VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Was da in der 1. Liga am Samstag, in der so genannten Spitzenliga lief, war für mich genau der zu verachtende Wohlstandsfußball der sich in Ferienstimmung befindlichen Millionäre, abscheulich zum Teil!!!

    Wie in unserer, meiner Meinung nach, doch sehr limitierten 2. Liga bis zum Schluss gekämpft wurde, da zolle ich höchsten Respekt!!!


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nagel auf m Kopf.

    20 Holländischer Freunde von mir haben das Spiel gestern an Fernsehen live auch angeschaut und jederman fragte mich, warum die Kampfgeist der letzten 10 minuten nicht im 1.Hz gezeigt würde....


    Beim Fcdenhaag feuern Spieler die Schlachtenbumler an beim Freistoße und Ecken.

    Die Mannschaft soll mehr die Interaktion suchen.... sind sie vielleicht total überkonzentriert????


    Mann, nächstes Saison brauchen wir mindestens ein Sportpsychologe im technischen Management.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Für seine Verhältnisse hat Urs gestern schon phasenweise den Klopp an der Linie gemacht. Ich hab des öfteren bewusst zur Trainerbank geschaut, speziell dann nach dem 11er, um zu schauen wann er endlich wechselt.

    Für mich war die Startelf zu defensiv ausgerichtet. Wir sind von Anfang an zum siegen verdammt, spielen mit Polter und Andersson, und weder Gogia bzw. Mees sind in der Startelf ?

    Erst als Gogia reinkam, ging endlich mehr über die Flügel.

    Ich hätte mit Beginn der 2 HZ schon Kroos bzw. Prömel durch einen der beiden ersetzt.

    Fast eklatant wiederum unsere Abschlussschwäche aus der 2 Reihe.


    Zum Mob noch einen Satz, das war aller erste Sahne was dort "geboten" wurde. Bis janz oben im Block H1 wurde gepeitscht und gebrüllt, was die Stimmbänder hergaben.

    Nun kommt die undankbarste aller Aufgaben, die Reli.

    Jetzt heisst es die Birne freizubekommen, das Barometer weit unter die Kotzgrenze zu fahren und auf den Away Effekt ala Dortmund, Köln bzw. Hamburg hoffen. Der Druck liegt aus meiner Sicht schon eher beim VFB, die haben als 1 Ligist wesentlich mehr zu verlieren.

    Da wird Konterfussball gefragt sein, deshalb pro Mees bzw. Gogia für Andersson in der Startelf.


    Am Dienstag morgen will ich per Webcam sehen, wie der restlos zerfetzte, zerfledderte, mit Bengalos übersähte Rasen entfernt wird !

    Und niemals vergessen EISERN UNION!!!!!!!

  • Ergebnis hin oder her, ich hätte mich so in den Popo gebissen, wäre ich bei dem Spiel gestern nicht dabei gewesen.

    Stimmungstechnisch ein großes Highlight. Gerade zum Ende hin war das oft ein Orkan von den Rängen. Das war mal so richtig geil! Dieser Torjubel beim Ausgleich.....mein Gott, was wäre da bei einem Siegtreffer abgegangen?!

    Doof, dieses Spiel nicht gewonnen zu haben. Das ist auch Fussball, auch das ist Union. Weiter geht's.

    doof und blöde sind ja deine neuen Attribute.

    Ganz ehrlich.

    Ich überlege echt, warum man so doof ist, soviel Geld, Aufwand und Zeit in solch eine ver"spielte" Chance zu investieren. Als Fan.

    Enthusiasmus hin oder her.

    Gerade die Bilder vom Fanmarsch zum Stadion gesehen. Ich, als Spieler, wäre beschämt.


    Aber ja, die Stimmung zum Schluss im Fanblock war geil. Getragen von Herzkasper.

  • Reklame:
  • Im Bochumer tm.de Forum wird "etwas" der Schiri kritisiert, aber wenn die GR ooch angeblich zu hart war, die hab ick in dem Videoschnippsel bei youtube doch als GR-würdig beurteilt, na dann liegen die Bochumer doch eher daneben, oder? Janz ehrlich!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Im Bochumer tm.de Forum wird "etwas" der Schiri kritisiert, aber wenn die GR ooch angeblich zu hart war, die hab ick in dem Videoschnippsel bei youtube doch als GR-würdig beurteilt, na dann liegen die Bochumer doch eher daneben, oder? Janz ehrlich!

    Für mich war der Schiri ok. Und die GR eigentlich schon früher fällig. So what...

  • Na mit fehlender Unterstützung kann keiner die oft sehr mäßigen Leistungen, speziell in der Rückrunde, erklären.Trotzdem fand ich die gezeigte Leistung über 80 Minuten erneut sehr dünn. Wir fanden keinen richtigen Zugriff aufs Spiel, welcher sich erst mit den Einwechselspielern besserte. In so einem wichtigen Spiel mit klaren Voraussetzungen, einfach zu wenig.:opi:

  • ...scheint wohl auch das Motto des Auftritts der Mannschaft lange Zeit gewesen zu sein, nach dem, was hier so teilweise von Augenzeugen ohne Unionbrille wiedergegeben wurde...:/

  • @Weissensee, ja war eigendlich schon früher fällig. Hatte schon ein paar grenztwertige Aktionen. Er war auch beim meckern vorn dabei. Er wurde mehrmals ermahnt. Die Karte gab's auch, wenn ich mich recht erinnere, wegen meckern.


    Zum Schiri, solide Leistung, hier und da eine paar Kleinigkeiten und wollte sich zu keiner Zeit auf Diskussionen einlassen, auch wenn er 6- 7 Bochumer belagert wurde. Für das Ergebnis kann er nichts. Haben schon entscheidend schlechtere gesehen.

    Mal sehen wie sich der Kicker bei der Bewertung verirrt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Osmers war okay, also an dem hats nicht gelegen. Er liess für 2 Ligaverhältnisse sehr viel laufen, hat oft ein gutes Auge bewiesen.

    Zur GR, also wenn der Honk - vor den Augen die Linienrichters - so in den Zweikampf geht, braucht er sich nicht wundern.

    Zumal der vorher schon 2,3 Szenen hatte, in Summe ging das in Ordnung.

  • Urs hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt, dass es nicht möglich sei von Anfang an so zu spielen wie sie nach dem 0-2 gespielt haben. Warum sollte das nicht möglich sein? Ich rede nicht von Stürmen-um-jeden-Preis um dann in einen Konter zu laufen. Warum sollte es nicht möglich gewesen sein, dass Union vom Anpfiff an das Heft des Handelns in die Hand nimmt und sie Bochum unter Druck setzen? Pressing an der Mittellinie und vor allem richtig reingehen in die Zweikämpfe. Das Ziel für die ersten 30 Minuten hätte heissen müssen "Frühzeitig ein Tor schiessen und am Besten gleich nachlegen" Also warum nicht loslegen wie die Feuerwehr und schnell klare Verhältnisse schaffen? Wäre es schief gegangen... was hätte Union verloren (ausser vlt das Spiel)? Richtig... nichts.

    Natürlich wäre es nicht möglich gewesen diese Spielweise über 90+X Minuten durchzuhalten, aber doch immerhin die ersten 30 Minuten und dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit um den Sack zuzumachen.


    Robin Dutt hat es richtig gesagt, dass der Elfmeter kein Geschenk war sondern ein Fehler verursacht durch das ständige und frühe Pressing der Bochumer


    Bis zum 0-2 hatte ich das Gefühl dass die Parole für das Spiel lautete "Gelbe Karten und Verletzungen vermeiden damit alle in der Relegation dabei sind, da wir heute eh nicht direkt aufsteigen werden"..... als sie merkten dass es doch möglich wäre, war es zu spät.

  • scheisse! heute bin ich enttäuscht, dass wir den Matchball nicht verwandeln konnten. Wir waren bereit! Die Mannschaft hat mir erst nach dem 2:0 gezeigt das sie auch unbedingt wollen. Das war unterm Strich zu wenig, wie schon öfter mal. Ich bin jetzt durch und gehe gaaanz entspannt in die Relegation.


    Eisern Union!

    El, Donnerstag passt es besser für uns, 2 Viererketten, der Vfb ist auch limitiert. Pare als Wadenbeisser gegen Gomez. Wird schon.

  • Na mit fehlender Unterstützung kann keiner die oft sehr mäßigen Leistungen, speziell in der Rückrunde, erklären.Trotzdem fand ich die gezeigte Leistung über 80 Minuten erneut sehr dünn. Wir fanden keinen richtigen Zugriff aufs Spiel, welcher sich erst mit den Einwechselspielern besserte. In so einem wichtigen Spiel mit klaren Voraussetzungen, einfach zu wenig.

    Genau so sieht es aus. Unsere Mannschaft hat mit der im Ruhrstadion gezeigten Leistung nichts in der 1.Liga zu suchen. Und dann spricht Herr Trimmel zum Volke: „Wir haben alles reingehauen.“

    Trimbo willst du uns verarschen? So eine schlechte Selbstreflexion kann man doch gar nicht haben. Vor allem nicht als Mannschaftskapitän. Mir geht dieses Schöngerede mächtig auf‘n Zünder! Nicht, dass mich jemand falsch versteht. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte: „Am Ende der Saison Tabellendritter“ , hätte ich sofort unterschrieben. Aber wenn die Tür so sperrangelweit aufsteht, wie Sonntag in Bochum, kann man schon mal durchgehen!! Aber 15 Minuten Aufstiegskampf reichen dafür eben nicht aus!!! Ach Mensch bald hätte ich es vergessen: unsere Spieler haben ja Sonntag alles gegeben...

  • Wenn wir zu dämlich sind in Bochum zu gewinnen, wird das in Stuttgart auch nichts!

    Ich verstehe es immer noch nicht warum

    Wir immer erst so spät richtig Druck machen!?

    Wir müssen in Stuttgart ja auch gar nicht gewinnen :)

    Stimmt, wir müssen ja auch nicht zu Hause gewinnen, und bestätigen nur das wir es nicht verdient haben aufzusteigen....

  • Reklame:
  • Wir müssen in Stuttgart ja auch gar nicht gewinnen :)

    Stimmt, wir müssen ja auch nicht zu Hause gewinnen, und bestätigen nur das wir es nicht verdient haben aufzusteigen....

    wenn man es in zwei remis spielen am ende schafft, in die liga 1 aufzusteigen, dann ist es den aktuellen regeln entsprechend eben verdient. du hast dann etwas besser/cleverer gemacht hat, als der gegner. mal abgesehen davon, dass die relispiele abgeschafft gehören.

    unterm strich, mal ganz trocken geurteilt, entscheiden fakten, die a note und nicht die optisch schöne b note.


    ich hätte sehr gerne die perfekte mischung zwischen a und b note.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Stimmt, wir müssen ja auch nicht zu Hause gewinnen, und bestätigen nur das wir es nicht verdient haben aufzusteigen....

    wenn man es in zwei remis spielen am ende schafft, in die liga 1 aufzusteigen, dann ist es den aktuellen regeln entsprechend eben verdient. du hast dann etwas besser/cleverer gemacht hat, als der gegner. mal abgesehen davon, dass die relispiele abgeschafft gehören.

    unterm strich, mal ganz trocken geurteilt, entscheiden fakten, die a note und nicht die optisch schöne b note.


    ich hätte sehr gerne die perfekte mischung zwischen a und b note.

    ... 3runter3hoch. Egal wir wußten ja wie die Spielregeln sind.

  • Es ist ja so ziemlich alles gesagt, ich war äußerst enttäuscht über unsere Darstellung- was solls, es gibt noch ne Chance.

    Was mich ein bischen genervt hat gestern...und das als bekennender Pyro-Fan... es war einfach zuviel, tut mir leid. Zündet ein- oder zweimal richtig, aber nicht dieser kleckermäßige Mist.

    Ansonsten-alles für die nächsten zwei Spiele

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame: