VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Auch, wenn nun schon einige Monate seit diesem Spiel vergangen sind, möchte ich euch diese kleine Szene aus dem Stuttgarter Block, welche ich gerade auf YouTube gefunden habe, nicht vorenthalten.^^

    Danke Sonny, das geht runter wie Öl und schön anzusehen, wie die Stimmung kippt, bei den Schwaben! :)

    Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir darüber gesprochen haben, daß Du auch dort warst. Bei uns im Block war es zwar höllisch laut. Aber es war die ganze Zeit zu merken was dort für Operettenpuplikum gewesen ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Danke Sonny, das geht runter wie Öl und schön anzusehen, wie die Stimmung kippt, bei den Schwaben! :)

    Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir darüber gesprochen haben, daß Du auch dort warst. Bei uns im Block war es zwar höllisch laut. Aber es war die ganze Zeit zu merken was dort für Operettenpuplikum gewesen ist.

    Ja, ich war in Stuttgart und ich habe keine bösen Worte, in unserem Block gehört, nach dem 1-0 für die Schwaben. Das meinte ich mit Stimmung kippen. Diese sogenannten Fans, erst ja, wir sind die größten und wir lieben die Mannschaft und nach dem Gegentor alle rausschmeißen wollen, traurig! Auf dem Rückweg ging ich mit diesem Publikum Richtung Hotel und die Stimmung bei denen war nicht berauschend. Als unsere Sonderzugfahrer die Straße lang kamen, fühlte ich mich ehrlich gesagt wohler. Musste zwar später woanders lang, doch da war das gröbste auch schon weg. Auf jeden Fall waren es herrliche 5 Tage, mit Wochenende in Berlin, treffen mit Freunden. Krönender Abschluss dann die Nacht des Aufstieges, die mit der ersten Bahn aus Köpenick zu Ende ging und ich dann friedlich im Hotelbett gefallen bin. Huch, schon wieder Gantherpelle, wenn ich das schreib.:)

  • Danke Sonny, das geht runter wie Öl und schön anzusehen, wie die Stimmung kippt, bei den Schwaben! :)

    Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir darüber gesprochen haben, daß Du auch dort warst. Bei uns im Block war es zwar höllisch laut. Aber es war die ganze Zeit zu merken was dort für Operettenpuplikum gewesen ist.

    Du irrst, ich war nicht in Stuttgart. Konnte so kurzfristig keinen Urlaub bekommen, die Baustelle war auch so unterbesetzt.

    Ich hatte nie solch ein Nervenflattern, wie am Nachmittag und Abend dieses Tages. Selbst beim Rückspiel war ich weit ruhiger, wenn auch nicht eben tiefenentspannt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • es war auch gut zu beobachten das die Mitte der 2. HZ gingen.


    Wenn es bei denen Simmung gab, muß es der Moment gewesen sie als sie, am Anfang, mit den Fähnchen gewunken haben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Auch, wenn nun schon einige Monate seit diesem Spiel vergangen sind, möchte ich euch diese kleine Szene aus dem Stuttgarter Block, welche ich gerade auf YouTube gefunden habe, nicht vorenthalten.^^

    Danke für die(se) Erinnerung. Merkwürdige Sprache haben diese (für uns) «Kulturfremden» da.


    Hier auch noch was unvergessliches, die «Explosion» ab min 20.12 ! Immer wieder schöne Gänsehaut-Konserve(n):


    https://www.youtube.com/watch?v=JDq2OF_ZTxM&t=1230s

  • es war auch gut zu beobachten das die Mitte der 2. HZ gingen.


    Wenn es bei denen Simmung gab, muß es der Moment gewesen sie als sie, am Anfang, mit den Fähnchen gewunken haben.

    fairnesshalber muss man aber sagen, dass das was da aus der Canstatter Kurve kam, in meinen Ohren das lauteste war was ich auswärts bis jetzt gehört habe. Aber nur bis zu unserem 2:2 und dann erst wieder am Ende, als sie ihre Mannschaft ausgepfiffen haben ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich glaube mich erinnern zu können, daß wir darüber gesprochen haben, daß Du auch dort warst. Bei uns im Block war es zwar höllisch laut. Aber es war die ganze Zeit zu merken was dort für Operettenpuplikum gewesen ist.

    Du irrst, ich war nicht in Stuttgart.


    Und jetzt erkenne ich, daß ICH gar nicht gemeint war.

    Wie peinlich...:doofy

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Rabatz haben se sicherlich gemacht, was aber nach dem Spiel in ihrer CK stattfand, war zum fremdschämen! Wie FU schon schrub, die dachten wohl da kommt ne Rummeltruppe.

    Statt ihre Jungs aufzubauen und dieses unendliche Glück nicht 2:4verloren zu haben zu feiern, stellen die ihr Team an den Pranger.

    Jut, wat keiner ahnen konnte ist, das der Seb das Match seines Lebens machte. Wat fürn „Brandstifter“👍👍👍 Und immer wieder satte Pelle beim kiecken!

  • Rabatz haben se sicherlich gemacht, was aber nach dem Spiel in ihrer CK stattfand, war zum fremdschämen! Wie FU schon schrub, die dachten wohl da kommt ne Rummeltruppe.

    Statt ihre Jungs aufzubauen und dieses unendliche Glück nicht 2:4verloren zu haben zu feiern, stellen die ihr Team an den Pranger.

    Jut, wat keiner ahnen konnte ist, das der Seb das Match seines Lebens machte. Wat fürn „Brandstifter“👍👍👍 Und immer wieder satte Pelle beim kiecken!

    Also hier zu behaupten Stuttgart hätte ein schlechtes Publikum ist schon haarsträubend, das war damals Hammer und eines Relegationsspieles würdig.
    Ich war da und natürlich hat solch Verein mit dieser Geschichte andere Ansprüche.

    Wir sind auch nicht der Nabel der Welt und andere Fanszenen reagieren anders auf bestimmte Vereinsszenarien.
    Mal sehen was bei uns in einer Krise überigbleibt außer die die schon immer da waren.
    Nochmals das war damals Superlaut und gefühlt hat 80 Prozent des Stadions mitgemacht. Da von Operettenpublikum zusprechen, von einem User ist schon anmaßend.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • @watermän

    Also was die CK nach dem Spiel mit ihren Jungs gemacht hat, möchte ich nicht bei uns erleben. Anspruch hin oder her!

    Ich denke mal auch du nicht, oder ? Selbst nach dem gestrigen „Spiel“ , hätte unsere Kurve im Oly das unseren Jungs nicht ansatzweise zugemutet.

    Zum Support während der 90 Minuten in Stuttgart gibts keine 2 Meinungen.