VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • „Ich glaube auf jeden Fall schon mal nicht dass wir mit Union den leichteren Gegner erwischt haben. Die träumen seit Jahrzehnten von dieser Chance, sind auch gestern am Ende nur ganz knapp am direkten Aufstieg gescheitert. Dagegen hat sich Paderborn ja sang und klanglos ergeben.

    Grundlage dafür dass das Spiel am Donnerstag erfolgreich gestaltet werden wird muss die Einstellung sein. Ich traue es unserer Luschentruppe durchaus zu dass sie überheblich ins Spiel gehen (die Führungsebene geht ja selbst quasi von einem Selbstläufer aus) und dann werden wir unser blaues Wunder erleben.„


    Hier mal nen Zitat aus dem Schwäbischen😎

    Zum Glück ist das nicht die generelle Sichtweise in Stuttgart. :crazy


    Mir gefällt die viel verbreitere Ansicht in Stuttgart, dass wir nämlich Kanonenfutter sein werden, viel besser. ;)

  • mal zur Info die letzte, aber nichtssagende Startelf der Schwaben auf Schalke.



    Zieler

    Pavard Baumgartl* Badstuber* Insua

    Gentner Aogo*

    Esswein Didavi Sosa*

    Gomez*


    Es ist zu erwarten das die Spieler mit * wieder rausrotieren und dafür Kempf, Kabak, Donis, Castro und Gonzalez reinkommen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Castro, Zuber, Kabak, Donis und Insua mit 4 Gelben vorbelastet.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Eure Visionen und Vorschläge zu den Spielverläufen finde ich super, ganz ehrlich. Was ich mir wünsche ist auch klar. Aber ich fürchte Stuttgart wird scheiße schwer. Und mit dem bis weit in die zweite Halbzeit hinein katastrophalen Auftritt in Bochum - imho folgerichtig aufgrund eines katastrophalen Konzeptes inkl. Aufstellung - ist nichts leichter geworden. Wie es in der Mannschaft aussieht, kann ich derzeit überhaupt nicht einschätzen. Die waren mehrheitlich krass motiviert aber mit dem Handbremsen-Konzept ist das dann auch nicht einfach. Und die Spannung immer weiter und weiter zu halten ist auch erstmal eine Aufgabe.

    Vielleicht gibt es eine Chance, wenn man mit der Endformation aus Bochum anfängt und nur die Gelbgesperrten ersetzt. Wobei ich zunächst mit Schmiedebach statt Gogia starten würde. Gogia wäre mein Joker, der macht immer schön Wirbel wenn er eingewechselt wird... Pare ist auf jeden Fall dabei - denke ich -, das ist dann schonmal was, worauf ich mich freue. Ich schweife ab.

    Donnerstag wird eine totale Wundertüte. Kann sein, dass es gut läuft, kann sein dass wir so abgeschossen werden, dass Montag sich (fast) erübrigt.

    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Reklame:
  • Nach der Pressekonferenz von heute vermute ich, dass Urs die Taktik der Auswärtsspiele in Köln, Dortmund und Hamburg als Vorlage hernehmen wird.


    Das hieße 4-2-3-1, Abwehr wie gehabt, Pare für Hübi (mehr wir er nicht wechseln, wenn nicht notwendig) - die nächsten 2 sind klar, - Mees, Zulj, Abdullahi - Polti


    Wäre für mich der beste Kompromiss aus Stabilität und Offensivbemühung. (Gleiche Formation hatte übrigens auch Schalke beim 3:1 mit Steven als Torschützen ganz vorn drin - nur mal als Gutes Omen erwähnt).


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Ick könnte mir eene Raute im Mittelfeld vorstellen mit Ryerson rechts zur temporeichen Unterstützung für Trimmel

    Du meinst die „HSV-Raute“ (lustiges Wortspiel). Das könnte eher eine Variante für das Rückspiel sein, falls wir gewinnen müssen und mehr Offensivkraft brauchen. Die Nachteile dieser Formation haben wir in Darmstadt gesehen.;) - wenn es funktioniert, natürlich die deutlich attraktivere Spielweise, passend zurAF :) -

  • Da ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen...aber das Ergebnis war sch***, kann er aber nix dafür ;)

    War solide in Darmstadt. Rostocker Jung, könnte uns schlimmer treffen.

    Und am Kölner Bildschirm sitzt mit wachen Augen Frank Willenborg (bekannt aus dieser Saison vom 2:2 beim HSV und aus der vergangenen Saison vom 4:3 gegen Kiel; VAR-Einsätze hab ich auf die Schnelle nicht gefunden).

  • Zensiert wegen zu hoher Wahrscheinlichkeit... ;)

    Wäre nicht schlecht so und kein Tadel ist bekanntlich Lob genug... - würde der Berliner sagen...

  • Reklame: