Pro Purzelchen - Pro Tradition an der Essensfront

  • Zum Anfang dachte ich, was soll der stand hier!?? Wieder ein Bierstand weniger...🤔

    ABER, mal ein Kaffee, dann mal natürlich unauffällig, ein kalter Hund.... mmhh lecker(Erinnerungen an den kuchen basar wurden wach🤣)

    Der stand muss bleiben!!!!

  • Union ist für mich Bratwurst und Bier. Purzelchen sind was für den Weihnachtsmarkt. Hab mir nie einen von den Süsskram gekauft.

    Wenn Du die nicht gerne ißt, Deine Sache. Deshalb müssen ja die, die das Purzelchen gerne essen nicht den selben Geschmack haben. Oder wie?

    Könnt ihr das nicht auch wie mit Zuckerwatte und grandierten Apfel einfach auf dem Weihnachtsmarkt essen?


    ;)

  • Wenn Du die nicht gerne ißt, Deine Sache. Deshalb müssen ja die, die das Purzelchen gerne essen nicht den selben Geschmack haben. Oder wie?

    Könnt ihr das nicht auch wie mit Zuckerwatte und grandierten Apfel einfach auf dem Weihnachtsmarkt essen?


    ;)

    Neeeeeeee ick will mein Purzelchen!!!!!!!!! :pump:pump:grumble:grumble:essen:

  • Ohne Kenntnis von Hintergründen — dieses Angebot ist der Hammer!

    Die Mama trinkt dort in jeder Halbzeit ihren Kaffee — gestern hatte ich dort ein Stück Kalten Hund und 2 Tassen Kaffee — und das nach 2 Bratwürsten und einem Stück Grillfleisch (beides auch sehr lecker) und 2 Bieren — aber dieser individuelle Stand mit seinen netten Damen hebt sich so angenehm von den üblichen Stadioncaterern ab.

    Bitte versucht eine Lösung zu finden!

  • Die Kinder hatten den Stand (oder vielmehr sein Angebot) einst entdeckt; es ist mittlerweile ein Muss, wenn sie mit dabei sind.

    (Und wenn nicht, futter ich die eine oder andere Tüte auch mit viel Lust und Laune alleine ;))

    Es wäre schade - meine Stimme hat die Petition bekommen.

    Und nein, nicht als Anklage gegen den Verein sondern als Ermunterung, das Gespräch nochmal miteinander zu suchen - eine Aufgabe wäre letztendlich nur ein (unnötiger) Verlust für alle.

  • Reklame:
  • Die Kinder hatten den Stand (oder vielmehr sein Angebot) einst entdeckt; es ist mittlerweile ein Muss, wenn sie mit dabei sind.

    (Und wenn nicht, futter ich die eine oder andere Tüte auch mit viel Lust und Laune alleine ;))

    Es wäre schade - meine Stimme hat die Petition bekommen.

    Und nein, nicht als Anklage gegen den Verein sondern als Ermunterung, das Gespräch nochmal miteinander zu suchen - eine Aufgabe wäre letztendlich nur ein (unnötiger) Verlust für alle.

    Das was du geschrieben hast, gefällt mir sehr!:hail

    Allerdings ist abzuwarten, was an dem Vorwurf dran ist und ob das CA auch so gesagt hat! Denn wenn einer die Vereinbarungen, sprich Zahlungen nicht einhält, würde ich genauso reagieren!!! Das werden wir sicherlich noch erfahren, denn unter dem Tisch kann und sollte man das jetzt wohl nicht mehr kehren!:/:nixweiss:

    Ach so, ich habe auch unterschrieben!:daumen: Schon alleine, weil es dort schmeckt, hausgemacht ist und sehr nette Leute dort arbeiten.

  • Der Präsident der Eisernen Kubik-Elfen ist schwer enttäuscht über diese Nachricht.

    Ich fordere "Omas Purzelchen" mit seinen zwei Wagen müssen erhalten bleiben. Damit ich nach dem Spiel der Präsidentengattin eine Tüte mit nach Hause bringen kann. Eine Tüte habe ich schon vorher gegessen.

    Also helft mit und unterstützt die Petition.

    :grumble


    :schal::schal::schal:

  • Wenn Du die nicht gerne ißt, Deine Sache. Deshalb müssen ja die, die das Purzelchen gerne essen nicht den selben Geschmack haben. Oder wie?

    Könnt ihr das nicht auch wie mit Zuckerwatte und grandierten Apfel einfach auf dem Weihnachtsmarkt essen?


    ;)

    Im Mai (z.B.) wohl eher nicht...;)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Dit zum Thema "Tradition" !!! Für mich (persönlich) wieder die Bestätigung, mich bei den letzten Mitgliederversammlungen etc. bei diversen Abstimmungen des "Kartenhebens" bei gewissen Entscheidungen zu entziehen! Auch, wenn das Mitbestimmen ein gewisses "Gut" unseres Vereins ist, so gingen mir einige Entscheidungen der letzten Jahre (persönlich) deutlich gegen den Strich!


    Und ... genau solche Entscheidungen, sollte sie von den Vereinsoberen kommen, hinterfrage ich dann doch !!! Wie schon angesprochen, es sollte für "Alles" eine Lösung geben! Selbst, wenn es hier um Sicherheit, Versicherung und oder oder oder geht ....


    Für den Ein oder Anderen sind diese Dinge eben genau das, was für ihn (persönlich) Union ausmacht. "Union Berlin, Du bist genau wie ick . . . dit is unsa Hab und Jut"!!! Die Bude hat nun auch mal den Charme von zu Hause sein und sich Wohlfühlen! Sowas muss man nicht aus dem Stadionkonzept streichen!


    Das mag Jeder anders sehen und fühlen, aber für mich (persönlich) drehen die Oberen hier an der völlig falschen Stelle! Dann kann nämlich auch der "VIRUS-Stand" weg !!!


    In dem Sinne, der Umgang mit der "Abseitsfalle" vor ein paar Jahren hat es gezeigt, gewisse Entscheidungen fallen ohne das "Mitwissen" vieler Mitglieder und damit unter den Tisch! Aus den Augen, aus dem Sinn !!! "Wächst schon irgendwann Gras drüber" usw. usw.


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Nichts gegen CA, aber hier zeigt sich wieder mal eine ungeschickte Kommunikation. Die Entscheidung beiden Stände die Konzession zu entziehen kann ich wenn es wirklich zu Unregelmäßigkeiten und regelmäßigen Zahlungsrückständen kam verstehen.


    Aber semipassiv zusehen wie es sich grad Richtung Shitstorm entwickelt... es ist nun nicht das erste mal das sich unser Verein zu kleinen Detailfragen die aber das „Besondere“ ausmachen kommunikativ nicht wirklich helle anstellt.

  • Erst kommt das Fressen und dann die Moral . Keinen scheint es zu interessieren das in unseren Stadion mit einer irrlichternen Unterschriftensammlung Politik reingetragen wurde, nein wichtig ist das es keine Purzelchen mehr gibt.

    Alles klar.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • So sind wir Menschen halt...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Von was für einer Unterschriftensammlung sprichst du? Ich habe keine mitbekommen. Bin Seiteneingang zwischen Waldseiten und Gegengeradeneingang rein und dann direkt hoch. Da war niemand der Unterschriften wollte. Wenn woanders was war was dich stört dann mache doch einen eigenen Thread dazu auf. Wenn es schon wo steht hier im Forum dann verzeihe. Ich lese nur quer und nicht alle Threads

  • Reklame:
  • Puh, und ick dachte ick komme wieder alleine aus dem Mußtopp.


    Suchanfrage mit ; Unterschriftenaktion enteignung von wohnraum ergab Nix!


    Bitte einen Link, dann können wir gerne weiter darüber reden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wassermann meiner Wahrnehmung nach fand die Aktion vor dem Stadion auf der Zuwegung statt...hab es aber nur beiläufig wahrgenommen...die Zuwegung dürfte immernoch Bezirkssache sein und es gab ja auch in der Vergangenheit schon Anhänger einer sehr "heimatnahen" Partei, die dort für sich warb...da gab es irgendwie aber keinen Aufschrei der Empörung von Dir vermute ich mal...nun gut eigentlich wollte ich das Stöckchen nicht überspringen aber egal. Kannst Du konkret belegen, dass es im! Stadion auch Unterschriftensammler gab ?


    Ansonsten - eigener Fred und hier in Sachen Purzelchen weiter machen und bitte nicht den gefühlt 1000sten Fred zusätzlich politisieren.

  • Nichts gegen CA, aber hier zeigt sich wieder mal eine ungeschickte Kommunikation. Die Entscheidung beiden Stände die Konzession zu entziehen kann ich wenn es wirklich zu Unregelmäßigkeiten und regelmäßigen Zahlungsrückständen kam verstehen.


    Aber semipassiv zusehen wie es sich grad Richtung Shitstorm entwickelt... es ist nun nicht das erste mal das sich unser Verein zu kleinen Detailfragen die aber das „Besondere“ ausmachen kommunikativ nicht wirklich helle anstellt.

    Geht ja in die gleiche Richtung, die ich gestern (mal wieder) eingeschlagen habe.

    Ich sags ja...Arbeit wird überbewertet.

    Ziemlich genau das passiert, wenn sich über Jahre gewisse Auffassungen und Verhaltensweisen einschleifen. Kommuniziert wird nurmehr was der Kollege CA (und in "wichtigen" Fragen DZ un Co.) für wichtig erachten. Für mich fehlt da jede Art von Bodenhaftung, jedes Gefühl für die Leute (die Welt dreht sich ja nur um sich selbst). Unabhängig von dieser Geschichte muss der Verein sich endlich auch in der Kommunikation professionalisieren - an der Ecke muss dringen personelle Veränderung her- sonst wird sich an dem hier wieder einmal erkannten Trend genau nichts verändern.

  • Reklame: