Pro Purzelchen - Pro Tradition an der Essensfront

  • Borstel65

    Nach dem Positionspapier indem hervor gehoben wurde das man das Stadionerlebnis stärken solle ist eine kurze Mitteilung doch nicht zu viel verlangt wenn sich an diesem etwas ändert. Für viele gehören die Stände einfach dazu.


    Als man sich damals für Eberswalder entschieden hat wurde dies dich auch kommuniziert, obwohl es vorher schon Grillgut gab. Bei Berliner Pilsener ist dem Verein sogar die Verlängerung des Vertrages oft 'ne Meldung wert gewesen. Bei 'nem 10jährigen Partner kann man das dann schon etwas erwarten.

  • Reklame:
  • Die Purzelchenbuden werden doch ersetzt.

    Da muß ich vehement widersprechen. Es gibt in ganz Berlin keinen Händler dessen Purzelchen so schmecken wie in der AF:!:

    entweder sind sie gummiartig oder staubtrocken. Ich habe das verschiedentlich probiert weil ich dachte, "da steht Purzelchen, also ist auch Purzelchen drin"

    NEIN die Enttäuschung war jedesmal riesengroßen, teilweise zum kotzen.

    Hier wird wiedermal leichtfertig, oberflächlich über Fakten hinweggegangen. Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Man kann also voraussehen, das der Ersatz wegen Umsatzeinbruch verschwindet. Und dann sind die Purzelchen weg und der Esatz auch...

  • Grundsätzlich nein, aber es gibt Momente in denen man aktiver reagieren muss. Stichwort Kommunikationshoheit. Wir leben im Zeitalter des Twitterozän. Nachrichten heute neunmal drehen schneller, erreichen mehr Leute und die Reaktion ist heftiger. Dafür verebbt es auch schneller.

    Aktives und passives SocialMedia ist anscheinend wirklich etwas was der FCU noch lernen kann...

    Erst wird eine Homepage gebaut, die genau diese kommunikative Social-Media-Kompetenz suggeriert... Sprich man integriert die Social-Media-Kanäle in die Homepage, verwendet sie dann aber nicht für niedrigschwellige Mitteilungen beispielsweise zu einem Thema wie diesem - sprich für aktives Social-Media-Messaging.


    Das zeigt, dass es nur mit der Etablierung einer buntblinkenden Website nicht getan ist... Dann beginnt erst die eigentliche Arbeit - ohne sinnvollen Content ist letztlich jede Website verloren.


    Banalitäten, mehr oder weniger ohnehin Bekanntes und Erwartbares zu twittern funtioniert - etwas Anspruchsvolleres zu auch nur leicht kontroversen Vereinsthemen anscheinend eher noch nicht so... - die Purzelchen sind hier nur ein Beispiel!

    An eine derartige proaktive Nutzung traut man sich auf diesem Kanal anscheinend noch nicht so wirklich heran.

  • @derhönower Die strukturelle Untergliederung des Vereins in mehr oder weniger unababhängig voneinander agierende Einheiten ändert doch nichts daran, dass dies dem Verein insgesamt zugeschrieben wird. Demzufolge muss er dass entweder mitmoderieren, oder die kommunikative Teilaufgabe eindeutige an die jeweilige Einheit delegieren. Ich sehe die übergeordnete kommunikative Aufgabe hierfür dennoch bei der Presse- und Kommunikationsabteilung, sprich federführend beim Geschäftsführer Kommunikation.

  • Reklame:
  • Lasse mir gerade die erste Tüte Purzelchen des Abends schmecken.

    Verein und Betreiber reden noch und weiter miteinander - die Tür ist noch nicht zu....!

    Gut so.

  • Reklame:
  • Zack mal wieder aus dem Keller geholt, die Neuauflage hat definitiv nix mit den guten alten Purzelchen zu tun.

    Hab sie nicht gekauft. Sahen aber aus, wie Mini-Quarkbällchen. Kann mein Eindruck bestätigt werden?

  • Mein Sohn war nur wegen der leckeren Purzelchen vom letzten Jahr mit. Leider echt nicht gut die neuen. Viel zu schwarz und ewige Schlange. Hoffe, es wird besser als heute....

    Pro Purzelchen!


    Eisern!

  • Reklame: