VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Ich bin einfach nur meeeega stolz auf UNSEREM Verein! Das war das erste mal seit dem Pokalfinale, wo GANZ Fußballdeutschland auf UNS geschaut hat.... Und wir haben uns wieder einmal von unserer besten Seite präsentiert!

    Jetzt ist im Wohnzimmer ALLES möglich!!! Ich kann jetzt schon Montag kaum erwarten...:schal::schal::schal:

    Stimme zu, aber es hat kaum einer gesehen … Dank der Vergaberechte fand das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - ein Glück, dass Wehen Wiesbaden gegen den Traditionsclub aus Ingolstadt im ZDF übertragen wird. Spannend und dramatisch, langweilig dann wieder Union - Stuttgart mit dem Eurosport Player :) am Montag. Einfach nur traurig - was in Deutschland im Jahr 2019 so abgeht - wie Joe Cocker auf Speed - immer neben dem Beat !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Was hatter denn von sich gelassen?

    "Die Berliner feiern, als seien sie bereits aufgestiegen", stichelte Gomez nach der Partie.

    Fand ich nicht. Dass man sich über eine respektable Ausgangssituation freut - logisch.


    Außerdem: hat die liebe Maria Gomez nicht auch ganz schön die Äffin gemacht nach ihrem mehr als glücklichen Treffer?

  • Hat diese Jammergestalt den Treffer zugesprochen bekommen oder war es, wie bei Europlayer, ein Eigentor von Manuel? Würde ich besser finden, da er noch das 2:2 geköpft hat, und der Unsymphat sich nicht ein Tor direkt anrechnen kann.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Toller Kampf unserer Jungs heute in Stuttgart!! Das Unentschieden war heute mehr als verdient, zumal wir kurz vor Schluss sogar noch zwei Riesen liegen lassen. Nicht auszudenken, wenn einer davon reingeht. Warum? Warum nur? Warum nur hatte unsere Mannschaft diese Leistung nicht schon Sonntag in Bochum abgerufen?? Dann hätten wir uns diese zwei blöden Relegationsspiele gespart. So wird es kommenden Montag nochmal eine ganz spannende Kiste gegen den VfB, denn ein 1:1 oder ein 1:2 für Stuttgart liegen so weit ja nicht auseinander. Wir sind jetzt Nürnberg durch und auf der A9 Richtung Heimat unterwegs. Allen Stutti-Fahrern eine gute Heimfahrt, wir sehen uns Montag in der AF!

  • Ich ziehe den Hut vor der heutigen Leistung!


    Am Montag muß eine Stimmung herrschen wie gegen RB oder Mainz d.h.bei jedem Ballkontakt Stuttgarts pfeifen, bei Gomez sowieso, dann läuft es.


    Lasst euch diese Chance jetzt nicht nehmen!

    Kein Dauergesang oder Hurenlieder:opi:

  • Reklame:
  • So viel Hüte die ich nach diesem Spiel ziehen kann hab ich gar nicht. Aber fangen wir mal vorn an:


    Die Spielanalyse vor dem Spiel war unter aller Sau. Dass Sammer im Herzen auch Stuttgarter ist, ist sein gutes Recht aber dann bitte auch eine neutrale Analyse. Danke! Ab der Halbzeit haben sie dann aber auch erkannt warum Union dritter der zweiten Liga ist.


    Kurz zum Spiel: die ersten 15 Minuten fand ich grundsolide. Ein zwei Unkonzentriertheiten aber die sind zu verzeihen. Wir kamen gut ins Spiel und kamen immer besser ins Spiel. Es war eine geschlossene, hoch konzentrierte und kampfstarke Leistung. Sorgen bereitet haben mir die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. Aber das ist Fußball und solchen Phasen im Spiel gehören dazu.


    Wir sprachen vor dem Spiel von unseren starken Leistungen gegen die großen Teams. Wir sprachen von unserer Comebackqualität und wir sprachen davon, dass du gegen Union erstmal gewinnen musst. Und genau DAS gestern war unser Union wie wir es kennen und lieben.


    Nun zu meinen Hüten: ich ziehe meinen Hut vor unseren Fans. Saustark so kurzfristig in der Anzahl nach Stuttgart zu reisen. Davon werden viele dabei sein, die die Nacht kaum Schlaf hatten und trotzdem heut noch arbeiten gehen. Wenn das hier einer liest: chapeau!


    Dass ich meinen Hut vor unseren Jungs ziehe steht ebenfalls völlig außer Frage. Und ich ziehe meinen Hut vor unserem Trainer. Die Jungs nach Bochum so schnell wieder einzufangen, aufzubauen und mental so stark zu machen, dass wir gestern eine derartige Leistung auf den Platz bringen ist absolute Trainerleistung. Viele meckern immer, dass er nicht mal den Kloppo macht. Aber nein! So konnte man gestern beide Trainer beobachten und man hat gesehen, was dieses wilde Rumgefuchtel auf Stuttgarts Trainerbank gebracht hat. Nichts. In der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht wären wir mit Urs‘ Ruhe gar nicht erst soweit gekommen. Danke Trainer!


    Noch kurz ein Wort zum Herrn Gentner. Ich mag ihn als Persönlichkeit und als Spieler. Und auch Versprecher passieren und sind menschlich. Aber nach dem Spiel Union mit Braunschweig zu verwechseln? ^^ Lieber Herr Gentner, mit etwas Glück habt ihr sehr bald die Gelegenheit euch jegliche Mannschaftsnamen der zweiten Liga genau einzuprägen. Und nein, Braunschweig gehört nicht dazu.


    Jetzt heißt es Stimme schonen für Montag um dann den VfB herzlich Willkommen zu heißen. Aber wisst ihr was jetzt typisch Union wäre? .....


    Nein! Diesmal nicht. Diesmal bringen unsere Jungs es zuende. Typisch Union ist nämlich diesmal genau diese bärenstarke Leistung von gestern abzurufen. Lasst uns endlich den Sack zumachen.


    Ich verabschiede mich und schicke herzliche Grüße an Tim Walter. Eisern!

  • soo, nach dem kack Parkhaus und der Gefühlt 30 Stunden Autobahn, noch ein bisschen Schlaf bekommen.

    Jetzt weiß ich warum der Fußballgott uns nicht in Bochum hat gewinnen lassen,

    Er gönnt uns das Hammer Auswärtsspiel und lässt uns zu Hause aufsteigen und ordentlich feiern.

    Ne andere Erklärung gibt es wohl nicht.


    Eisern

  • Kurzer Nachtrag: gerade nochmal Gomez im Radio gehört. „Union feiert als wären sie aufgestiegen. Sollen sie machen! Wir werden Montag zurückschlagen.“


    Nein mein Freund, wir sind nicht aufgestiegen. Wir feiern weil wir 2 Auswärtstore haben. Wir feiern weil unsere Jungs stark waren und gemessen an den Hochkarätern stärker als ihr. Und wir feiern weil wir Zuhause mindestens genau so stark sein können und uns einfach auf euren Besuch freuen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Reklame:
  • Union erwies sich als der von mir erwartete würdigste Vertreter aller 18 Zweitligisten für dieses Spiel. Dortmund, Köln, Hamburg waren keine Zufälle. Diese Erfahrung werden nächstes Jahr wohl noch einige Bundesligisten machen. Glückwunsch aus Köln.

  • Aus dem VfB-Forum

    Naja, 2. Liga dann mit HSV und VfB, Platz 4 und 5 der ewigen Bundesligatabelle.

    CL mit RB Leipzig und Bayer Leverkusen...

    Armer deutscher Fußball...


    Teilweise hat er ja Recht, aber Union in der 1.BL, was ist daran arm?:opi:

    UNVEU

  • Hat diese Jammergestalt den Treffer zugesprochen bekommen oder war es, wie bei Europlayer, ein Eigentor von Manuel? Würde ich besser finden, da er noch das 2:2 geköpft hat, und der Unsymphat sich nicht ein Tor direkt anrechnen kann.

    UNVEU

    Es war eindeutig Manuel aber seit Jahren werden Eigentore nach Möglichkeit den Vorbereitern zu geschlagen.

    1. Haben die mehr Tore auf dem Konto

    2. ist kein Abwehrspieler scharf auf solche


    Trotzdem, ick bin für die Wahrheit, Gomez kriegt nen Scorerpunkt, und Fritze is der Held des Tages.


    Mann, das andere Stutti-Tor war doch ooch eher nen Kacktor für Arnd Zeiglers Liste.

    Nichtmal bundesligareife Tore kriegen die gegen uns hin. :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: