VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Besser wäre noch 119. Elfer für uns und Raffa schiebt den Schützen beiseite und haut das Ding in die Maschen:schal:


    Ich weiß, 119. und wir einen Elfmeter ?:dash;)

  • Also über mögliche Punkte die für und gegen uns in der Relegation sprechen kann man hier sicher seitenlang diskutieren.


    Aber was haben wir denn aus der Saison mitgenommen? Wir nehmen mit, dass wir die stärkste Abwehr der Liga haben. Wir nehmen mit, dass wir von 34 Spielen ganze 5, ich wiederhole: 5 von 34 verloren haben. Wir nehmen mit, dass unsere Jungs eine Comebackqualität hat wie keine andere Mannschaft (auch wenn es oftmals nur zum Unentschieden gereicht hat, so ist dies für die Relegation sehr wohl von Bedeutung).


    Schauen wir uns mal die „größeren“ Namen an gegen die wir auswärts gespielt haben. Hat Köln gegen uns Zuhause gewonnen? Nein. Was war mit Paderborn in deren Stadion? Ein 0:0. Kiel - war in der Hinrunde ebenso Verfolger wie wir. Verliert gegen uns. Und ja auch den HSV nehme ich bei deren sehr guten Hinrunde mit rein. Haben sie es gegen uns geschafft? Fehlanzeige! Und was war nochmal mit Dortmund?


    Also hier die These aufzustellen, dass wir ne 3:1 Pleite im Hinspiel erleben halte ich für sehr gewagt. Sicherlich geht Stuttgarts Formkurve aktuell nach oben. Aber, ja aber gegen Union musst du erstmal gewinnen. Und das wird für Stuttgart extrem schwer.


    Bin überzeugt davon, dass die Chancen gut stehen am Donnerstag eine solide Grundlage zu legen und dann heißen wir den VfB am Montag herzlich Willkommen.


    Und nochwas: jeder bekommt irgendwann im Leben seine Quittung für Wort oder Tat. Ein Herr Tim Walter eventuell schon am Montag. Es würde passen.

  • :schal:Eisern! Stuttgart auswärts könnte legendär werden.:schal:

  • Reklame:
  • An Urs seiner Stelle würde ich gar nicht so viel auf Fehler oder was kann besser laufen eingehen. Klingt erst Mal doof, aber das versuchen wir seit Wochen. Hier fehlt dies, hier fehlt das, wir müssen jenes. War immerwieder zu hören. So richtig in die Spur gekommen sind wir trotzdem nicht.


    Deshalb einfach immer wieder die eigenen Stärken beschwören. Hat in der Hinrunde doch auch geklappt. Wie du schon sagst: nur 5Niederlagen, beste Abwehr, was war gegen die Großen? Comeback-Qualitäten. Und die Jungs wieder an das Glauben lassen was sie die ganze Spielzeit ausgemacht hat. Die Stärken!

  • So wie in Dortmund 2x, in Leverkusen, in Köln, in Hamburg ...ja, ja, ja is alles laaaange her und muss eine andere Mannschaft jewesen sein.

    NEIN! das waren fast die selben, die immer noch da sind, die können das. :pump

    ich dachte, bei dir wäre die zweite liga nächste saison die unserige? doch noch hoffnung?

    Ick bin Zwilling und außerdem noch schizophren...:crazy


    :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was für uns spricht:


    Das entscheidende 2. Spiel ist bei uns. Dieselbe Stimmung wie in Bochum und Stuttgart wird sich in die Hose machen. Wirkliche Emotionalität kennen die in ihrem betreutes-Fan-sein in Liga 1 doch gar nicht (mehr). Die sind auswärtsschwach, wir sind heimstark. Zumal im Rückspiel diverse wichtige Spieler bei denen gesperrt sein könnten (gelb).


    Jede Serie ist mal zu Ende, auch die, dass sich jahrelang kein Zweitligist mehr durchgesetzt hat. War nicht selten auch Glück des Erstligisten dabei (HSV, WOB gegen BS). Der Zweitligist hat dieses Jahr glaube ich eine gute Chance (Stichwort Pokal).


    Unterschätzt zu werden. Von wegen nur 57 Punkte. Dabei haben wir weder in Köln, noch beim HSV , in Paderborn oder in Dortmund (regulär) verloren bzw. gerade gegen die Mannschaften gut ausgesehen, die selber Akzente setzen wollten.


    Wäre wichtig, dass wir dort mindestens ein mal treffen (Auswärtstoreregelung). Nicht nervös werden, falls die ein Tor schießen. Wenn wir unsererseits in Führung gehen und das Publikum dort unruhig wird, geht vielleicht auch dort schon richtig was.


    Was gegen uns sprechen würde: Wenn wir selbst nicht dran glauben würden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Hallo Unioner,

    kommt noch jemand aus dem Exil, in der Nähe von Freiburg im Breisgau?

    Würde gerne am Donnerstag nach Stuttgart fahren, denn selten ist mir Union räumlich so nah.

    Ob mich jemand mitnehmen kann? Wäre super!

    Danke, Andi

    Hi Andi,

    ich habe Dir eine Nachricht gesendet.

    mfg

    Retsewdeus

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • die stärkste Abwehr ist aber geschwächt, Hübner die 10 Gelbe für ein Allerweltsfoul.

  • Nanana. Er hatte Glück, daß er nicht schon in Minute 2 als Ringkämpfer Gelb sah.;)

  • Reklame:
  • gibt nich wenige die denken, dass wir entweder mit 3er-kette, oder mit Pare auch ganz gut aussehen könnten

    Oder mit beidem? 3er-Kette und Pare?

    Pare links innen, Friedrich mitte, Trimbo rechts.

  • Das Establishment von DFB und seinen Jüngern sollte gut daran tun, und seine Fehler der letzten Jahre gegenüber uns nicht zu offenbaren und die Stuttgarter verpfeifen! MV hat genügend vererbt, da liegt die Bringschuld noch auf Jahre beim DFB! Wir machen das Unmögliche auch ohne DIE diesmal wahr!


    Ick konnte Stuttgart nie leiden und bin froh, wenn ick aus dieser Ecke immer schnell weg und/oder durch bin! Da lagen mir die Badenser in den letzten fast 3 Jahrzehnten immer mehr! Trotzdem kam aus der Ecke nie Geistiger Dünnschiss gegen uns, deswegen fehlen mir die Argumente um den Verein hier missbilligend zu behandeln! Im Gegenteil, gibt ne Menge Sympatisanten dort unten für uns!


    Am Ende hoffe ich, die beiden erarbeiteten Extra-Endspiele fallen zu unseren Gunsten aus. Der Verein und seine vielen Mitarbeiter, die Jungs, die Menschen, einfach unsere ganze Region hätte es sich verdient! Das sehen eine Menge Fußballfans bundesweit und sogar hauptstadtweit überraschend auch so, und das kommt ja nicht von ungefähr....


    Wir könnten der Infrastruktur im Verein und auch in und um Köpenick einen gewaltigen Schub geben! Stadionumbau und Schuldentilgung wären schneller realisierbar. Darüber hinaus brauch der Osten auch wieder einen Vertreter im Oberhaus, der nicht aus der Retorte stammt, einigermaßen geduldet ist und den großen zumindest versucht, kräftig an die Beine zu pinkeln! Obendrein die Stadtderbys, da bedarf es keinerlei Worte!


    Außerdem wären die Bilder, wenn die Jungs mit dem Alten auf der Terrasse der Haupttribüne vor 30.000 feiern für die Geschichte unseres Vereins unverzichtbar! Danach alle zur Eisernen Hochzeit ins Standesamt nach Köpenick und den Ausnahmezustand für 1 Woche ausrufen!


    In dem Sinne ....


    ... ick muss den Laphroaig wegstellen !!!


    VfB vs. Union 1:2

    Union vs. VfB 1:0


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ick versuche allet, als Exiler an eine Karte am 27.5. in der Alten Försterei zu kommen, glaube aber nicht, dass ick dit schaffe.


    Aber nachdem ick meine Karte gegen Hamburg und gegen Magdeburg schon an Unioner gespendet hatte, hoffe ick, dass vielleicht ein Unioner eine Karte, egal in welchem Bereich, für mich übrig hat.

    Habe den weiteren Verlauf noch nicht gelesen. Ich hoffe, morgen geht noch was für dich. Ansonsten bin ich mir sicher, dass dir geholfen wird.

    Wenn ich was habe, bist du der Erste...

    -Eiserne Hilfe- sozusagen ;)


    Achso: 2:2 :)

  • In der Berliner sagt Trimmel wieder mal (Vor dem Bochum Spiel auch...)

    Werden gegen Stuttgart alles raushauen, was wir haben, ich befürchte das reicht nicht, ihr müsst über eure Grenzen gehen!!

    Also ausruhen, vorbereiten, Attacke!!

  • Reklame: