1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Die Devise kann nur (kontrollierter) Angriff lauten!

    Auf „zu Null spielen“ ist viel zu riskant (besonders, wenn du in der 88. Minuten das 0:1 fängst) und zudem denke ich, dass eine eigene Führung Stuttgart vollends den Zahn zieht - die schlappern doch in ihren Hosen, ihre einziges Argument ist ihre große Klappe.


    Ich würde deshalb mit Manni und Gogia auf den Außen beginnen: die sind stets tor- und abschlussorientiert - damit hast du per se Angriff, weil die gar nicht anders können.

  • Unser klarer Vorteil gegenüber Stuttgart ist ganz deutlich die Lufthoheit. Das kann/wird ein Schlüssel zum Erfolg sein können. Kann mir auch vorstellen, dass die Gäste dagegen den Badstuber in die Abwehr nehmen werden. Trotzdem würden wir da besser sein.

    Entscheidend nun, wer bringt die entsprechenden Flanken und Standards in den Strafraum rein?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...

    Entscheidend nun, wer bringt die entsprechenden Flanken und Standards in den Strafraum rein?

    Ist egal. Den Ball von der Grundlinie leicht antippen, den Rest machen wir mit dem Schalldruck.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Unser klarer Vorteil gegenüber Stuttgart ist ganz deutlich die Lufthoheit. Das kann/wird ein Schlüssel zum Erfolg sein können. Kann mir auch vorstellen, dass die Gäste dagegen den Badstuber in die Abwehr nehmen werden. Trotzdem würden wir da besser sein.

    Entscheidend nun, wer bringt die entsprechenden Flanken und Standards in den Strafraum rein?

    jenau so isses!

    aber hoffentlich nicht die langen und hohen bälle von hinten raus , sondern von aussen inne mitte rin , mal hoch , mal flach aber allet mit gewisser wucht und vielleicht auch mal präzise. man hat in stuttgart jesehen das da abnehmer stehen

    jejen kiel (in kiel)haben die so besonnen und cool jespielt , dit müsste nochmal so jelingen

  • Reklame:
  • Stuttgart darf erst gar nicht ins Spiel kommen und muß sofort bei der Ballannahme attackiert werden. Das erfordert erneut eine hohe Laufbereitschaft. Dann werden wir auch aufsteigen...:opi::schal::)

  • Reklame:
  • Wenn wir schon alles zu Hause haben wollen dann richtig! 2:2 nach 120 min und Polter schießt den letzten Elfer.... ;)

    Da geht das schon los, ohne an die Älteren & deren Blutdruck zudecken, kommst Du mit so etwas um die Eck.

    Wegen meines Blutdrucks ist nach 90 Min schluß.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Frühes Tor, Stuttgart muss deshalb immer mehr auf machen. 2:0 durch Konter, für Stuttgart reicht es nur zum Anschluss in der Nachspielzeit, danach ist nur noch Party.


    So wird's kommen.:schal:

  • Frühes Tor, Stuttgart muss deshalb immer mehr auf machen. 2:0 durch Konter, für Stuttgart reicht es nur zum Anschluss in der Nachspielzeit, danach ist nur noch Party.


    So wird's kommen.:schal:

    Weiß nicht. Das ist irgendwie zu glatt für Union. Wahrscheinlicher ist: Frühes 1:0, Party- und Aufstiegsstimmung, rote Karte gegen uns kurz vor der Halbzeit, zweite Halbzeit erst 1:1, dann 1:2, 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit, Verlängerung, Elfmeterschießen, Gikiewicz hält den 5. Stuttgarter Elfer, geschossen von der Alten Frau Gomez. So oder so ähnlich.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Frühes Tor, Stuttgart muss deshalb immer mehr auf machen. 2:0 durch Konter, für Stuttgart reicht es nur zum Anschluss in der Nachspielzeit, danach ist nur noch Party.


    So wird's kommen.:schal:

    Weiß nicht. Das ist irgendwie zu glatt für Union. Wahrscheinlicher ist: Frühes 1:0, Party- und Aufstiegsstimmung, rote Karte gegen uns kurz vor der Halbzeit, zweite Halbzeit erst 1:1, dann 1:2, 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit, Verlängerung, Elfmeterschießen, Gikiewicz hält den 5. Stuttgarter Elfer, geschossen von der Alten Frau Gomez. So oder so ähnlich.

    Was macht der weile mein Blutdruck?

    Bist Du oder Deine Frau im Gesundheitswesen? dann müßt Ihr hinter mir stehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • So jetzt sitze ich wieder auf der Couch und gehe gedanklich die zuletzt bestrittenen Spiele durch, vor allem unsere Auftritte auf den Rängen. Was mir dabei immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass wir uns in der Masse immer mehr dem Spiel auf dem Rasen anpassen. Ebbt der Spielfluss ab, lassen wir akustisch als Block nach. Das kann doch angesichts der Brisanz nicht sein. :gelb:Das haben wir in Dortmund und beim HSV und sogar in Hannover viel besser hinbekommen als in Bochum oder in Stuttgart. Die Auftritte waren zwar solide, aber nicht herausragend. Zuhause sind wir gefühlt jedes Spiel schwächer geworden. Von der Gegengeraden kam schon mal viel mehr, aber auch unsere Waldseite war verbal stärker. Oft merke ich wie links und rechts von mir nicht mitgebrüllt wird. :thumbdown:Da sollte jeder in sich gehen und überlegen ob man es sich nicht auch mal leisten kann sich am Dienstag heiser zur Arbeit zu schleppen.


    Wir wollen alle am Montag den Spätzledrehern zeigen wie das mit der Stimmung geht. Wir wollen unsere Jungs zur Höchstleistung antreiben.

    Dann lasst uns die AF am Montag akustisch abreißen! Alle zusammen.


    Kommt alle in rot und mit geölter Stimme. Gib auch du alles damit die Jungs alles geben!


    U.N.V.E.U.:schal:


  • Reklame: