Pro Purzelchen - Pro Tradition an der Essensfront

  • Nichts gegen CA, aber hier zeigt sich wieder mal eine ungeschickte Kommunikation. Die Entscheidung beiden Stände die Konzession zu entziehen kann ich wenn es wirklich zu Unregelmäßigkeiten und regelmäßigen Zahlungsrückständen kam verstehen.


    Aber semipassiv zusehen wie es sich grad Richtung Shitstorm entwickelt... es ist nun nicht das erste mal das sich unser Verein zu kleinen Detailfragen die aber das „Besondere“ ausmachen kommunikativ nicht wirklich helle anstellt.

    http://www.bz-berlin.de/berlin…rei-steigen-nicht-mit-auf

  • Aha, die/der Wagen sind nicht Sicher genug und andere "Unregelmäßigkeiten" ???


    In meiner unendlichen Naivität gehe ick mal davon aus, dass die Themen mehr als einmal angesprochen wurden und wenn dann keine Verbesserung oder Lösung des Problems in Aussicht gestellt wurde, dann kann ick das schon nachvoll ziehen.


    Ist natürlich immer doof so aus der Ferne, da was zu zu sagen. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Letzlich wird die Wahrheit doch eh in der Mitte liegen. Und ich sage mal so. Manchmal nimmt man solche Anlässe dann halt als gute Gelegenheit war :whistling:

  • Nichts gegen CA, aber hier zeigt sich wieder mal eine ungeschickte Kommunikation. Die Entscheidung beiden Stände die Konzession zu entziehen kann ich wenn es wirklich zu Unregelmäßigkeiten und regelmäßigen Zahlungsrückständen kam verstehen.


    Aber semipassiv zusehen wie es sich grad Richtung Shitstorm entwickelt... es ist nun nicht das erste mal das sich unser Verein zu kleinen Detailfragen die aber das „Besondere“ ausmachen kommunikativ nicht wirklich helle anstellt.

    http://www.bz-berlin.de/berlin…rei-steigen-nicht-mit-auf

    Den hab ich gelesen, aber wenn eine Konfusion um so ein Thema in dem aktuellen Umfang kommt kann ich doch auch direkt und nicht über die Presse kommunizieren. Noch dazu die B.Z. Die nach ihrer Sonntagsausgabe bei Unionern nun nicht das Lieblingsblatt sein dürfte.

  • Den hab ich gelesen, aber wenn eine Konfusion um so ein Thema in dem aktuellen Umfang kommt kann ich doch auch direkt und nicht über die Presse kommunizieren. Noch dazu die B.Z. Die nach ihrer Sonntagsausgabe bei Unionern nun nicht das Lieblingsblatt sein dürfte.

    Dreckszeitung, keine Frage:thumbdown:aber bei diesem Thema hörst man wieder nur die Meinung der Standbetreiberinnen, Fakt ist Mieten müssen bezahlt werden....

  • Reklame:
  • Es mag sein das Purzelchen ein Teil von Tradition ist. Nur ist es doch so das einige Teile der Tradition noch anderen Mechanismen unterliegen, wie z.B., sollchen Nichtgkeiten, wie Lebensmittelrecht, Hygiene, TÜV, Finanzen u.s.w. Nach jetzigem Wissensstand soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Hilfreich könnte da das lesen des Artikels der B.Z. sein, der hier schon verlinkt wurde. Nebend einigen anderen Infos wird dort gesagt,dass nach Info des Vereins, einen Neuen Anbieter gesucht & wohl auch schon gefunden wurde. Also nur nicht mit dem alten Anbieter. Geht es hier einigen um Purzelchen oder den Anbieter? Wenn es weiter hin dieses Angebot gibt, ist doch der Tradition genüge getan.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Den hab ich gelesen, aber wenn eine Konfusion um so ein Thema in dem aktuellen Umfang kommt kann ich doch auch direkt und nicht über die Presse kommunizieren. Noch dazu die B.Z. Die nach ihrer Sonntagsausgabe bei Unionern nun nicht das Lieblingsblatt sein dürfte.

    Exakt so ist das. Die indirekte Kommunikation kann doch nicht die direkte ersetzen. Über die offizielle Homepage (die zugegebenermaßen kein Schwein mehr als Informationsquelle ernst nimmt) bzw. die sozialen Kanäle kann man interessierte Vereinsmitglieder / Fans mehr oder weniger kostenfrei gut über solche Dinge informieren (vorher- zum Zeitpunkt des BZ Artikels hatte die Petition schon knapp 1000 Unterschriften).

  • Es wird doch für Ersatz gesorgt...

    Das Schein einigen egal zu sein. Da werden Gewohnheiten, Purzelchen essen, zu Traditionen erklärt.

    Eigendlich sollte der Faden erledigt sein. Falls der neue Anbieter keine Purzelchen anbietet,kann er ja wieder geöffnetwerden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich frage mich die ganze Zeit ´wie kann ich eine Petition unterschreiben ohne die Hintergründe zu kennen´??

    Für mich nicht nachvollziehbar.


    Was auch immer zu der Kündigung führte es wird Gründe haben und der Verein hat sicher mehr als einmal darauf hingewiesen.


    Ohne genaueres zu kennen scheint mir `Purzel´ nicht ganz unschuldig zu sein. :(




    Eisern!

  • Reklame:
  • Naja, mir jehts hier nicht so sehr um die Purzelchen (die ick immer mal wieder gerne genieße) und nicht mal so sehr um deren netten (ja so mein 100% Eindruck) Verkäufrerinnen, sondern die Sorge der jenigen die eine äh wie sag ick s "verstromliniennisierung" des 1.FC Union befürchten.


    Kann natürlich sein, das alles so wie es ist in Ordnung ist, aber viele fürchten ja "die Zukunft".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Naja, mir jehts hier nicht so sehr um die Purzelchen (die ick immer mal wieder gerne genieße) und nicht mal so sehr um deren netten (ja so mein 100% Eindruck) Verkäufrerinnen, sondern die Sorge der jenigen die eine äh wie sag ick s "verstromliniennisierung" des 1.FC Union befürchten.

    ...

    Diese Wortschöpfung trifft es auf den Punkt.

  • Jetzt grätsche ich doch mal rein (Sonntag die Mannschaft bitte auch). Ich kann die "Empörung" um ein Kulturgut verstehen.

    Was ich nicht verstehe ist, dass der Verein schon wieder an die Wand genagelt wird, ohne dass jemand die Details kennt. Im Artikel vom Schmierblatt wird es angedeutet und solange niemand die Fakten kennt, finde ich es anmaßend, dem Verein Böswilligkeit oder Kommunkationsdefizite zu unterstellen. Wird im Rahmen der Kommiunikation wirklich gefordert, dass CA über jede fehlende Klorolle informiert?

    Möglicherweise schütz man ja auch mit keiner Information über die Hintergründe den Händler. Überhöhen wir die Sache nicht, ich hoffe, es gibt gleichwertigen Ersatz, Sonntag ist mir derzeit wichtiger!

  • Reklame:
  • Jetzt grätsche ich doch mal rein (Sonntag die Mannschaft bitte auch). Ich kann die "Empörung" um ein Kulturgut verstehen.

    Was ich nicht verstehe ist, dass der Verein schon wieder an die Wand genagelt wird, ohne dass jemand die Details kennt. Im Artikel vom Schmierblatt wird es angedeutet und solange niemand die Fakten kennt, finde ich es anmaßend, dem Verein Böswilligkeit oder Kommunkationsdefizite zu unterstellen. Wird im Rahmen der Kommiunikation wirklich gefordert, dass CA über jede fehlende Klorolle informiert?

    Möglicherweise schütz man ja auch mit keiner Information über die Hintergründe den Händler. Überhöhen wir die Sache nicht, ich hoffe, es gibt gleichwertigen Ersatz, Sonntag ist mir derzeit wichtiger!

    Naja... Man kann aber als Verein vorbeugen und den Händler schützen. Man hätte doch als Verein angeben können: dem Händler wird gekündigt (Details gehen nur die Vertragspartner was an), Ersatz wird gesucht/ist gefunden, Purzelchen wird es auch in Zukunft geben.


    Kurze, einfache Meldung, Gewissheit in Zukunft wird es weiterhin Purzelchen geben (schonmal einen Großteil der Anhängerschaft beruhigt), was zwischen den Vertragspartnern ist geht keinen etwas an. Muss doch auch für den Verein klar gewesen sein, das Betreiber sich nach 10Jahren verabschiedet und so falsche Gerüchte entstehen können.


    Von demher kann man schon sagen die Kommunikation lässt Mal wieder zu wünschen übrig. Vieles hätte man mit 'ner kurzen ordentlichen Meldung vermeiden können.

  • dass CA über jede fehlende Klorolle informiert?

    Ist mal wieder typisch. Wenns inhaltlich dünn wird, dann kommt eben Polemik ins Spiel.

    Logischerweise gilt es hier mit offenem Auge auszusieben, was eine Information wert sein könnte und was nicht. Auffällig ist, der Kollege hat genau null Händchen dafür. Und das darf man dann auch mal konkret ansprechen.


    Darüber hinaus mag die Entscheidung hier Veränderungen vorzunehmen so nachvollziehbar sein wie noch etwas (bei Sicherheit hört der Spaß natürlich auf)- das kann man einfach und sachlich kommunizieren ohne den Händler öffentlich bloßzustellen (das erfordert natürlich Talent...). Und so viele vermeintliche Unwichtigkeiten die über Äther gehen, da wäre so etwas nicht zu viel verlangt. Änderung am Stadionerlebnis (das interpretiert selbstverständlich jeder irgendwie anders) fallen für meine Begriffe immer unter "das sollten wir mal kurz ankündigen". Ist wie die Ermäßigungsnachweissache- da wird dann Bezug genommen auf eine 1,5 Jahre alte Meldung "pa- ham wa euch doch jetsacht damals". Die feine Englische sieht anders aus.

  • Und ohne das "Tschüss-Zettelchen" der netten Verkäuferinnen hätte auch niemand überhaupt etwas von dem Theater mitbekommen. Dann wäre das eine ganz normale Sache unter den Vertragspartnern geblieben (wie es auch sein sollte).

    Nun kommt mal alle wieder runter ...

    Dann wäre das Ganze zu Beginn der nächsten Saison aufgekommen. So ehrlich sollte man dann schon sein.


    Edit:


    Und man stelle sich hier nur mal vor, wie Groß der Aufschrei dann bei 1.Ligaspiel Nummer 1 gewesen wäre.^^

  • Und ohne das "Tschüss-Zettelchen" der netten Verkäuferinnen hätte auch niemand überhaupt etwas von dem Theater mitbekommen. Dann wäre das eine ganz normale Sache unter den Vertragspartnern geblieben (wie es auch sein sollte).

    Nun kommt mal alle wieder runter ...

    Sowas muss ich aber als Verein auf dem Schirm haben, vorallem wenn ich sage das man Partner sucht die zu einem passen. Die Verabschieden sich dann natürlich. Als Verein muss ich dann abwägen was passieren könnte und das mir sowas auf die Füße fallen könnte. Also kommuniziere ich.


    Bzw geht da ein Vertragspartner nach 10Jahren, jmd der 10Jahre mit 2Ständen zum Stadion und -erlebnis gehörte und wird nicht Mal verabschiedet? Egal was vorgefallen ist/sein könnte, ist dann auch nicht die ganz feine Englische...


    Manu86

    Naja wenn die Purzelchen bleiben, dann wäre ja nur die Frage aufgekommen wieso der Betreiber gewechselt hat.

  • Reklame: