VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • ... es geht mir auf die Nüsse, dass hier Einige immer persönlich werden! Kann Jeder seine Meinung haben, aber Spieler hier anzugreifen hat was von Frau Polter’s Niveau !!!


    Zum Kotzen 🤮

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • so, bis donnerstach muß ick erst mal dat bild hier irgendwie ausm kopp kriegen! :(


    Tabletts Serviertablett Edelstahl groß 27 Stck .png


    und das nich so sehr wegen dem unentschieden/des unentschiedens, sondern wegen den/der ersten 70 minuten... X(

    Das Aufstiegshauptmenü auf dem sächsischen Silbertablett heute ignoriert und statt dessen den schwäbischen Relegationsnachtisch gewählt.

    Wohl bekomms! :essen:

  • Nach gefühlt 20 vergebenen Matchbällen stellt sich die Frage warum soll nun gerade gegen den VFB der Aufschlag gelingen und das eigene Spiel durchgebracht werden. Ich hab da so meine Zweifel, weil alle die , die heute das Match begannen nicht wirklich unbedingten Siegeswillen zeigten bzw. auf dem Platz präsent rüberbrachten. Den emotionale Ausbruch von Kroos nach seiner Auswechslung habe ich auch nicht verstanden, hatte er doch wieder 51 Minuten Zeit bekommen uns von seinem Talent auf dem Platz zu überzeugen. Aber weder er noch Polter, Anderson oder Trimmel um nur ein Paar aus dem unglücklich spielenden Haufen herauszunehmen fanden wirklich auf dem Platz statt. Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung en masse- übrigends bereits in der gesamten Rückrunde zu sehen, und die einfallslosen hohen Bälle in den Strafraum auf Polter und Anderson rufen nun mal bei den Gegner nicht gerade Angststürme hervor, weil man darauf vorbereitet ist und sich auf das taktische Einerlei von Urs hinreichend eingestellt hat. Also was soll gegen den VFB anders werden, wenn wir gefühlt die gesamte Rückrunde nicht mehr zu dem Fussball zurückfinden, den wir noch in der ersten Halbserie so erfolgreich praktizierten ?????????

  • Die Trainerstimme zum Spiel:


    (Anmerkung von mir: irgendwie wiederholt sich das alles...)


    „Es ist sehr schwierig die richtigen Worte zu finden. Im Moment herrscht bei mir eine große Leere. So wie das Spiel verlaufen ist, wäre heute mehr drin gewesen. Ich glaube wir haben es dem Gegner bis zum 2:0 sehr einfach gemacht, zumindest bei den Toren. Leider ist Fußball kein Wunschkonzert. Die Mannschaft hat sich toll zurück ins Spiel gekämpft, wir waren dem 3:2 sehr nahe. Am Schluss hat es leider nicht gereicht. Jetzt liegt aber eine neue, große Herausforderung vor uns – und die werden wir natürlich annehmen“, so Urs Fischer nach der Partie.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Vielleicht war es am Ende sogar zu offensiv in der ersten Halbzeit. Keine Flügelspieler in die Startformation zu nehmen (Mees, Gogia, Abdullahi), fand ich gegen die flügelstarken Bochumer die falsche taktische Adaption. Die Umstellungen hätten zur 46. Minute kommen müssen, wenigstens 2 von 3 - angesichts des Resultats in Dresden....


    Wenn offensiv, dann doch bitte mit starken Aussen gegen einen bei Flanken wackligen Bochumer Torwart....Irgendwie war auch Pech dabei, aber halt auch ein nicht wirklich auf Bochum passender Matchplan. Leider....

    Oder wir hätten wirklich konsequent von Beginn an attackieren müssen, vielleicht sogar mit drei Angreifern und zwei Flügelspielern...und eventuell mit nur drei Innenverteidigern ....

  • Na, Baumes Frau hatte mit Entzug gedroht, deshalb hat Paderborn verloren 😉

  • Ich verstehe das Geheule nicht- hier im Forum nicht und auf dem Spielfeld auch nicht.

    Das war nur eine Chance und jetzt gilt es Vollgas in die zwei Spiele zu gehen.

    Bangemachen gilt nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich nach diesem Spiel als moralischer Verlierer fühlen kann.

    Nach einer kollektiven Schlafeinlage zum 1:0 und einer katastrophalen Individualleistung vor dem 2:0, ist das Team bärenstark zurückgekommen und hat den Gegner phasenweisen an die Wand gespielt.


    Und ansonsten bin ich bei Laphroaig. Einzelne Spieler sind nicht vors Loch zu schieben und Ende.


    In diesem Sinne weitermachen!

  • Ich finde unser Spiel wirkt altbacken und pomadig. Sollten wir die erste Liga schaffen werden wir mit der Spielweise sicher schnell Probleme bekommen. Hoffe das Urs noch mehr kann als nur Mauern und ,, Langen Hafer"

  • Zitat

    Wenn es nicht klappt, liegt an der Einstellung, an der Taktik, an der Aufstellung,.... Bullshit. Die 2. Liga ist stark. Die anderen können auch Fussball spielen. Manchmal liegt es einfach am Matchglück, welches heute nicht auf unserer Seite war.


    So wie bei den anderen 14 Untentschieden auch?

    Ist für meinen Geschmack etwas zu viel fehlendes Glück!

  • Reklame:
  • Nochmal: bärenstark - nun ja. Mit der Brechstange gegen zehn Bochumer, keine spielerische Lösung nirgends und das viel zu spät. Und reingeritten haben wir uns bärenstark selbst.

    Vielleicht: dauert das Spiel zehn Minuten länger, gewinnen wir das. Aber dann muss man eben zehn Minuten früher loslegen.

    Und das war nicht eine Chance, sondern wir hätten uns schon früher absetzen können und haben viel zu oft verkackt. Aus den letzten neun Saisonspielen zehn Punkte - das ist hochgerechnet ein Punkteschnitt von 37 - damit spielt man gegen den Abstieg.

    Das ist Bangemachen genug. Heute war der x-te Matchball. Gut, da kommt noch einer. Aber so zu tun, dass eigentlich alles prima ist - soweit kann man die letzten Wochen dann doch nicht negieren.

    Ich würde mich freuen, wenn die Mannschaft uns positiv erstaunt, aber woher soll das jetzt kommen? Woher?

  • Ich erinnere mich gerade an letze Saison als die spielstarken offensiven Kieler gegen die schwachen Wolfsburger verkackten. Was kann Union gegen Stuttgart besser?

  • ... fällt in letzter Zeit öfter .... Gejammer,Geheule.... wir spielen genau da,wo wir mit diesem Kader hingehören,das wissen auch die Spieler,jede Wette...

  • Die Mannschaft hat trotz allem Moral bewiesen und ich finde es psychologisch so besser, als wären wir heute sang- und klanglos mit 0-3 oder so aus dem Stadion herausgegangen. Dass wir so nah dran waren, sagt doch für die Relegation auch aus, dass wir es sehr realitisch noch schaffen können. Stuttgart ist nun wirklich auch keine Übermannschaft - und der Weg hoch durch das Nadelöhr 2. Liga in die Bundesliga vielleicht sogar schwieriger als dann dort die Klasse zu halten....

    Wer hätte Dü-dorf zum Ende der letzten Saison einen so souveränen Klassenerhalt zugetraut?

    So what. Ich finde den sich jetzt ausbreitenden Pessimismus auch kontraproduktiv. Ein Aufstieg im eigenen Stadion wäre auch genial.... und daran glauben müssen wir einfach...oder etwa nicht?!....

  • Die Trainerstimme zum Spiel:


    (Anmerkung von mir: irgendwie wiederholt sich das alles...)


    „Es ist sehr schwierig die richtigen Worte zu finden. Im Moment herrscht bei mir eine große Leere. So wie das Spiel verlaufen ist, wäre heute mehr drin gewesen. Ich glaube wir haben es dem Gegner bis zum 2:0 sehr einfach gemacht, zumindest bei den Toren. Leider ist Fußball kein Wunschkonzert. Die Mannschaft hat sich toll zurück ins Spiel gekämpft, wir waren dem 3:2 sehr nahe. Am Schluss hat es leider nicht gereicht. Jetzt liegt aber eine neue, große Herausforderung vor uns – und die werden wir natürlich annehmen“, so Urs Fischer nach der Partie.

    Was soll er auch sonst sagen? Seine Coachingfehler gibt man ja selten zu.

    Und dass man gegen Stuttgart die Herausforderung annimmt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Also, nix erhellendes.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Die Mannschaft sollte sich nach dem Misserfolgserlebnis jetzt intern zusammenraufen, um sich moralisch aufrichten ("Fass' Rafa!"), - :beerdas wird ja bis Donnerstag nicht möglich sein, könnte aber helfen!!!

    Ich würde echt gern wissen, was Urs der Truppe so an Motivation auf den Weg gibt (braucht es das überhaupt?), zur taktischen Ausrichtung haben sich ja die Forumstaktiker schon hinreichend geäußert!:/

    Stuttgart ist zu packen, aber das ist vom Format her eben eine sehr gut besetzte (Noch)Erstligatruppe...da sollten sich unsere Jungs unbedingt an das tolle BVB-Spiel erinnern...

  • Heute wäre mir Harakiri lieber gewesen. Oder auch in Darmstadt. Oder gegen Regensburg oder in Fürth. Denn offenbar bringt der Nicht-Harakiri-Fussball leider nichts. Und heute erst recht nicht.

    Ach, im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte man Harakiri gespielt und damit nur lauter Klatschen bekommen, hätte man ooch jemeckert.

    Ist doch Unsinn. Heute gab es nichts zu verlieren, und dennoch diese Vorsicht. Aber auch generell: Die Folge von "Harakiri" - ich nenne es lieber "Courage" - wären mit Sicherheit nicht lauter Klatschen gewesen. Von den ganzen Remis eins mehr verloren und eins mehr gewonnen, und wir hätten Donnerstag ganz entspannt vor der Glotze hängen und Baume die Daumen drücken können.

  • ... es geht mir auf die Nüsse, dass hier Einige immer persönlich werden! Kann Jeder seine Meinung haben, aber Spieler hier anzugreifen hat was von Frau Polter’s Niveau !!!


    Zum Kotzen 🤮

    ... äusserst geschmacklos,zumal Du keine Hintergründe kennst... verpiss dich...

  • Seh ich echt anders. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die von Anfang an gekämpft hat...auf einem Niveau wie es so eine weichgespülte Mannschaft halt eben tut. Die sind das nicht gewohnt so einen Fußball zu spielen, warum auch? Dafür haben die schon gekämpft. Klar war das alles nicht wie früher, aber ich (und das kann man von mir aus auch gerne anders sehen) hab eine Mannschaft die wollte. Da war viel Unvermögen dabei, aber ganz ehrlich...ich habe viel viel früher als ab der 80sten gefeiert und uns das große Ding irgendwie noch reißen sehen. Sone spiele verlierste dann halt auch mal. Aber ich find die haben gekämpft. Das war heute ein Spieltag wie er sein musste. Als ob wir das Ding entspannt hätten nach Hause schaukeln sollen...Nenene. Das war ein herzkasper wie er sein musste.

    Ick fand es geil!!:schal:

  • Das war heute alles irgendwie blöd.

    Erst zum Public Viewing geradelt und wegen totaler Überfüllung wieder zurückgefahren. (In der Falle herrschte auch tropisches Klima.)

    Dann auf einem Laptop statt Leinwand das Spiel gekuckt und über die Führung von Paderborn geärgert. Dann über den Ausgleich gefreut und sich doppelt über den eigenen Rückstand geärgert. Irgendwann noch mal Hoffnung gehabt und letztlich mit mieser Laune den Abpfiff registriert. Man, was hätte das heute werden können.


    Na gut, eine letzte Patrone haben wir ja noch im Lauf...

  • Reklame: