VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • irgendwann muß doch diese blöde Schallmauer durchbrochen werden...

    auf ein neues...



    EISERN :nixweiss: :opi:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es gibt nicht vielzusagen


    Ausser warum wachen wir erst nach dem 2. GegenTor auf.


    Die klar überlegene Mannschaft zu sein reicht nicht. DD trägt bei uns wieder ein Tablet vorbei und wir greifen nicht zu.


    Eigendlich ist es bei Nüchterner Betrachtung, so gelaufen wie es zu erwarten war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Das war der Grund wieso ich das Ergebnis von Paderborn letzte Woche Scheiße fand.. Aber wat soll's. 2mal Zusatz, 2mal noch alles raushauen und dann schauen wir wofür es reicht.

  • ...keine Mannschaft gewinnt, wenn sie 20 Minuten versucht Fussball zu spielen... janz dünne, hat mit meckern nix zu tun... ist leider Realität...

  • Reklame:
  • ...geht der letzte Schuss nicht auf den Keeper, sondern ins linke Eck, würden wir alle feiern...

    mit der Leitung der 2. HZ machen wir das Ding in Stuttgart klar... Kopf hoch und Herz runterfahren....


    rot-weisse Grüße aus Ulm

  • What shall we do with the drunken sailor? Der Fussballgott hat uns lieb gehabt und so haben wir es selbst in der Hand - aber dazu muss man schon ein bisschen Fussball spielen und wollen! Und so richtig wollten wir eben erst ab Minute 80 und da war es eben zu spät - wie schon in Darmstadt.

    Wenn man nichts zu verlieren hat, weil man den Spatz schon in den Händen hält, muss man trotzdem für die Taube auf dem Dach auf selbiges klettern.

    Aber wir spielten den Trödelfussball der vergangenen Wochen: abwarten, abwarten und hier und da ein Böckchen schießen. Das erste Tor ist schon schlecht verteidigt, das zweite nur noch ein schlechter Witz. Und spätestens da MUSS der Dreifachwechsel erfolgen (wenn man schon vorher nicht gesehen hat, dass Andersson und Polter zusammen nicht die beste Idee ist...). Denn Abdullahi und Gogia machen den Betrieb, den wir in der gesamten zweiten Hälfte spielen müssen - alles oder nichts.

    Das ist schwer zu ertragen, dass Mannschaft und Trainer alle Silbertabletts weggekickt haben. Aber andererseits müssen wir auch sehen und akzeptieren, dass wir kaum ein Tor rausspielen können, spielerisch zu wenig kommt, uns passtechnisch und technisch zu viele Fehler unterlaufen.

    Dass Bochum uns nichts schenken würde - keine Frage. Aber es reichte heute eine durchschnittliche Leistung, um uns den direkten Aufstieg wegzunehmen und wir konnten den Schalter nicht umlegen, der seit Wochen auf der falschen Seite liegt.

    Ob wir das jetzt gegen Stuttgart können, wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Für mich ist es jedenfalls nicht die beste Saison seit langem, denn 57 Punkte ist nicht sonderlich überragend und den fehlenden Punkt zum Aufstieg, den haben wir in Dresden liegenlassen, in Fürth, in Regensburg, in Darmstadt und jetzt gegen Bochum. Die vielen Unentschieden sind, meiner Meinung nach, nicht nur, aber auch ein Hinweis auf unsere Zaghaftigkeit und den Hang das Spiel zu vertrödeln und dass wir gern erst aufwachen, wenn es (fast) immer zu spät ist.

    Ob diese Mannschaft in der Bundesliga bestehen könnte, das steht auf einem anderen Blatt. Eher nicht - aber auch das werden wir sehen.


    Also, ab in die Verlängerung - eisern in die Runde.

  • Dämlicher 11er, geile Schlussphase, viel Pech mit der Chancenverwertung


    Ansonsten geile Saison! 3. und punktgleich mit den Paddelbirnen. Ja es wäre etwas mehr drin gewesen aber es ist die geilste Saison der letzten 5 Jahre

  • So, nun kehrt Ruhe in Köpenick. Geile Saison aber...


    Stugat wird wahrscheinlich nach diese bitter (?) Niederlage !!! zu viel füe die Jungs sein.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, und es nicht klappt....


    siehe Unterschrift 8)

  • Reklame:
  • Man weiß gar nicht, wie man sich nach dem Spiel fühlen soll. Du hast es sehr gut beschrieben, woran es hapert. Das Glas ist also nur halb voll. Sieht man aber den Einsatz, der es dann auf ein 2:2 schafft, trotz aller Unzulänglichkeiten vorher, nötigt es schon den höchsten Respekt ab und man ist stolz auf die Mannschaft. Dass Prömel nach seinem Bock zum 0:2-Elfer dann das 1:2 schießt, ist sensationell. Das Glas ist nur halb leer, immerhin doch halb voll.

    Ich wünsche mir ein durchdachtes, aber weniger verkrampftes Auftreten in Stuttgart. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Warten wir, was es uns bringt.

  • Union hatte heute nichts zu verlieren, sie hätten hingegen sehr viel gewinnen können. Dennoch fühlt sich für mich das 2-2 wie eine Niederlage an.

    Union hat heute mal wieder nach dem in dieser Saison bewährten "The Trend is your Friend"-Prinzip gespielt. Union war schon vor dem Spiel die Lachnummer der Nation und ist jetzt zum alleinigen Herrscher über Unfähigkeit und Unvermögen aufgestiegen. Das Auftreten vor allem in der ersten Halbzeit war einer Mannschaft die aufsteigen will unwürdig. Kein Kampfeswille, kein Siegeswille... nichts. Dafür Fehlpässe, leicht verlorene Zweikämpfe, dumme Fehler und im "Angriff" nur blind nach vorne geschlagene Bälle. Von der ersten Minute an habe ich die im übertragenen Sinne "Mia san Mia" Einstellung vermisst. Dieses selbstbewusste Auftreten, was dem Gegner aufzeigt, dass das einzige was die am heutigen Tage aus dem Stadion mitnehmen werden ihre dreckigen Trikots sein werden... und sonst nichts!!!! Stattdessen spielte Union wie der Hase vor der Schlange. Ängstlich und unsicher.. und das gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft.
    Wen oder was Grischa anfangs der zweiten Hälfte geritten hat weiss ich nicht, aber es war auf jeden Fall etwas total beschissenes. Warum drischt er den Ball nicht einfach weg oder klärt zur Ecke? Alles tausendmal besser als versuchen zu dribbeln und dann zu foulen. Sein Tor war keine Wiedergutmachung des Fehlers. Das war nur der Ausgleich seines Fehlers. Die Wiedergutmachung wäre ein zweites Tor von ihm gewesen.
    Erst als die Lage fast aussichtslos war fiel den Spielern ein, welche Chance ihnen heute zum wiederholten Mal auf dem goldenen Tablett serviert wurde und sie besannen sich weswegen sie bei Union Berlin in Lohn und Brot stehen. Hilfreich kam die gelb-rote Karte hinzu, denn ich bin mir nicht sicher ob Union bei 11-11 noch den Ausgleich geschafft hätte.

    Für die Relegationsspiele gegen Stuttgart sehe ich mit dieser Einstellung schwarz. Ausser man einigt sich dass Stuttgart 2 Tore Vorsprung bekommt. Wahrscheinlich braucht Union diesen Druck um endlich das zu zeigen was in ihnen steckt.

    Sollte Union, was ich befürchte, die Relegation ebenfalls vergeigen, dann tun mir jetzt schon die Auswärtsfahrer in der nächsten Saison leid, denn es wird Hohn und Spott auf sie einprasseln.


    Auch wenn viele stolz auf Union dafür sind, dass sie noch den Ausgleich gemacht haben und gekämpft haben usw.... für mich hat Union heute total versagt!!! So hat Union in der ersten Liga nichts zu suchen.

  • Logisch wäre nach dem Saisonverlauf und den letzten gezeigten "Leistungen" folgendes Szenario in der Relegation:

    Stuttgart gewinnt nach vollkommen verpennten 90 Minuten der Unioner 2:0 im Hinspiel.

    Im Rückspiel fällt nach weiterhin emotionslos verschlafenen 89 Minuten dann das 1:0 für Union.

    Ab dann wird gekämpft. Am Ende fehlt die Zeit.

  • Reklame:
  • In so einem Spiel muß jeder von der 1. Minute klar erkennen müssen, wir wollen unbedingt den Sieg. Da kam doch 80 Minuten nichts...

    Das ist für mich auch nen Knackpunkt. Rausgehen mit breiter Brust, 2-3 Tore vorlegen und gut is.

    Bochum ersatzgeschwächt, der Reliplatz sicher, da kannst Du eigentlich nur gewinnen.

    War meiner Meinung nach vercoacht, nicht unbedingten von der Aufstellung her. Eher von der taktischen Marschroute.

  • Wie gesagt: zu spät, zu spät. Ein Spiel dauert eben bestenfalls 95 Minuten und nicht 110. Das müsste Urs auch wissen.

    Die Rückrunde war nicht die eines Aufsteigers, sondern leistungs- und punktemäßig die einer gehobenen Mittelfeldmannschaft. Wir konnten uns nicht wirklich steigern, als es darauf angekommen wäre, die Mannschaft ist eher schlechter geworden als besser.

    Die kämpferischen 15 Minuten waren fraglos toll, aber die 80 Minuten zuvor waren doch sehr übersichtlich. Eine sehr gute Chance von Andersson und nicht mehr... Zu wenig. Ja, wenn der Schuss von Abdullahi reingeht - dann ist das alles egal, aber genauso egal ist Paderborn, dass sie heute in Dresden verloren haben.

  • Sollte Union, was ich befürchte, die Relegation ebenfalls vergeigen, dann tun mir jetzt schon die Auswärtsfahrer in der nächsten Saison leid, denn es wird Hohn und Spott auf sie einprasseln.

    Den werden sie ertragen. Unioner haben schon Schlimmeres erlebt.

    Trotzdem hast du natürlich recht: Die Enttäuschung ist heute schon megagroß.

  • Ja, wenn der Schuss von Abdullahi reingeht

    Dabei war das nicht mal eine Hundertprozentige Chance. Nach links hätte Abdu gar nicht schießen können, da hätte er den Bochumer getroffen. Blieb nur der Schuss auf die rechte Ecke .


    Die Chance von Polter in HZ 1 fand ich schon besser.


    Und Prömel muss einfach seine Finger da weglassen oder eben den Ball ins Aus schiessen. Aus der Position hätte der Bochumer eh nicht treffen können.

  • Das war ein Cocktail menschlicher Emotionen. Ihr wollt wissen wie ich mich fühle? Ich will wissen, wie ich mich fülle...


    Heute darf man traurig sein. Morgen geht der Blick nach Stuttgart. Ein trauriges Eisern in die Runde.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: