VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • In Halberstadt nicht vergessen, es den Dorfultras mal so richtig zu zeigen.

    Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!

    (Oder was vergleichbares) 1 x Singen (wenn überhaupt!)- reicht als kleine Provokation.


    Es macht doch keinen Sinn hier einen Bundesligisten mit Halberstadt zu vergleichen.



    Langsam kann dir wohl kaum noch einer folgen.

  • So groß ist ein Fussballfeld dann ja auch nicht 😉 Im Endeffekt ist es doch eigentlich auch egal, für den einen ist nichts dabei und für den anderen (wie mich) macht es keinen Unterschied, ob Sie schon da waren, oder absichtlich die Konfrontation gesucht haben...

  • Ich finde das sonst immer sehr stark bei uns, dass wir uns gerade bei den Gesängen eher weniger mit der Gastmannschaft beschäftigen, sondern der Support unserer Mannschaft (dem Verein) gilt, warum also nicht auch in dem Moment der absoluten Ekstase das so handhaben?

    Einige können das eben ganz einfach nicht. Das ist bedauerlich, aber nicht sooo verwunderlich und erst recht kein Grund, hier dermaßen ein Fass aufzumachen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ... veritas, natürlich wäre das eine Möglichkeit. Das Foto suggeriert aber kein Vorbeilaufen, sondern ein offensichtliches vor dem Block Positionieren. Aber, wie bereits geschrieben: jeder wie er will...


    Hauptsache es würde keiner verletzt. Den seelischen Schaden hatten zweifelsohne die Herren und Damen aus dem Ländle.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • Naja, zu dem Spiel ist ja nun so ziemlich alles gesagt, ich denke auch das man jetzt hier keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen muss...


    Das Thema an sich finde ich nicht verkehrt und kann man durchaus mal hinterfragen, nur eben vielleicht nicht mehr hier in dem Thread.


    Schade um die positiven Emotionen (Postings) nach dem Schlusspfiff 😉

  • Reklame:
  • Man kann sich ständig über irgendwas aufregen wenn man will, nur muss man das, immer wieder was neues finden und alles kaputt reden? Ich finde es reicht!

  • Man kann sich ständig über irgendwas aufregen wenn man will, nur muss man das, immer wieder was neues finden und alles kaputt reden? Ich finde es reicht!

    Naja, ist halt ein Stück deutsche DNA, machste nix 😉


    Aber zum kaputt reden gehören immer zwei dazu, einer der kaputt redet und einer der es sich kaputt reden lässt. Einfach das Thema überspringen und nicht weiter beachten.


    Ich würde mir deswegen nichts kaputt reden lassen 😉 mit oder ohne diese Diskussion, wir sind Erstligist!

  • Ich finde das sonst immer sehr stark bei uns, dass wir uns gerade bei den Gesängen eher weniger mit der Gastmannschaft beschäftigen, sondern der Support unserer Mannschaft (dem Verein) gilt, warum also nicht auch in dem Moment der absoluten Ekstase das so handhaben?

    Einige können das eben ganz einfach nicht. Das ist bedauerlich, aber nicht sooo verwunderlich und erst recht kein Grund, hier dermaßen ein Fass aufzumachen.

    Das gehört einfach dazu!


    Und je nach Gegner ändert es sich. Bei Sandhausen kann es auch mal Null sein.


    Bei Generator_Zone_Dresden muss es sein!

    Genau wie die alten Lieder aus der Zone, die (vordergründig - gerade für Jüngere) nichts mit dem Gegner zu tun haben, aber "Dessau und Dynamo" und "30 Meter im Quadrat und Dynamo" passen dort wie nirgendwo sonst!

  • Reklame:
  • Stimmt. Muss man nicht. Aber man kann es erwähnen, wenn jemand eine besonders schlechte Figur abgibt.


    @ jensj: Du kannst auf einem Bild erkennen, was gerufen oder gesungen wird? Hut ab.

    Konntest DU denn diese Rufe und Gesänge anhand dieses Bildes identifizieren?

    Schließlich hast du dir ja angemaßt, abwertende Urteile verhängen zu müssen. Also, erzähl mal, was haben die da so Böses von sich gegeben?

    Sonny, gar nichts. Nur ein bisschen Pyro über den Zaun geschmissen. Und hässliche Gesichter dazu gemacht.

    Kennt man ja sonst nur aus Rostock und Magdeburg.

  • Absolute Zustimmung 👍


    Bei Derbys, hitzigen Spielen gehört das dazu, aber im großen und ganzen handhaben wir das ganz gut und hält sich die Waage, vielleicht kommt daher auch unser relativ positives ansehen in der Republik... Ob es gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen 😉


    Aber das spiegeln meine Erfahrungen nach Auswärtsspielen wieder... (Dresden etc. Ausgenommen 😅).

  • Konntest DU denn diese Rufe und Gesänge anhand dieses Bildes identifizieren?

    Schließlich hast du dir ja angemaßt, abwertende Urteile verhängen zu müssen. Also, erzähl mal, was haben die da so Böses von sich gegeben?

    Sonny, gar nichts. Nur ein bisschen Pyro über den Zaun geschmissen. Und hässliche Gesichter dazu gemacht.

    Kennt man ja sonst nur aus Rostock und Magdeburg.

    Und das hat der sogenannte geist von Kienbaum anhand dieses Bildes erkannt, sodaß er hier sofort und massiv von Leder ziehen musste? Zwei Wochen später?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Absolute Zustimmung 👍


    Bei Derbys, hitzigen Spielen gehört das dazu, aber im großen und ganzen handhaben wir das ganz gut und hält sich die Waage, vielleicht kommt daher auch unser relativ positives ansehen in der Republik... Ob es gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen 😉


    Aber das spiegeln meine Erfahrungen nach Auswärtsspielen wieder... (Dresden etc. Ausgenommen 😅).

    Niemand ist immer perfekt und manchmal läuft es auch falsch.


    Nach einem schlechten Tag gilt, Abputzen und nächstes Mal besser machen.


    Und nächste Saison werden etliche schlechte Tage kommen! Hoffentlich sind auch die vielen Neuen EISERN!


    Nächstes Jahr schauen wir wir nicht mehr nach oben, sondern in den Abgrund.... ein Gefühl, das in den letzten Jahren meist nur Auswärtsfahrer hatten.

  • Sonny, gar nichts. Nur ein bisschen Pyro über den Zaun geschmissen. Und hässliche Gesichter dazu gemacht.

    Kennt man ja sonst nur aus Rostock und Magdeburg.

    Und das hat der sogenannte geist von Kienbaum anhand dieses Bildes erkannt, sodaß er hier sofort und massiv von Leder ziehen musste? Zwei Wochen später?

    Hat 2Wochen Recherche für das Bild gebraucht.:rofl:

  • Reklame:
  • Sonny, gar nichts. Nur ein bisschen Pyro über den Zaun geschmissen. Und hässliche Gesichter dazu gemacht.

    Kennt man ja sonst nur aus Rostock und Magdeburg.

    Und das hat der sogenannte geist von Kienbaum anhand dieses Bildes erkannt, sodaß er hier sofort und massiv von Leder ziehen musste? Zwei Wochen später?

    Sonny

    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Für mich war das Thema auch abgehakt gewesen.

    Nur soviel, ich stand im Block4, unmittelbar an der Trennwand. Tatsächlich flogen ein paar brennende Teile in den Stuttgarter Block. Es war nach diesem Nervenspiel, nach 90 Minuten Leidenschaft und Kampf, sehr gutem Support von beiden Seiten, ein sehr häßlicher Moment zum Fremdschämen.

    Das hat nichts mit dem gemein was Tom zum Beispiel oben schrieb und uns allen oft als normal während eines Spiels erscheint und nicht der Rede wert ist.


    Ich habe jedenfalls auch einen kurzen Moment mich in die Lage der der Stuttgarter versetzen können. Das gehört für mich auch zur Kultur, zur besten Fußballkultur.

    Und nicht nur der „Bratwurstduft“ im Stadion, wie so einige Journalisten in den letzten Wochen die Faszination „Alte Försterei“ erklären wollten.

  • Der Abend gegen Stuttgart bleibt ein Traum, den viele von uns erst jetzt als Realität auch begreifen können.


    Wichtig: Immer schön den Aufstiegsrasen zu Hause pflegen und hegen. Ich habe ihn gerade erst mit der Schere geschnitten ...


    :hail

  • Ich stand in Sektor IV und habe gesehen, dass von allen Heimblöcken das Spielfeld gestürmt wurde. Gleichzeitig haben die Stuttgarter beschlossen, sich am kollektiven Freudentaumel nicht zu beteiligen und eher ihren Unmut zu bekunden. Dass die am nächsten stehenden oder auch nur vorbeikommenden Unioner ihrerseits darauf ansprangen, liegt in der Natur menschlichen Rudelverhaltens. (Mensch=rational, Menschengruppe=meist irrational).


    Das beste, was man aus der Situation machen konnte, war das konsequente Eingreifen von Polizei und Ordnern, indem sie sich zwischen den feiernden Unionern und dem Gästeblock positionierten. Es flogen zwar noch ein paar pyrotechnische Erzeugnisse hin und her, aber dann beruhigte sich die Situation allmählich wieder. Interessant fand ich im Nachhinein noch, dass sich die ansonsten jede Ohrfeige zur Massenschlacht aufbauschende Medien zurückgehalten haben.


    Warum sollte jetzt völlig ohne Not eine Grundsatzdebatte geführt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass selbst in Stuttgart das kaum noch jemanden interessiert. Natürlich ist da jetzt kollektiver Frust angesagt, aber sicher nicht in erster Linie wegen ein paar Unionern vor dem Gästeblock.


  • Weil....ähhhhhm......tja....hmmmm..:/8|:evil:....Scham und Wut .... vielleicht?!

  • Reklame: