Pro Purzelchen - Pro Tradition an der Essensfront

  • man o man, nach jetzigem Wissensstand hätte dort nur ein anderer Wagen mit dem Angebot gestanden. Es wäre niemand so richtig aufgefallen.


    Vom Grundsatz bin ich bei moppi & dem Beispiel mit der Rolle. Man sollte, so denken wohl Einige, wegen jedrr sache eine Mitgliederversammlung einberufen.


    Wenn es Probleme gab, trennt man sich, so ist es nun mal in der Geschäftswelt, man trennt sich auch Machmal ohne Probleme.

    Ich gehe davon aus das gute Gründe vorliegen die zusammen Arbeit zu kündigen.


    Auch wenn ich Mitglied bin, bin ich an solchen Ständen auch nur Kunde und freue mich über ein solches Angebot, allerdings geht für mich die Unionwelt auch nicht unter, wenn es Purzelchen nicht mehr gibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was wäre wohl los wenn von Berliner auf Oettinger gewechselt werden würde. Wäre ja nur ein Anbieterwechsel 😉

    Dann würde der Verein spätestens nach dem 1.Spiel den Fehler korrigieren.


    Absatz eingebrochen.:rofl:

  • Reklame:
  • Darüber hinaus mag die Entscheidung hier Veränderungen vorzunehmen so nachvollziehbar sein wie noch etwas (bei Sicherheit hört der Spaß natürlich auf)- das kann man einfach und sachlich kommunizieren ohne den Händler öffentlich bloßzustellen (das erfordert natürlich Talent...).

    Der Händler fing mit seinem Aushang aber an, die Angelegenheit öffentlich zu machen.:opi: Was danach fogte, hat er zu verantworten...:opi:

  • Mit einer ordentlichen und vor allem aussagekräftigen (Presse/Vereins)-Meldung wäre der Fall erledigt gewesen !!! Bin da voll bei Manu86 !!! Klare und deutliche Worte sind eben doch manchmal mehr wert, als vergoldetes Schweigen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Der Händler fing mit seinem Aushang aber an, die Angelegenheit öffentlich zu machen.:opi: Was danach fogte, hat er zu verantworten...:opi:

    Stimmt. Bezog sich auch darauf, dass jemand hier meinte, der Verein wird nix zu dem Thema vorab gesagt haben, um den Händler zu schützen (sinngemäß).

  • Mit einer ordentlichen und vor allem aussagekräftigen (Presse/Vereins)-Meldung wäre der Fall erledigt gewesen !!!

    Ist das alles nicht ein bisschen viel Aufregung darüber, dass ein Purzelchen-Verkäufer durch einen anderen ersetzt wird?


    Nebenbei: Wenn eine langjährige Geschäftsbeziehung nicht mehr verlängert wird, dann gibt es dafür immer Gründe.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ist das alles nicht ein bisschen viel Aufregung darüber, dass ein Purzelchen-Verkäufer durch einen anderen ersetzt wird?


    Nebenbei: Wenn eine langjährige Geschäftsbeziehung nicht mehr verlängert wird, dann gibt es dafür immer Gründe.

    Irgendjemand hat hier bereits auf die bis hierhin einzige Quelle für diese Nachricht hingewiesen: die BZ. Und auch dort sieht die Mitteilung, dass es einen neuen Stand (mit vergleichbarem Angebot) geben soll, mehr nach Spekulation des Autors aus als nach einer offiziellen Meldung aus .

    Es fehlt also auch insofern an einer offiziellen Aussage. Über den Buschfunk kann man sich das dann alles zusammenreimen- aber bei aller Liebe so kann das nicht funktionieren.

    Drei, vier Zeilen, da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone (wenn er auch noch genau dafür bezahlt wird). Stattdessen gibts lieber den Hinweis auf Fischerhüte (wobei die echt rocken^^).

  • Auch wenn ick die Petition unterstütze, jetzt haben wir wirklich andere "Probleme".


    Nach Bochum bzw. nach Stuttgart II können wir das dann abarbeiten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wo ich die Investition, der unser Islandfischer an sein Stand Hämmerlingstr. machte, sah, wusste ich, dass Änderungen bevorstehen.


    Vielleicht sind die für die nette Damen einfach zu viel und zu teuer ?


    Hoffe, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

  • Reklame:
  • Mit einer ordentlichen und vor allem aussagekräftigen (Presse/Vereins)-Meldung wäre der Fall erledigt gewesen !!! Bin da voll bei Manu86 !!! Klare und deutliche Worte sind eben doch manchmal mehr wert, als vergoldetes Schweigen !!!

    Bin nicht so der Süßkramfreund hole mir aber manchmal bei den freundlichen Damen einen Kaffee...

    Zunächst einmal steht der Verein nicht in der Bringschuld, Vertrags-obligenheiten mit Caterern und Servicekräften allgemein öffentlich zu machen!

    Im konkreten Fall wissen wir doch vieles überhaupt nicht: Vertragsmodalitäten, Laufzeit, Mängel - welcher Quantität und Qualität auch immer....:nixweiss:und ich glaube, das ist auch o.k. so! Wie der Verein sich gegenüber dem "Druck" einer Petition verhält, wird sich zeigen... :/

    Dass die Purzelchen seit 10 Jahren zum Cateringinventar ADAF gehören, ist schön - Traditionen sind bei mir aber etwas anderes...

    Insofern wünsche ich trotzdem - auch im Sinne der freundlichen Damen, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen is(s)t!

  • @Manu, paar Tröpfchen Baldrian helfen... bleib cool Junge 8)

    Ich bin ganz entspannt. Aber mich nervt diese völlig niveaufreie (nein nicht die Creme) Diskussionskultur. Man kann doch in der Sache jede Meinung vertreten aber diese ständig wiederkehrende Polemik "haha soll der Verein jetzt"- nein natürlich nicht. Aber offenbar geht es so auch nicht, sonst würde es diese Petition nicht geben. Selbst wenn man der Auffassung ist, dass niemanden irgendwas angeht, dann kann man zur Kenntnis nehmen, dass das offenbar auch anders gesehen werden kann. Flämingunioner zeigt, dass man auch differenziert an die Sache herangehen kann ohne Polemik...

  • Soll unser Verein wirklich jeden Furz kommentieren:?::wurst:

    Grundsätzlich nein, aber es gibt Momente in denen man aktiver reagieren muss. Stichwort Kommunikationshoheit. Wir leben im Zeitalter des Twitterozän. Nachrichten heute neunmal drehen schneller, erreichen mehr Leute und die Reaktion ist heftiger. Dafür verebbt es auch schneller.


    Nochmal: es mag ja sein das hier Dinge vorliegen die eine Kündigung zwingend erscheinen lassen. Aber bis auf den Zweizeiler in der B.Z. Das Thema kurz zu machen ist ungünstig. Kurz klarstellen das es ein Betreiberwechsel gibt auf dem eigenen Kanal und Ruhe ist.


    Aktives und passives SocialMedia ist anscheinend wirklich etwas was der FCU noch lernen kann...

  • Reklame: