1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Mit dem 1:1 setzen wir als Unentschiedenmeister das Sahnehäubchen auf diese Saison.

    und unser olle rolle wird närrisch vor glück auch janz ohne puffer. :P

    eher gloobe ick ,das ihm übel sein wird , das wir mit so vielen remis uffsteigen

    mit seinen remistipps wollte er nur klassenerhalt oder?😤

  • Auch wenn das gestern fast alles gesessen hat, so wünsche ich mir doch für das Rückspiel wieder eine leichte Rotation. Jene Rotation tut uns irgendwie immer gut. Vielleicht mal wieder einen Gogia oder Mees von Beginn an, wobei ich glaube, dass ein Mees schon sehr wahrscheinlich ist. Unsere Zwangsrotation hinten und ein zuschauender Trimmel ist zwar eher semi.... aber Befürchtungen habe ich diesbezüglich trotzdem nicht. Ein gesperrter Kapitän kann auch nochmal eine extra Motivation freisetzen.

  • Reklame:
  • Auch wenn das gestern fast alles gesessen hat, so wünsche ich mir doch für das Rückspiel wieder eine leichte Rotation. Jene Rotation tut uns irgendwie immer gut. Vielleicht mal wieder einen Gogia oder Mees von Beginn an, wobei ich glaube, dass ein Mees schon sehr wahrscheinlich ist. Unsere Zwangsrotation hinten und ein zuschauender Trimmel ist zwar eher semi.... aber Befürchtungen habe ich diesbezüglich trotzdem nicht. Ein gesperrter Kapitän kann auch nochmal eine extra Motivation freisetzen.

    pro ryerson !

  • Hatte gestern in Stuttgart anbeies Programmheft (ein siegreiches Relegationsspiel gegen ***) als Glücksbringer mit. Wird Montag wieder dabei sein. 8)

  • Nichts ist entschieden. Stuttgart bleibt Favorit.

    Man hat gestern gesehen, dass die VfB-Einzelspieler körperlich und spielerisch Unseren einen Tick voraus sind.


    Nur wenn das Stadion im Rücken eine Jahrhundertanfeuerung liefert und jeder bis zur allerallerallerletzten Minute durchzieht ist am Montag was möglich.

  • Nichts ist entschieden. Stuttgart bleibt Favorit.

    Für alle Beteiligten ist es jetzt wichtig, auf dem Teppich zu bleiben, andererseits aber auch nicht in die andere Richtung zu übertreiben.

    Weder sind wir schon durch (ein Gegentor kann immer passieren und sollte es 0:1 stehen, wird das alles andere als leicht), anderseits müssen wir uns auch nicht zu Mäusen machen und Stuttgart zu Elefanten aufblasen.

    Ich sehe das so, wie es gestern der Dresdenstuttgartdortmunder im Fernsehen gesagt hat. Kleiner, aber überschaubar knapper Vorteil für uns, irgendwo zwischen 51:49 und 60:40.

    Hochkonzentriert und mit Leidenschaft ins Spiel, ohne Überheblichkeit aber auch ohne Schlotterhose. Dann haben wir realistische Chancen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Es ist einfach so weit, wir sind dran und zuhause ohne Bammel spielen!!!:opi:

    Wie ich nach Hause komme, weiß ich noch nicht, ist mir dann aber auch egal!!!

    Es muss lauter als in Bochum werden!!!! Und das ist schwer zu toppen, aber wir schaffen dass!! Bin mir 10% ( ! ) sicher!!!:pump:beer:schal: mehr geht nicht!

    Chef hat mir wieder frei gegeben!!!:rofl::rofl::rofl::rofl::beer:schal: Diesmal 2 Tage danach!!!

    Da sitzen wir im selben Boot. :schal::beer

  • Reklame:
  • Stuttgart hatte in der abgelaufenen Saison auswärts 6 Punkte geholt.

    Beeindruckend ist anders. Aber natürlich trotzdem ist Vorsicht geboten!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • puh......

    ich weiß nicht was ich Tippen soll für Montag.


    Zitiere mal den alten haudegen Huub,



    DIE NULL MUSS STEHEN!!!!


    Hab Dienstag FREI zum Feiern.:schal::beer

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Es ist einfach so weit, wir sind dran und zuhause ohne Bammel spielen!!!:opi:

    Wie ich nach Hause komme, weiß ich noch nicht, ist mir dann aber auch egal!!!

    Es muss lauter als in Bochum werden!!!! Und das ist schwer zu toppen, aber wir schaffen dass!! Bin mir 10% ( ! ) sicher!!!:pump:beer:schal: mehr geht nicht!

    Chef hat mir wieder frei gegeben!!!:rofl::rofl::rofl::rofl::beer:schal: Diesmal 2 Tage danach!!!

    Sorry, vertippt! Meinte 100%!!!:opi::hail:beer:schal:

    Ich wollt schon, von wegen 10%! :opi:



    Du hast aber einen gnädigen Chef- ich übrigens auch! :rofl:

  • Reklame:
  • Mehr Realismus ist angesagt. Ich gehe da von aus das Mane' nicht spielen wird. Das nur am Rande.


    2:2 ist nicht das schlechteste aller Unentschieden. Das Stuttgart kommen muß ist wohl ausser Zweifel, das endbindet uns nicht davon mit zu spielen. Hier wird gesagt der VfB muss gewinnen, dass stimmt nicht,denen reicht ein 3:3. Uns da gegen ein 0:0 oder ein 1:1. Wir wissen das Union keine Spiele verwalten kann, also konzentriert nach vorn spielen in der Hoffnung ein Tor zu machen und hinten dicht bleiben.

    Gomez wird von Anfang an spielen, in der Hoffnung, des VfB, das er angeschossen wird und ein Tor fällt.


    Ja es gibt Gründe für verhaltenen Optimismus. Aber eben verhalten. Bedingung ist dafür das die Mannschaft so aufgelegt ist wie gester.


    Stimmung ist sicher kein Problem. Nur unsere kleine Gruppe von ca. 4000 hat das Stadion spätestens nach dem 2:2 im Griff. Als wir kurz mal Luft holten, bekam ich mit, das es im restlichen Stadion toten still war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • im grunde ist es janz einfach

    union macht jenau dit gleiche wie in stuttgart (bis uff dit ergebnis)

    die spielen fußball und sehen zu das hinten dicht bleibt

    ich und tausende andere freuen sich nach 95min . über een 0:0! oder wer hat dajejen einwände?

  • Reklame: