VfL Bochum - 1. FC Union Berlin

  • Das war 80 Minuten ein völlig emotionsloser Fußball unserer Mannschaft. In einem Spiel, wo NUR ein Sieg zählt, erwarte ich ein ganz anderes Auftreten.:opi:

    Und das traurigste, wir HATTEN die Rele im Rücken, also könnten NUR gewinnen ! X(

    Ich hätte auch gern lieber die Taube auf dem Dach versucht zu fangen, als mich mit dem Spatz in der Hand zu begnügen!

  • Im Gegensatz zu einem halben Dutzend Mannschaften in der 1. Liga hat in der 2. Liga am Sonntag auch niemand abgeschenkt, insbesondere weder Dresden noch Bochum.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Danke an die Mannschaft und dem Trainerteam, die das maximale aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.

    Wir haben den 3. Platz am Ende der Saison eingenommen und es wird hier in dem Forum gemotzt.

    Egal wie es kommt, ich bin wahnsinnig Stolz auf die Leistung aller...


    Eisern

    Ich bin auch total stolz auf die Jungs! Geile Saison mit einem guten 3. Platz! Wenn´s nicht mit dem Aufstieg klappt.... na und... es gibt schlimmeres! :)

  • nach langem hin und her, entweder packen wir es oder nicht...

    das lebbe geht weiter, dann versuchen wir es eben nächste Saison

    nochmal...




    EISERN ;)

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ich empfand das Spiel gestern aus E1 betrachtet deutlich besser, als die meisten hier. Dass wir emotionslos spielten oder Einsatz haben vermissen lassen, konnte ich nicht feststellen, wohl aber, dass wir uns mal wieder unglaublich glatt angestellt haben. Zum Haare raufen.


    Sorgen machen mir, wie die gesamte Rückserie schon, die sinnlosen langen Bälle auf Seb 1 und 2. da erwarte ich einfach bessere spielerische Lösungen, vor allem von Zulj, den ich gestern kaum mal sah (ich denke, es lag nicht an meinen älter werdenden Augen). Insofern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb man sich an Kroos so reibt, kamen doch die beiden einzigen nennenswerten Bälle in Halbzeit 1 von ihm, so etwa die mustergültige Hereingabe zum Kopfball von - glaube ich - Andersson, der die aber direkt auf den Keeper weitergab.


    Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so eine brachiale Blockstimmung erlebt habe, wie in den letzten Minuten in Bochum. Und ich war, da ich ohnehin mit der Relegation rechnete, auch nicht so enttäuscht. Kein Vergleich zu Osna oder - noch schlimmer - Ahlen damals!


    Gegen Stuttgart klarer Aussenseiter, aber da geht was. Soll doch der blöde Walter- Tim auch nächstes Jahr wieder 2. Liga trainieren.

  • Danke an die Mannschaft und dem Trainerteam, die das maximale aus ihren Möglichkeiten rausgeholt haben.

    Wir haben den 3. Platz am Ende der Saison eingenommen und es wird hier in dem Forum gemotzt.

    Egal wie es kommt, ich bin wahnsinnig Stolz auf die Leistung aller...


    Eisern

    und wenn die scheissreli nicht wäre, wären wir als dritter uffjestiegen...

    und wir haben noch ne chance, die wir jetzt tatsaechlich selbst in den fuessen haben, nich gross, aber wir sind UNION


    kann dieses jenoele echt nicht mehr hoeren, jeht doch zu ...



    :schal: u.n.v.e.u. :schal:

  • Vorab.... ich will keine Trainerdiskussion hier aufmachen......


    Was ich aber bei unserem Trainer vermisse ist, dass er am Spielfeldrand auch mal "den Klopp" macht. Er ist immer ruhig und besonnen, aber gerade in dem gestrigen Spiel (vor allem 1.HZ) wäre es absolut angebracht gewesen, dass ihm mal der Kragen platzt und er Emotionen zeigt, dass er der Mannschaft klar zu verstehen gibt dass das was die da auf dem Rasen machen nicht das ist was als Berufsbezeichnung in ihren Arbeitsverträgen steht.

    Muss ja nicht gleich so extrem sein wie es sein Kollege in Cottbus macht ;)

  • Reklame:
  • Vorab.... ich will keine Trainerdiskussion hier aufmachen......


    Was ich aber bei unserem Trainer vermisse ist, dass er am Spielfeldrand auch mal "den Klopp" macht. Er ist immer ruhig und besonnen, aber gerade in dem gestrigen Spiel (vor allem 1.HZ) wäre es absolut angebracht gewesen, dass ihm mal der Kragen platzt und er Emotionen zeigt, dass er der Mannschaft klar zu verstehen gibt dass das was die da auf dem Rasen machen nicht das ist was als Berufsbezeichnung in ihren Arbeitsverträgen steht.

    Muss ja nicht gleich so extrem sein wie es sein Kollege in Cottbus macht ;)

    urs wird sich nicht ändern, das entspricht einfach nicht seinem naturell. und ob es gefällt oder nicht, er soll er selbst bleiben und kein anderer. kein miniklopp oder miniwollitz. das würde ich ihm nicht abnehmen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vorab.... ich will keine Trainerdiskussion hier aufmachen......


    Was ich aber bei unserem Trainer vermisse ist, dass er am Spielfeldrand auch mal "den Klopp" macht. Er ist immer ruhig und besonnen, aber gerade in dem gestrigen Spiel (vor allem 1.HZ) wäre es absolut angebracht gewesen, dass ihm mal der Kragen platzt und er Emotionen zeigt, dass er der Mannschaft klar zu verstehen gibt dass das was die da auf dem Rasen machen nicht das ist was als Berufsbezeichnung in ihren Arbeitsverträgen steht.

    Muss ja nicht gleich so extrem sein wie es sein Kollege in Cottbus macht ;)

    urs wird sich nicht ändern, das entspricht einfach nicht seinem naturell. und ob es gefällt oder nicht, er soll er selbst bleiben und kein anderer. kein miniklopp oder miniwollitz. das würde ich ihm nicht abnehmen.

    Soll ja nicht in jedem Spiel und ständig sein (so wie Klopp und Wollitz), aber in so einem wichtigen Spiel schaut er 45 Minuten zu wie die Mannschaft mit dem Arsch das einreisst was sie sich mühsam mit den Händen aufgebaut hat.... und es kommt von ihm keinerlei Reaktion .....

  • er mag innerlich kochen, das denke ich sogar. aber er wird es nicht zeigen. kann ich mir nicht vorstellen.

    doch, vielleicht wenn dit ding gegen stuttgart klappen sollte. ick sag mal.....feierbiest..... :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kann mir Urs auch nicht als Mini-Klopp vorstellen. Das passt wirklich nicht zu ihm.

    Dennoch ist und bleibt es für mich ein Rätsel wie er in der 1. HZ so ruhig bleiben konnte .

    :/ Wie das wohl gestern in der Kabine war? :/

    Aber was macht Urs um mal richtig Dampf abzulassen? Also wenn ihm mal so richtig der Fischerhut hochgeht??? Geht er dann Angeln? :/:/ ... mit der Schrotflinte oder Dynamitangeln? ^^^^

  • Reklame:
  • ich verstehe Mat69 ein bisschen. Urs soll sich ja nicht verstellen oder den Hampelmann machen. Aber vielleicht würde es das Spiel doch positiv beeinflussen, wenn er an der Seitenlinie etwas mehr Anteil nimmt. Versucht zu dirigieren. Er hat doch Präsenz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer an der Seitenlinie gar keinen Einfluss auf seine Mannschaft hat. Der Einfluss kann allerdings sicher auch negativ sein und velleicht hat Urs damit schlechte Erfahrungen gemacht und hält sich deshalb zurück.

    Mir ist seine Zurückhaltung jedenfalls auch schon aufgefallen.

  • Reklame: