VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Eigentlich :daumen: nur mit dem letzten Satz gehe ick nicht mit, denn lassen wir mal die Rele Bilanz der Zweitligisten weg, Unions Bilanz gegen die "besseren" Clubs ist besser, kann natürlich sein , dass der VfB z.Z. genauso schwer zu bespielen is wie Regensburg, Darmstadt oder Fürth.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ganz einfach: in stuttgart unentschieden und zuhause gewinnen.

    Wenn wir zu dämlich sind in Bochum zu gewinnen, wird das in Stuttgart auch nichts!

    Ich verstehe es immer noch nicht warum

    Wir immer erst so spät richtig Druck machen!?

    Wir müssen in Stuttgart ja auch gar nicht gewinnen :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ergebnis hin oder her, ich hätte mich so in den Popo gebissen, wäre ich bei dem Spiel gestern nicht dabei gewesen.

    Stimmungstechnisch ein großes Highlight. Gerade zum Ende hin war das oft ein Orkan von den Rängen. Das war mal so richtig geil! Dieser Torjubel beim Ausgleich.....mein Gott, was wäre da bei einem Siegtreffer abgegangen?!

    Doof, dieses Spiel nicht gewonnen zu haben. Das ist auch Fussball, auch das ist Union. Weiter geht's.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ... es geht mir auf die Nüsse, dass hier Einige immer persönlich werden! Kann Jeder seine Meinung haben, aber Spieler hier anzugreifen hat was von Frau Polter’s Niveau !!!


    Zum Kotzen 🤮

    ... äusserst geschmacklos,zumal Du keine Hintergründe kennst... verpiss dich...

    Wer die Intimität und den bedürftigen Schutz seiner Kinder für sein eigenes Ego in der Öffentlichkeit für Geld so preisgibt, ist geschmacklos, dazu brauche ich kein Hintergrundwissen, von dem Du meinst, dass ich es nicht habe !!! Dein geschmackvolles "Verpiss Dich" hingegen kannst Du mir gern mal unter vier Augen ins Gesicht sagen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Danke an die Mannschaft und dem Trainerteam, die das maximale aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.

    Wir haben den 3. Platz am Ende der Saison eingenommen und es wird hier in dem Forum gemotzt.

    Egal wie es kommt, ich bin wahnsinnig Stolz auf die Leistung aller...


    Eisern

    Nein, es hätte schon gereicht, wenn die Truppe gestern in der 1. Halbzeit das Maximale aus sich rausgeholt hätte!:wacko:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Wer sich 80 Minuten, bei einem 2 Tore Rückstand, im Tiefschlaf befindet, hat es mit dem Gewinnen nicht so einfach.

    Ick weiß nicht genau ob das Tiefschlaf war. Man kann Ihnen vorwerfen das sie bei ersten Tor in der Abwehr gepennt haben. Beim zweiten hat Prömel einfach Synapsenkurzschluss... aber das die 80 Minuten vorher nix gemacht haben, da geh ich nicht mit. Bochum war nach 75 Minuten körperlich und mental am Ende. Das passiert nicht wenn man mit denen auf ner Blumenwiese liegt. Die wurden gut bearbeitet und mürbe gemacht! Die gelbrote ist meiner Meinung nach auch ein Resultat dieser Arbeit. Und auch die 2 Tore in der Schlussphase sowie das was danach passiert ist... und was passiert wenn man 15 Minuten so Knallgas nach vorn spielt, das haben wir in einigen kontermöglichkeiten von Bochum gesehen. Sowas kann man nicht 90 Minuten machen. Da fängst du dir hinten die Dinger! Man kann die chancenverwertung, die konzentration in der Defensive bemängeln. Aber die Einstellung war ganz klar da! EISERN!!

  • Mir wird hier zu oft von taktischen Vorgaben, Coaching oder von Spielern auf den falschen Positionen gefachsimpelt

    Mehr Rafal, weniger Felix

    Hat doch letztendlich aber eben doch etwas mit Coaching, mit Aufstellungen zu tun. Letzterer Spieler wurde gestern von Beginn an gebracht und hat exakt die Leistung abgerufen, die ich im Augenblick der Kenntnisnahme der gestrigen Startelf befürchtet hatte. Zumal mir absolut nicht klar wird, wie man angesichts der gestrigen Ausgangslage (und die war ja nun sonnenklar), einer mit Schmiede, Prömel und Zulj im Zentrum aufgestellten Mannschaft dann noch einen solchen Spielertypen hinzufügen kann, statt einen weiteren Spieler zu bringen, der nach vorne mehr Agilität entwickeln kann und eine Unterstützung für Zulj und unsere Spitzen dargestellt hätte. Aber jut, man muss ja nicht alles verstehen. Auch der Fakt, warum man personell nur kleckerweise (zeitlich gesehen) auf das 0:2 reagiert, wo doch spätestens da nichts mehr zu verteidigen, zu verwalten war, sondern es definitiv nur noch eine Marschrichtung geben konnte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

    Das dies jedoch nichts mit Coaching zu tun hat, das kann man mir dann aber doch nicht erzählen. Ich mag Urs, freue mich auf die nächste Saison mit ihm als Trainer, aber auch Urs wird aus den letzten Wochen seine Lehren ziehen müssen. In denen hatte er nämlich mehrmals kein glückliches Händchen, was Spielausrichtung, Aufstellungen und Wechsel betraf.

    Die vielen Unentschieden der Saison sind vielleicht ein Beleg dafür.

    Ja, es gibt ja sogar die Aussagen, wir hätten zu viele Unentschieden. Am Ende könnte man aber auch genauso gut behaupten, dass wir letztendlich ein Unentschieden zu wenig haben. Ein absolut möglicher Punkt bspw. in Heidenheim oder in Darmstadt...

    Viel mehr ärgert mich aber mit Blick auf das Darmstadt-Spiel, dass wir für die gestrige Partie in Bochum nicht die richtigen Lehren gezogen haben. Zweimal auf die heiße Herdplatte zu fassen, ist jedenfalls nicht besonders clever.

    Und darüber hinaus muss mit dem Anhang gestern im Rücken, der gestern vom Einlaufen zum Warmmachen bis nach dem Schlusspfiff für Gänsehautatmosphäre sorgte, emotional was anderes auf dem Platz passieren. Dieser Spirit ist wiederholt für zu viele Spielminuten anscheinend komplett vorbei gegangen an der Mannschaft.

    Ein Eintracht-Frankfurt-Fan, mit dem wir nach Abpfiff sprachen, fasste es kurz und prägnant zusammen - Eure Fans waren heute auf 1.Liga-Niveau, Eure Mannschaft leider nicht - viel Glück gegen Stuttgart.

    Glück alleine, dacht ich nur so, wird wohl nicht reichen und man wäre jetzt auch ganz schlecht beraten, dass fehlende Glück dafür verantwortlich zu machen, dass es gestern nicht gelangt hat.

  • Reklame:
  • Ick hab das jenauso kommen sehen, und bin froh das @ kibi es mir abnahm, das hier ooch noch zu verbreiten.

    Mich nevt es sehr, wenn die Mannschaft genau das abliefert, was ick von ihr erwarte, aber ick "kenn" sie halt.

    Mag sein, dass der Trainer da falsch aufgestellt hat, aber den Hintern müssen die Spieler trotz allem noch selbst bewegen und das haben sie ja laut vielen nicht wie es sich für jemanden gehört der aufsteigen will.

    2 Spiele noch, dann wird abgerechnet...Upps das könnte man jetzt missverstehen! 8)


    PS. Danke Union, dass Euch so jut kenne und zum 2.Mal den Jackpott geknackt habe, dass ick ooch die Dresdner und Paderborner richtig eingeschätz habe, sei nur am Rande erwähnt.

    Aber, das ick nix dran ändern konnte, dass ist :sick:

  • Auch nach fast 24 Stunden ist der Frust leider noch nicht (ganz) verraucht...

    Letzter Versuch des Frustabbaus:

    Wenn ein Spieler in einem Interview nachgängig äußert, dass „man in der 1. HZ gut gestanden und fast nichts zugelassen hat“, dann redet er sich ein 0:1 schön (das war nämlich der HZ-Stand) und dokumentiert eindrucksvoll (erschreckend?), mit welcher Marschrichtung man (offensichtlich) in das Spiel gegangen ist - nämlich „Nichts zuzulassen“.

    Sorry!

    In einem Spiel, in dem NUR ein Sieg hilft, ist eine Null hinten nicht das Primärziel!!

    Zum Siegen braucht man (Überraschung!) eigene Tore; das Augenmerk muss also die Offensive sein!


    Und wenn Toni Kroos (ja, sorry, aber er war es nun einmal!) beim Anpfiff(!) flachsend mit einem Gegenspieler an der Mittellinie steht, dann entspricht auch das leider nicht meiner Erwartungshaltung: Der hat den mit einem Blick aus Stahl anzustarren, dass nonverbal klar ist „Ich will/ Heute geht es für mich um alles!“


    So, ausgekotzt; Deckel drauf - ab jetzt wird nach vorne geschaut.

  • hauptsache jarmo, dass es dir im stadion spaß gemacht hat.... 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Aufstiegsgechenke von Dresden anzunehmen, dafür war sich Union dann wohl doch zu fein...;)

    Schade eigentlich, viele hätten Union diesen Aufstieg gegönnt, weil sie ihn sich durch die Arbeit über viele Jahre verdient haben. Nach der Kunde vom 2:2 in Bochum hallten sogar "Eisern Union" Rufe durch das Rudolf-Harbig-Stadion...wer hätte das noch vor paar Jahren gedacht.

    Stuttgart wird aber sauschwer.

  • Aufstiegsgechenke von Dresden anzunehmen, dafür war sich Union dann wohl doch zu fein...;)

    Schade eigentlich, viele hätten Union diesen Aufstieg gegönnt, weil sie ihn sich durch die Arbeit über viele Jahre verdient haben. Nach der Kunde vom 2:2 in Bochum hallten sogar "Eisern Union" Rufe durch das Rudolf-Harbig-Stadion...wer hätte das noch vor paar Jahren gedacht.

    Stuttgart wird aber sauschwer.

    Gibt es zum Unterstrichenen Beweise? ZB YouTube-Videos? Schwer vorzustellen...

  • Aufstiegsgechenke von Dresden anzunehmen, dafür war sich Union dann wohl doch zu fein...;)

    Schade eigentlich, viele hätten Union diesen Aufstieg gegönnt, weil sie ihn sich durch die Arbeit über viele Jahre verdient haben. Nach der Kunde vom 2:2 in Bochum hallten sogar "Eisern Union" Rufe durch das Rudolf-Harbig-Stadion...wer hätte das noch vor paar Jahren gedacht.

    Stuttgart wird aber sauschwer.

    Gibt es zum Unterstrichenen Beweise? ZB YouTube-Videos? Schwer vorzustellen...

    Meine Dresdner Kontakte haben mir dies bestätigt.


    Respekt an Dresden, dass sie uns den Boden mit einer anständigen Leistung gegen Paderborn bereiteten. Zufassen hätten wir nun schon selber müssen.

    • Offizieller Beitrag

    veritas

    Muss man nicht verstehen, war aber so.

    Ich habe gestern, wir waren gerade aus dem Ruhrpott-Stadion raus, aufm Weg zum Auto, mit meinem Dresdner Kumpel telefoniert, der genau solches erzählte:

    Nach dem Abpfiff in Dresden, unser Spiel lief noch, warteten erschöpfte Paddelbirnen in einer Ecke auf das Endergebnis aus Bochum. Und etliche Sachsen auf den Rängen skandierten "Eisern Union!"

  • Reklame: