• 1993 sind unter der Woche ein paar Dutzend Unioner (mehr als vom Mommsenfriedhof) zum Spiel Fortschritt Bischofswerda - Tebäh Berlin gefahren, um Schiebock gegen TeBäh zu motivieren. Es half (wenn auch am Ende nicht wie erhofft).


    Vor diesem Hintergrund biete ich an, Mitglied von Dynamo Dresden zu werden, sollten die gegen Paderborn gewinnen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Mit der Titulierung wirst du niemanden besonders motivieren.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Früher wurde bei solchen Gelegenheiten wurde auch gerne was gespendet; angeblich verbrachte z.B. mal eine Unionmannschaft ein paar sehr schöne Tage auf dem Ballermann, weil sie mal einem gewissen Jürgen Klopp ordentlich in die Suppe spuckten...


    Meistens kommt man im Leben weiter, wenn man auch mal über den eigenen Schatten springen kann. Geben & Nehmen...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Das sollte dann aber die Mannschaft machen. Und vielleicht machen sie dann ja was.

    Das würde ich auf jeden Fall angemessen empfinden. Es gibt auch Mannschaften, die am letzten Spieltag austrudeln, wenn es um nichts mehr geht.


    Ich kann mir vorstellen, dass jemand aus unserem Staff oder Präsidium mit Fiel telefoniert und noch mal versucht zusätzlich zu motivieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Früher wurde bei solchen Gelegenheiten wurde auch gerne was gespendet; angeblich verbrachte z.B. mal eine Unionmannschaft ein paar sehr schöne Tage auf dem Ballermann, weil sie mal einem gewissen Jürgen Klopp ordentlich in die Suppe spuckten...


    Meistens kommt man im Leben weiter, wenn man auch mal über den eigenen Schatten springen kann. Geben & Nehmen...

    Richtig - Spenden... Aber Mitglied drückt Zugehörigkeit aus und das geht entschieden zu weit!


    Übrigens sind das Profisportler. Für die sollte der Sieg auch was zählen, wenn es tabellarisch um nichts mehr geht. Ansonsten hätten sie ihren Beruf verfehlt. Außerdem wird auch Dresden Punktprämien zahlen...

  • Lieber verrecke ich in der Relegation als dem Sachsenpack was zu spenden oder gar Mitglied zu werden..

    Was hat das ausserdem im Thread Rund um Union / Verein eigentlich zu suchen ?

    Muss man SO tief sinken ?


    WIR SIND DER 1.FC UNION BERLIN

  • Reklame:
  • Vor diesem Hintergrund biete ich an, Mitglied von Dynamo Dresden zu werden, sollten die gegen Paderborn gewinnen.

    ... Zitat Glenn Frey... "Eher friert die Hölle zu" es gibt Gedanken,die hat man als Unioner einfach nicht,dann auch noch Dy.... ick hab meinen Stolz,allet Andere is' Verrat.

    Ach ja.... Stock hinjehalten....

  • War ja klar, dass dazu ein paar aufheulen werden. Aber wenn ich etwas Besonderes anbieten will, dann muss es etwas sein, was mir richtig schwer fällt. Keine Selbstverständlichkeiten.

    Es lockt auch niemand eine Frau ins Bett mit dem Spruch ins Bett "Lass uns vö***. Es dauert nur 5 Minuten".

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Lieber verrecke ich in der Relegation als dem Sachsenpack was zu spenden oder gar Mitglied zu werden..

    Was hat das ausserdem im Thread Rund um Union / Verein eigentlich zu suchen ?

    Muss man SO tief sinken ?


    WIR SIND DER 1.FC UNION BERLIN

    genau. wenn schon ein fred extra sein muss, dann bitte nicht in der vereinsrubrik!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Passt mal auf, das wird am Ende noch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... 8o:evil:

    Du bist nicht in Ingolstadt gewesen!

    Stuttgart wegballern will ick mir jetzt von den Heinis nicht nehmen lassen.

    Haben wir gut und lange drauf hingearbeitet.

  • Reklame: