VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Zum Spiel brauch ich hier einfach nichts mehr sagen. Die Spieler liegen danach selber auf dem Boden und verstehen die Welt nicht mehr. Aber Jungs man da muss einfach mehr kommen. Spätestens wenn du zur Halbzeit in der Kabine sitzt, siehst, dass Dresden führt und selbst 2:0 hinten liegst. Dann musst du aus der Pause kommen und 45 Minuten so ein Feuerwerk abbrennen, dass jeder einzelne Bochumer mit offenem Mund da steht und nicht weiß wo vorn und hinten ist.


    Die Gebeutelten aber auch zeitgleich auch irgendwo die Gewinner sind wir. Wir die in tausenden vom Bahnhof zum Stadion marschiert sind, wir die ganz Bochum rot haben erstrahlen lassen, wir die 90 Minuten eine einzige Party gefeiert und eine Wand hinter ihren Jungs waren. Und auch die, die an der AF gefiebert haben. Hab mich nach dem Spiel mit 2 Bochumern unterhalten die uns ihren Respekt gezollt haben für das was unsere Fans diese Saison teilweise liefern.


    Es war ein absolutes Fest in Bochum. Selten so oft Gänsehaut gehabt. Selten am Ende des Spiels son dicken Kloß im Hals gehabt, dass mir die Stimme weg blieb, selten so viel leere Gesichter danach gesehen. Jetzt heißt es nach vorn blicken. Donnerstag eine solide Grundlage legen um dann nächste Woche gemeinsam zu marschieren, und zwar nach oben.

  • Mir wird hier zu oft von taktischen Vorgaben, Coaching oder von Spielern auf den falschen Positionen gefachsimpelt, und das alles, um das Unfassbare zu erklären.

    Es ist nicht erklärbar.

    Eine Mannschaft die nichts zu verlieren hat, die von der ersten Minute brennen muss, die alles, wirklich alles gibt, die habe ich heute 75 Minuten nicht auf dem Rasen gesehen.

    Für so eine Begegnung muss man nicht extra motiviert werden, da muß jeder wissen um was es geht.

    Verantwortung übernehmen, Leidenschaft entwickeln, das Spiel selber lesen und nicht auf die Anweisungen von der Bank warten, das sah ich nur bei wenigen Spielern.

    Wenn es mehr davon gäbe, dann hätte man heute wenigstens die Einladung angenommen.

    Und ja, die Liga ist eng, aber wir hatten in der 1. HS einen Lauf.

    Was ich bei Union seit Monaten vermisse, ohne es an den Namen festzumachen, aber sie stehen exemplarisch für die letzten Spiele: Mehr Rafal, weniger Felix.

    Diese verhaltene Spielweise suggeriert den Zuschauern doch nur: Man hat alles im Griff, es kann nichts schief gehen. Dabei lügt man sich selber in die Tasche. Die vielen Unentschieden der Saison sind vielleicht ein Beleg dafür. Die Punktausbeute in der 2. HS sind nicht die eines Aufsteigers.

    Die Chancen gegen Stuttgart sehe ich bei 35/65 gegen uns.

  • Danke an die Mannschaft und dem Trainerteam, die das maximale aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.

    Wir haben den 3. Platz am Ende der Saison eingenommen und es wird hier in dem Forum gemotzt.

    Egal wie es kommt, ich bin wahnsinnig Stolz auf die Leistung aller...


    Eisern

  • scheisse! heute bin ich enttäuscht, dass wir den Matchball nicht verwandeln konnten. Wir waren bereit! Die Mannschaft hat mir erst nach dem 2:0 gezeigt das sie auch unbedingt wollen. Das war unterm Strich zu wenig, wie schon öfter mal. Ich bin jetzt durch und gehe gaaanz entspannt in die Relegation.


    Eisern Union!

  • Es ist aber immer ein Mix aus allem, Einstellung, Aufstellung, Mentalität, Taktik, Motivation..... Im Grunde gehört das alles zusammen - auf alle Bausteine kommt es an.....Und natürlich nimmst Du hier, darüber schreibend, immer auch analytische Trennungen von Dingen vor, die ein Ganzes ergeben. Was die realistische Chance angeht, sehe ich es aber ähnlich wie Du.

  • Reklame:
  • Ich bin nach dem 2:2 wie ein Tiger im Käfig rum gelaufen. Und war einen Moment schon aufgestiegen. Da ich davon ausging Unentschieden reicht uns.

    Fieber Erkenntnis das es nicht reicht war doppelt bitter

    ja , DD hat nicht 9:1 gewonnen

  • Jetzt zu Hause angekommen und ab in die Heia. Ich sah heute keinen Angsthasenfußball, kein Hängenlassen, keinen mangelnden Willen.


    Ich sah ein Team, was das Spiel gewinnen wollte, was (in meinen Augen) der Spielphilosophie des Trainers folgte (die und um ein Haar zum direkten Aufstieg geführt hätte), auf einem Platz der nicht leicht zu bespielen war (richtig - für beide Teams), die bisweilen noch nicht richtig harmoniert und selten mal toll kombiniert (nach einem Jahr des Umbruchs mit vielen neuen Spielern und neuem Trainer), das heute in vielen Situation auch glücklos wirkte, weil der Ball vor allem in Halbzeit eins häufiger zum Gegner sprang. Eine geile Aufholjagd und einen irgendwie typischen Union-Ausgang. Knapp daneben ist auch vorbei.


    Die Anspruchshaltung ist bei einige ordentlich gewachsen. Bitte mal wieder erden. Bochum ist kein Fallobst und hat zumindest eine Hälfte sehr ordentlich gespielt.


    Ich hatte einen geilen Tag, nette Leute kennengelernt und endlich mal wieder „Herzkasper“ am letzten Spieltag. Die Stimmung, insbesondere in der letzten Viertelstunde war einfach bombastisch. Danke Trainer, danke Team, danke Union!


    Und nun nochmal alles gegen Stuttgart reinhauen. Nach den Auftritten gegen Köln, HSV und den BVB sehe ich uns alles andere als chancenlos. Fifty-fifty, genau wie heute. Und vielleicht ja diesmal mit dem besseren Ende für uns. Und falls nicht - who cares... Da wo Union ist, ist oben...


    Jute Nacht und eiserne Träume!

    IronTom

  • Irgendwie fühle ick mir wie`n halber Mainzer. Ick hoffe nicht, das ich Montag in 8 Tagen ein Ganzer bin! ;)

    das ging mir beim Schlußpfiff in Bochum auch durch den Kopf

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • So, retour aus Bochum und ein riesiges Lob an unsere Fans. Was für ein Auftritt. Phänomenal. Wenn es die Mannschaft doch nur für mehr als 10 starke Minuten gegen einen dann ja allerdings bereits dezimierten Gegner für sich zu nutzen gewusst hätte. Das DynDre uns auch noch den Teppich ausrollte, macht die Sache nur um so bitterer. Der Mutige wird belohnt. Und mutig waren wir halt nicht. Der Blick auf die Startaufstellung ließ leider zu recht befürchten, was sich in Folge gut 75 Minuten auf dem Platz abspielte.

    Wir sind heute aufgrund der letzten Wochen (HSV und FCM/zumindestens vom Ergebnis mal ein wenig ausgenommen) und des heute Gezeigten zurecht am direkten Aufstieg gescheitert. Vielleicht hilft uns ja jetzt die Außenseiterrolle gegen Stuttgart weiter. Eventuell können wir mit dieser Situation ja besser umgehen.

  • Reklame:
  • erst mal 3 Tage freigeben, dann zum Angeln, danach Kienbaum Unterdruckkammer und Eistonnen.

  • ... es geht mir auf die Nüsse, dass hier Einige immer persönlich werden! Kann Jeder seine Meinung haben, aber Spieler hier anzugreifen hat was von Frau Polter’s Niveau !!!


    Zum Kotzen 🤮

    ... äusserst geschmacklos,zumal Du keine Hintergründe kennst... verpiss dich...

    hast Recht Unionfux, nicht zu vergessen mit ner B- Mannschaft und 17 jährigen A - Jugendspielern.

  • Was soll er auch sonst sagen? Seine Coachingfehler gibt man ja selten zu.

    Und dass man gegen Stuttgart die Herausforderung annimmt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Also, nix erhellendes.

    UNVEU

    erst mal 3 Tage freigeben, dann zum Angeln, danach Kienbaum Unterdruckkammer und Eistonnen.

    Da reicht die Zeit nicht. Wir sollten wenigsten unsere nicht vorhandene Chance vergeigen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Schade das die Jungs keine fernsehkieker sind..... hätten sie nämlich Liverpool, tottenham und Frankfurt schauen können

    haben sie doch Paco. Das gestern war das Hinspiel der drei Mannschaften. Rückspiel folgt bei uns dann in 2 Teilen :P

  • Unglaublich: Weggeschenkt, weggeworfen. Insbesondere in den letzten Auswärtsspielen. Und gestern das Sahnehäuptchen oben drauf.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hier werden wiederholt die Ansprüche kritisiert. Bitte?


    Die Fans hängen ein Transpi auf "Alles kann nichts muß".


    Es werden keine Gräber ausgehoben, sich nicht mit dem Rücken zum Spielfeld gestellt oder Spielunterbrechungen provoziert, dafür aber bedingungslos unterstützt.


    Man war Dritter und konnte nicht schlechter werden, warum dann 60/65min so ein schwacher Auftritt?


    Das 0:1 wird in Überzahl körperlos verteidigt, das 0:2 durch nen individuellen Bock verursacht.


    Was ich sehen will und was Union immer ausgezeichnet hat ist Kampf und Willen.


    Wo ist derjenige der mal das Heft in die Hand nimmt und vorangeht?


    Stattdessen wacht die Mannschaft zum wiederholten Mal zu spät auf und hinterher hört man die immer gleichen Plattitüden. Zeigt mir das die Mannschaft nicht erstligareif ist, aber deswegen diese Chance liegenlassen und sich hinterher wieder ärgern?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: