VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Hast Du es richtig gesehn?

    Für mich war es die übliche Dankesrunde bei den eigenen Fans, und falls da jemand gelächelt haben sollte, da ist Druckabfall dabei gewesen "wir gehen wieder nicht unter gegen eine erstligisten, wir halten dagegen" Da kann man schon mal "feiern".

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Ich fand im übrigen den eigentlich nicht vorhandenen Jubel von Marvin Friedrich nach seinem Tor absolut stark.

    Er stellt sich einfach vor unseren Block, nickt kurz und lässt sich abfeiern - quasi als Wiedergutmachung für sein "Eigentor". Sonst keine Posen.

    (soweit ich das in der TV-Übertragung während der Bierdusche sehen konnte)

    Das Bild werde ich lange im Kopf behalten.

    Und für mich war das wieder einmal das Bild und die Aktion von „Micha“, als er sich wie schon so oft auf die linke Brustseite schlägt!

    ...er ist aber auch einer, dem ich diese leider inflationäre Geste ohne Wenn und Aber abnehme....:thumbup::hail

  • Habe mir gestern das Spiel nochmal angeschaut (boah ist das ein Genuss, wenn man weiß, dass es gut ausgeht...!).

    Im „Original“ hatte ich nicht verstanden, wieso Anderson der Nummer 4 von Stuttgart kurz vor Ende volle Wucht den Ellenbogen in die Rippen rammt (klares rot, wenn der Schiedsrichter das gesehen hätte).

    In der Aufzeichnung bekam ich nun mit, dass eben der 4‘er ihm eine halbe Stunde zuvor in einem Laufduell die Hand auf die Nase geschlagen hatte - da war also noch eine Rechnung offen....

  • Habe mir gestern das Spiel nochmal angeschaut (boah ist das ein Genuss, wenn man weiß, dass es gut ausgeht...!).

    Im „Original“ hatte ich nicht verstanden, wieso Anderson der Nummer 4 von Stuttgart kurz vor Ende volle Wucht den Ellenbogen in die Rippen rammt (klares rot, wenn der Schiedsrichter das gesehen hätte).

    In der Aufzeichnung bekam ich nun mit, dass eben der 4‘er ihm eine halbe Stunde zuvor in einem Laufduell die Hand auf die Nase geschlagen hatte - da war also noch eine Rechnung offen....

    Anscheinend ja kein klares Rot ;) oder wieso hat sich der VAR nicht eingeschalten?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Sowat sollte man aber dennoch tunlichst vermeiden, gerade zu VAR Zeiten. Hätte er rot bekommen, wäre er jetzt negativ im Rampenlicht und der Schwabe würde sich ins Fäustchen lachen

  • Reklame:
  • Habe mir gestern das Spiel nochmal angeschaut (boah ist das ein Genuss, wenn man weiß, dass es gut ausgeht...!).

    Im „Original“ hatte ich nicht verstanden, wieso Anderson der Nummer 4 von Stuttgart kurz vor Ende volle Wucht den Ellenbogen in die Rippen rammt (klares rot, wenn der Schiedsrichter das gesehen hätte).

    In der Aufzeichnung bekam ich nun mit, dass eben der 4‘er ihm eine halbe Stunde zuvor in einem Laufduell die Hand auf die Nase geschlagen hatte - da war also noch eine Rechnung offen....

    Anscheinend ja kein klares Rot ;) oder wieso hat sich der VAR nicht eingeschalten?

    Ich denke, der VAR soll sich nur bei spielentscheidenden Situationen oder klaren Fehlentscheidungen einmischen.

    Weder war dieses Foul spielentscheidend noch lag eine klare Fehlentscheidung vor, da es ja als Foul erkannt und geandet wurde (Freistoß).

    Und wenn der Schiri das Foul erkennt, pfeift und mit „nur“ Freistoß bewertet, liegt kein Grund für einen Eingriff des VAR vor.

    Meine Interpretation...

  • Übrigens: Herr Coke raunte mir auf dem Weg zum Bahnhof seine Nikkigröße zu, schickte aber per Kontakt seine liebenswürdige Frau vor.....;o).

    Ja, meene Liebste sagte oooch,ick kann alle haben, aber dann...? ;)


    Ich heute uff Arbeit...Radio lief und immer wieder Endlosschleife, a´la Union-Aufstieg...Interwiew´s mit Spielerr und Trainer,,,,, als ob ganz Berlin schon träumt,....dabei ist gar nix passiert....steht unentschieden!! Diese Euphorie, die falsch ist,weil noch nicht entschieden, geht mir uff´n Sack! Montag abend um 22:20 ca. wird abgerechnet und dann kann die Euphorie steigen! :)

    Das sehe ich ähnlich, es ist erst Halbzeit. Durchdrehen tun vor allem die Medien und einige Fans. Selbst für viele Stuttgarter "Fans" ist der VfB bereits abgestiegen. Was für Lappen.


    Ich weiß, dass beide Trainer und Mannschaften es anders sehen. Urs wird unsere Spieler schön am Boden halten.

    Stuttgart hat die besseren Einzelspieler, wir die bessere Mannschaft.

    Wir sollten unbedingt das 1:0 schießen, da deren Selbstbewusstsein auf wackligen Füßen steht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke fuer den oeffentlichen Hinweis.

    Der Kontrollausschuss des DFB hat

    sich daraufhin eingeschaltet.

    Montag morgen um 10 Uhr wird das

    Urteil verkuendet.😈😈😡😡

    Ach komm...

    Der Schiri hat entschieden und ich spekuliere hier über das Motiv - den Zusammenhang und Vorsatz musst du erstmal jemanden nachweisen...

  • Diese Euphorie, die falsch ist,weil noch nicht entschieden, geht mir uff´n Sack! Montag abend um 22:20 ca. wird abgerechnet und dann kann die Euphorie steigen!

    ich sehe zwar nicht, dass die euphorie falsch ist (obwohl manche medien das sicher auch gerne naturgemäß "ausschlachten"), denn ist ja nun wirklich sehr viel möglich, die vorfreude allenthalben ist schon sehr groß.

    ich gönne allen diese freude und euphorie, auch wenn ich selber zwar nun auch nicht mehr so völlig relaxt bin, aber das ganze ganz gut realistisch einschätzen kann.

    noch ist nix gewonnen, aber die vorfreude auf eine große möglichkeit...... :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • egal wie es am Montag ausgeht, den VfB sehen wir für mindestens ein Jahr nicht.

    (eventuell im Pokal)

    Ansonsten gilt: Lieber einen Maler als Mario, als einen Gomez.


    Am Ende wird alles gut.

    Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

    Eisern Union aus dem hessischen Exil.

    Grenzüberschreitung ist die oberste Pflicht
    der Fantasie.
    Julian Barnes

  • ich habe mir jetzt nochmal und ganz entspannt, dass tor zum 1:1 auf aftv angeschaut.

    ich bin zugegebenermaßen jemand, dem das stilmittel mit dem langen ball nach vorne sehr oft auch auf den sack geht/ging. weil es eben sehr oft so nutzlos ist/war.

    aber wie eben das tor in stuttgart fiel, war einfach nur grandios und ganz genau so geplant, wie es gefallen ist.

    friedrich (...immer wieder friedrich..... :) ) schaute ganz genau, wo andersson steht, der laaaaaange ball kam perfekt. genau wie die kopfballablage von sebastian auf suleiman.

    und der rest.....eine symphonie in rot-weiß :)

    mir kamen recht schnell gewisse erinnerungen an "kohlmann-tusche-silvio" hoch. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Danke für die Kurzfassung. Ich habe auf meinem Festplattenrecorder, die Älteren erinnern sich, die ZDF-Zusammenfassung und diese schon mehrfach gesehen.

    Aber für nen Quckie zwischendurch reicht der Link auch.8o

    UNVEU

  • Danke Sonny, aber das Video ist für das Ausland nicht frei gegeben. Muss ich mir zur Einstimmung am Montag ankieken, wenn ich wieder Daheim bin. :thumbup:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Wir sollten nicht zwingend auf unsere Heimstärke setzen, sondern Stuttgart im Hinspiel mit frischen Kräften überraschen und sie auskontern.


    2:1 Auswärtssieg.

    zu Hause steht die 0

    0:0

    Vor den beiden Spielen war mein Riecher nicht so schlecht. Zumindest beim Heimspiel.


    Egal, es ist geschafft.


    Eisern Union!!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wahrscheinlich schon weiter oben thematisiert, daher bitte verzeihen:


    Gibt es eine Möglichkeit die Originalübertragung von gestern (Eurosportplayer) im Nachgang zu sehen? Vielleicht hat es ja jemand aufgenommen (wenn das geht)? :nixweiss::schal:

  • Wahrscheinlich schon weiter oben thematisiert, daher bitte verzeihen:


    Gibt es eine Möglichkeit die Originalübertragung von gestern (Eurosportplayer) im Nachgang zu sehen? Vielleicht hat es ja jemand aufgenommen (wenn das geht)? :nixweiss::schal:

    Ich möchte gar beide Spiele nochmal entspannt sehen können!

    :schal:

  • Reklame: