VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Gibts denn den Zusammenschnitt der abends auf ZDF kam noch irgendwo? Kann den in deren Mediathek nicht finden.

    Alles was direkt mit der Spieldarstellung zu tun hat darf im Internet bei Zweitverwertern nicht zeitversetzt oder abrufbar gesendet werden.

    Gut sichtbar mal bei einer Reportage im ZDF, ich glaube zum Thema Doping oder Geld im Profisport, bei dem in der Mediatheksversion einzelne kurze Szenen eines Bundesligaspiels verpixelt und mit einem entsprechendem Hinweis versehen waren.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Du hast den Georg Schwarz- Sportpark/ heute Alfre-Kunze Sportpark in LEIPZIG-LEUTZSCH vergessen. Ein reines Fußballstadion, in dem bis zum heutigen Tag Chemie Leipzig seine Gegner empfängt.

    Ein nicht wiedergutmachbarer gedanklicher Fauxpas. ;) Und zeigt doch nur wie klein die Erinnerungskultur bei vielen Zeitgenossen ist.

    Ok, Chemie spielte ab 1985 nicht mehr in der Oberliga, sondern bis zum Ende der DDR nur noch in der Liga. Kann der Mathias also nicht mehr wissen.


    Ansonsten hat Sammer, erstaunlich, ganz moderat und ohne den Besserwisser herauszuhängen zu lassen, das Spiel vor und nach dem Anpfiff kommentiert und analysiert.

  • So, ab geht's nach Berlin- die Bahn macht es sogar pünktlich von Stuttgart möglich. Ich glaube das schon sehr viel zum Spiel geschrieben wurde und ich nicht noch groß meinen Senf dazu geben muss. Auch wenn mein Fußballsachverstand doch eigentlich so schlecht nicht ist. ;)

    Gestern haben die Jungs auf dem Platz, mich umarmend liebende Unioner, bei unseren Toren, im Block so was von erwärmt, das ich nun frohen Mutes- mit trotzdem der gewissen Bodenhaftung- am Montag in die Alte Försterei gehe.

    Ich hoffe das wir den blöden, noch Kieler, Trainer in der zweiten Liga lassen und uns einen Traum in Erfüllung gehen lassen. Erste Bundesliga ist so nah, also eine Bitte an die Mannschaft, noch mal 90 Minuten alles reinhauen, danach könnt ihr ne Woche machen was ihr wollt, aber Montag wird sich ordentlich reingehängt, verstanden? Das gleiche gilt auch für uns auf den Rängen- diesen kickifax was Stuttgart mit ihren Fähnchen kann, können wir brachial aber viel besser- die Hölle muss unsere AF für Stuttgart werden!

    Eine Frage habe ich aber noch- wie kann man in unserem Block mit grüner Lamannschaft Jacke auftauchen? Hast du keinen Respekt vor unseren Farben? Komm nächste mal lieber in Zivil, falls Rot-Weiß für nicht steht und du gerne gut aussehen möchtest, bitte!:pump:rofl:


    Genug gelabert, wir sehen uns alle Montag oder am Wochenende irgendwo in Berlin ;)

  • Eine Frage habe ich aber noch- wie kann man in unserem Block mit grüner Lamannschaft Jacke auftauchen? Hast du keinen Respekt vor unseren Farben? Komm nächste mal lieber in Zivil, falls Rot-Weiß für nicht steht und du gerne gut aussehen möchtest, bitte!

    War das nen Jäger, der gerade vom Tieretöten kam, oder wer odere was?

    UNVEU

  • Union erwies sich als der von mir erwartete würdigste Vertreter aller 18 Zweitligisten für dieses Spiel. Dortmund, Köln, Hamburg waren keine Zufälle. Diese Erfahrung werden nächstes Jahr wohl noch einige Bundesligisten machen. Glückwunsch aus Köln.

    Danke, 30 km den Rhein runter! Schönen eisernen Gruß aus Bonn!


    Solltest deinen nickname ändern, mein Vorschlag: Durchblicker! Offenbar einer von den Kölnern, die in den negativen Schlagzeilen nie auftauchen, die aber durchaus Sympathien für ehrlichen und echten Fußball haben, kenn da auch ein paar in der Nachbarschaft.

  • Eine Frage habe ich aber noch- wie kann man in unserem Block mit grüner Lamannschaft Jacke auftauchen? Hast du keinen Respekt vor unseren Farben? Komm nächste mal lieber in Zivil, falls Rot-Weiß für nicht steht und du gerne gut aussehen möchtest, bitte!

    War das nen Jäger, der gerade vom Tieretöten kam, oder wer odere was?

    UNVEU

    Die Leute wissen schon was gemeint ist- hab ich dich erwischt mal was nicht zu wissen? :/=O

  • Reklame:
  • Die Stuttgarter "Fans" hatten auch so was wie ein Wechselgesang ich habe ihn nur nicht verstanden (akustisch).

    Dieser Heini(Stadiondsprecher) war schon schlimm, man kann alles toppen. Es gab gestern nämlich Live Musik. Deren Hymne ist so schon schlimm, live war es zum kotzen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In eigener Sache möchte ich noch was los werden.

    Ich möchte mich bei allen Unionern für ihre Rücksichtnahme & Hilfestellung, gegeüber Älteren, bedanken.

    Nicht das ich sie benötigte, aber sie war jeder Zeit da.



    Das ist Großartig, ihr seit Spitze

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • In eigener Sache möchte ich noch was los werden.

    Ich möchte mich bei allen Unionern für ihre Rücksichtnahme & Hilfestellung, gegeüber Älteren, bedanken.

    Nicht das ich sie benötigte

    Der wahre Schelm.......;)


    War aber in Stuttgart auch- wie immer voll und trotzdem alles sehr gelassen.

  • In eigener Sache möchte ich noch was los werden.

    Ich möchte mich bei allen Unionern für ihre Rücksichtnahme & Hilfestellung, gegeüber Älteren, bedanken.

    Nicht das ich sie benötigte

    Der wahre Schelm.......;)

    Das treibt mir ja die Schamesröteiins Gesicht. ;)


    Bei mir stimmt Aussehen & Alter noch weitestgehend über ein. Beim manch Adererem .......


    @jensj schrieb:


    "War aber in Stuttgart auch- wie immer voll und trotzdem alles sehr gelassen."


    War auch mein Eindruck, alle Beteiligten tiefen entspannt

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • und ich schreibe es nochmal falls hier Stuttgarter mitlesen


    So die ersten ,100 m von 400 km habe ich geschafft, im Parkhaus. Mal sehen wann man hier raus. Stuttgart ist einfach nur Schei... der Verkehr, die Eventies, die Organisation, das Stadion. Der Eingangsbereich für Gästefans sieht aus wie im Knast, die Verpflegung ist unterirdisch. Ich hoffe und wünsche das dieser VfB in die 2. runtergeht und


    ich ergänze noch samt Gomez und die stinkefingerzeigenden oder fähnchenschwingenden "Fans", samt dem Stadionsprecher, der Beschallanlage, der Videoleinwand, diesem lächerlichen Maskottchen und den unfreundlichen Leuten an der Fresstheke. Da schrieb irgendeine Stuttgarterin die AF wäre winzig und nicht mal erstligatauglich? Ohne Kommentar.


    Es muss am Montag einfach gelingen und es wird.

  • https://www.sportbuzzer.de/art…elegation-reaktionen/amp/


    Falls es noch fehlt- Der Mario und die Fans- Montag weiß er was Stimmung ist!

    Na ja, nicht das das Gefeiere unser Spieler zum Bumerang am Montag wird. Wenn es schief geht, dann feiern die Schwaben doppelt ausgelassen in unserem Wohnzimmer.


    Warum haben unsere Spieler eigentlich so gefeiert? Ist doch erst Halbzeit!

  • Blackmore viele deiner Gedanken teile ich, speziell das Parkhaus ist ne FrechheitLaut Aussage von Eingeborenen ist das da jedesmal so (da frag ich mich echt, warum tun sich diese Leute das alle zwei Wochen an?). Aber was die Menschen dort angeht habe ich ein anderes Bild.

    Die Ordnungshüter mit denen ich Kontakt hatte, waren zwar schwer zu verstehen, konnten mir aber durchweg mit zutreffenden Aussagen weiterhelfen. Die Wurstverkäuferin, war freundlich zu mir.

    Der Hammer war aber der Ordnungsdienstabtastheini der nach kurzer Kommunikation die Kontrolle auf ein für beide Seiten erträgliches Mass reduzierte, mir eine schönes Spiel und einen Auswärtssieg wünschte. Es gibt noch andere Farben in dieser Stadt:thumbup:

  • mike


    Der Eingangsbereich für Gästefans sieht aus wie im Knast, die Verpflegung ist unterirdisch....


    Ich möchte mal wissen wie die einen Menschen, durch die Drehtür, bekommen wollen, der richtig übergewichtig ist.;)

  • Reklame: