meinem 3jährigen Exil in MD gemacht habe :crazy

    Ja, "Wessischweine" hab ick ooch janz laut denn im Nachtrag bei sky jehört. Anspielung uff "Fanfreundschaft" mit den Fohlen?


    Und ist dit Ratten Banner nicht dann noch entfernt worden? Sah es dann ab ca Minute 70 nicht mehr:nixweiss:

    Die "Wessi"-Phobie bei denen ist ja schon lächerlich, aber darüber kann ich nur laut lachen - was für Knallköppe :rofl:


    Ja, erst haben sie es höher gehängt und dann war es irgendwann weg.

  • Das mit den "Wessi-Schweinen" kann ich auch bestätigen und habe mir das schüttere Haupthaar gekratzt, was das nun wieder zu bedeuten hat... Die Banner hatten sie dann ja kurz nach der 80. Spielminute alle in Windeseile entfernt. Dann war nur noch ein blaues Banner auf der anderen Seite sichtbar... X/

  • Reklame:
  • Apropos Banner... warum haben die Blauen und Unroten die ganzen Banner so schnell eingerollt?

    Und warum waren auch einige Zaunfahnen auf der GG nach der Unterbrechung nicht mehr zu sehen?

  • Apropos Banner... warum haben die Blauen und Unroten die ganzen Banner so schnell eingerollt?

    Und warum waren auch einige Zaunfahnen auf der GG nach der Unterbrechung nicht mehr zu sehen?

    Ganz einfach, weil keiner absehen konnte, ob die Situation weiter eskaliert und seine Zaunfahne möchte man nicht irgendwann auf der Gegenseite entdecken - nachvollziehbar.


    Das Spiel war ja auch im Prinzip durch und die Unterbrechung kam eher uns zu Gute, da unser Spiel ne Menge Kraft gekostet hätte und wir schon ziemlich auf dem Zahnfleisch krochen.

  • Apropos Banner... warum haben die Blauen und Unroten die ganzen Banner so schnell eingerollt?

    Und warum waren auch einige Zaunfahnen auf der GG nach der Unterbrechung nicht mehr zu sehen?

    1. Bevor es geruppt wird, bzw von den Bullen einkassiert. Bei Doofmund - Hertha wollte die Staatsmacht doch auch das Hertha-Banner einziehen. Also sicherheitshalber selbst schon Mal einholen.


    Und 2. Wenn du zusammen gepackt hast bist du auch schneller weg. Wäre ja blöd erst Krawall zu machen und dann noch Mal hin zu müssen um das Banner zu holen. Vorallem während die Polizei auf dich wartet.

  • Reklame:
  • Was heute schon als Randale zählt. Elende Amateure.:crazy


    Das sieht eher aus wie im Zoo. Als ob man den Affen im Käfig 'ne Banane hin hält und die verzweifelt versuchen ran zu kommen. :rofl:

  • Also über Spieler und Trainer können wir ja diskutieren, aber die Plexiglaswand von Union ist Bundesligareif, oder waren die Maggis nur zu schlecht. :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Diese Bilder demonstrieren eindrucksvoll, dass sich niemand ernsthaft Gedanken um so etwas wie einen die Stadionkapazität einschränkenden Pufferblock machen muss.

  • Reklame:
  • Als die Magdeburger mit den Stöcken durch die Plexiglaswand stocherten erinnerte mich das an Affen wenn die versuchen Nahrung aus Stellen herauszuholen an die sie sonst nicht herankommen würden. ^^^^


    Diese Hirnis sind einfach kräftig, herrlich und mutig....... kräftig gegen die Wand gerannt, herrlich zurückgeprallt und mutig wieder gegen die Wand gerannt ^^^^

    :schal: Bayer von Geburt, Unioner seit 1998 :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von Mat69 () aus folgendem Grund: Auf Hinweis von ProFanTom76 entsprechend geändert ;-)

  • Als die Magdeburger mit den Stöcken durch die Plexiglaswand stocherten erinnerte mich das an Affen wenn die versuchen Nahrung aus Stellen herauszuholen an die sie sonst nicht herankommen würden. ^^^^


    Diese Fans sind einfach kräftig, herrlich und mutig....... kräftig gegen die Wand gerannt, herrlich zurückgeprallt und mutig wieder gegen die Wand gerannt ^^^^

    wat redest du da von fans!

    hirnis , okay !

  • Reklame: