VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Hätte uns gerne gegen den Vfb in Stgt in der 1.Bundesliga gesehen, was aber in übernächster Saison wieder möglich wäre. Aber so muss der Vfb hoffentlich eben wieder mal mind. eine Saison in der 2. spielen, was allerdings für die auch nicht so schlimm ist.

    So meine Hoffnung.

  • Hier tun einige so als wenn Union einfach jede Mannschaft weghauen kann.


    Wenn es nicht klappt, liegt an der Einstellung, an der Taktik, an der Aufstellung,.... Bullshit. Die 2. Liga ist stark. Die anderen können auch Fussball spielen. Manchmal liegt es einfach am Matchglück, welches heute nicht auf unserer Seite war.


    Wir haben auch in der Hinrunde so gespielt. Hinten sicher stehen und vorn macht unsere Offensive schon 1-2 Dinger rein.

    In der Rückrunde ist dieser Plan halt oft nicht aufgegangen, da der Gegner oft in Führung ging. Das unsere Mannschaft in den letzten Minuten kräftemäßig oft dem Gegner überlegen ist, sehe ich natürlich eher positiv und hat in der Saison einige Punkte gebracht.


    Für Ingolstadt, Sandhausen, Paderborn und uns ging es vor dem Spiel um sehr viel. Keine Mannschaft konnte auswärts gewinnen.


    Ich werde trotz Enttäuschung nicht die Einstellung oder Aufstellung kritisieren, sondern hoffe dass die Mannschaft gut mental und körperlich regenerieren kann und Donnerstag wieder angreift.


    Dort sind wir der Außenseiter. Ich glaube das liegt uns besser.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir waren einfach nicht gut genug. Heute mal wieder.

    Baumgart hin oder her, von mir gibts keine Glückwünsche nach Paderborn. Ein Verein mit Ausstrahlung wie ne kaputte Heizung. Sollte der Verein mal in der Versenkung verschwinden und/oder pleite gehen, selbst die eigenen Fans hätten nach spätestens einem Jahr vergessen, dass es diesen Club mal gab. Niemand würde ihn vermissen.

    Danke für die knappe Analyse. Die „kaputte Heizung“ hält seine Fans mindestens über den nächsten Winter bis zum Frühling warm.

  • War meiner Meinung nach vercoacht, nicht unbedingten von der Aufstellung her. Eher von der taktischen Marschroute

    Respekt... bis zur Relegation is' ja noch'ne Weile,hast'e die Nummer von olle Urs ?

  • Reklame:
  • Die Mannschaft so wie sie jetzt ist, kann in der 1 Liga so nicht bestehen. Ich wage auch zu bezweifeln, daß sie das Zeug hat die Reli zu überstehen. Heute waren ungefähr, 14000 Unioner in und um der Alten Försterei. Und dann so ein Antifußball in der ersten Halbzeit. Unglaublich. Nee ich bin bedient, ich bin aber so richtig stocksauer. Da sind 8000 Unioner auswärts dabei, peitschen die Mannschaft permanent nach vorn, und dann. Was sollte Felix G. Heute eigentlich machen 1 Halbzeit? Das Mittelfeld hat er nicht abgesichert. Was macht Prömel da im 16zehner? Das war 1 Halbzeit Verwaltungs Fußball. Aber kein Kampf. Wer hat eigentlich Bochum die Prämie bezahlt, für diesen Kampf und absoluten Willen?

  • Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, seit ich zurück bin.

    Aber für mich hat sich Urs heute total vercoacht. Kroos neben Zulj, das machte schon keinen Sinn, aber dafür Mees, Gogia oder Abdullahi draussen? Wer mussde denn gewinnen? Natürlich wir und da können wir nicht mit verstärktem MF auflaufen. Die Aussenpositionen nicht besetzt. Was sollte das?

    Die anderen 50% an dem Nichtsieg können sich unsere IVs und besonders Prömel gut schreiben. Genie und Wahnsinn gehen leider öfter mal Hand in Hand, oder Grischa?

    UNVEU

  • 100 Prozent Zustimmung. Bin trotzdem enttäuscht. Rafa tut mir leid. Der ist so leidenschaftlich Sportler und Union wie es seit langem keinen gab, Pare zählt auch dazu.

  • Der Trainer ist nun mal Fliegenfischer. Da hilft nur die Ruhe. Ich höre jetzt auf. Muss mich auf Stuttgart mental vorbereiten

  • Union hatte heute nicht die falsche Taktik, das waren einfach nur zwei unvorstellbar dumme Fehler, die zu Gegentoren geführt haben und solche Fehler hat die Mannschaft während der gesamten Saison nicht so oft gemacht. Das ist in der Abschlusstabelle ganz klar ablesbar. Mit 33 Gegentoren und nur 5 Niederlagen wurden mit Abstand die Bestwerte in der Defensive erzielt. Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man mit so einer stabilen Defensive nicht aufsteigt!


    Hätte hinten die Null gestanden, dann hätte es heute gereicht.

    Nun darf man nicht verzagen und muss sich mit der gleichen Geschlossenheit und Kompaktheit gegen den VfB durchsetzen. Der VfB hat diese Saison 70 Gegentore bekommen und 20 von 34 Spielen verloren. Vor denen braucht sich Union nicht zu verstecken.

    ... is' mir zuviel hätte,wissen wir selbst,was bleibt ist der undankbarste Gegner...

  • Reklame:
  • Wir haben einfach nichts verloren in der ersten Bundesliga!!! Seit 10 Jahren spielen wir in der 2.Liga und dann kommt Paderborn.... Ich finde keine Worte mehr!!!! Hoffentlich kommt nicht der große Zerfall, den ich so sehr befürchte. Was für eine Sch... Ein verdammtes Tor, warum nicht gleich in der ersten Halbzeit, alles oder nichts???? Ich verstehe es einfach nicht!!! Gegen Stuttgart sehe ich kaum eine Chance. Heute ein Spiel wie gegen Dortmund und wir wären durch. Sch.... Sch... Ich hab nicht mehr so viel Zeit es zu erleben!!! Und wie ich es sehe, werde ich wohl auf diese Wunder verzichten müssen

  • Heute wäre mir Harakiri lieber gewesen. Oder auch in Darmstadt. Oder gegen Regensburg oder in Fürth. Denn offenbar bringt der Nicht-Harakiri-Fussball leider nichts. Und heute erst recht nicht.

    Ach, im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte man Harakiri gespielt und damit nur lauter Klatschen bekommen, hätte man ooch jemeckert.

    Das ist ja nun Quatsch, gerade Heute, Was hätte wir in der ersten Minute mehr zuverlieren gehabt, als nach dem 2:0 , wir haben heute von Anfang an nicht auf Sieg gespielt. Wir hätten nur mehr bekommen können als das was wir so wiso bekommen hätten. Wenn wir Volldampf Fußball gespielt hätten & dann vielleicht 5:0 verloren, und, Es hätte die Relegation gegeben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...Hätte hinten die Null gestanden, dann hätte es heute gereicht....

    Dann gilt gegen Stuttgart: Grischa bekommt Zutrittsverbot im eigenen Strafraum ;);):D:D

    Soll auf keinen Fall heissen, dass ich Grischa alleine die Schuld daran gebe dass es heute nicht geklappt hat :)

  • ...Hätte hinten die Null gestanden, dann hätte es heute gereicht....

    Dann gilt gegen Stuttgart: Grischa bekommt Zutrittsverbot im eigenen Strafraum ;);):D:D

    Soll auf keinen Fall heissen, dass ich Grischa alleine die Schuld daran gebe dass es heute nicht geklappt hat :)

    Grischa hatte den Ball vor unserem Strafraum bekommen und lief mit ihm unverständlicherweise erst dann in den Strafraum. Der Rest ist ja bekannt.:cursing:

    UNVEU

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Wenn wir also von Anfang an auf Angriffsmodus geschaltet hätten, dann hätten wir sicher in Bochum gewonnen?


    Fussball ist doch keine Mathematik.


    Paderborn wollte so spielen wie immer. Angriffsmodus und mehr Tore schießen als der Gegner. Was ist passiert? Sie sind heute ausgekontert worden und haben verloren.


    Ich bin dafür weiter so zu spielen, wie die bisherige Saison. Mit stabiler Defensive und kein Harakiri. In Stuttgart gibt es eine neue Chance.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wille war da, aber zu zaghaft, zu viel Vorsicht und zum Teil Unvermögen.

    Das ist für mich wie schon gegen Darmstadt unverständlich. Was hatten wir zu verlieren? Insofern auch diese Frage an den Trainer, denn seinen Aussagen hinsichtlich des guten Spiels in Darmstadt und des heutigen fehlenden Kampfglücks reichen mir nicht.

    Schönen Abend allerseits

  • So nach ein bischen Sammeln. Ich meine ich bin eh davon ausgegangen das wir Reli Spielen hab mir entsprechend die Tage um die Spiele und drum rum (für Ausnüchterung^^) frei genommen. Aber das Dresden gewinnt und wir es nicht schaffen das hatte ich nicht aufn Schirm das ist eigentlich das einzige was den heutigen Tag ein wenig bitter macht. Seis drum als Unioner ist man eh nischt jutet gewohnt von daher ein - zwei eigene Tore dank Auswärtsregel in Stutttgart sollten reichen um an der AF alles klar zu machen. UNVEU

  • Borstel,Ja, das würde ich auch eher als Fehler abbuchen. Und auch keine Ahnung, warum Fischer diese Idee gut fand.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: