1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Mitnichten lieber Weißensee!

    So mir niemand bekanntes vorher übern Weg läuft, gilt mein erster Anlauf und Abklatscher dem moppi - und steht’s wird mir ein „Ach ick wees nich heute“ entgegengeschleudert...

    Diese Gespräche sind inhaltlich ritualisiert und eingeübt...

    ;)

    Hach, noch mindestens 24h bis Ick euch kaputte Typen wiedersehe....:love:

  • Klar, die Frage kam presseseitig. Aber eine Zurechtweisung an den Herrn, dass diese Sicht ein wenig begrenzt sein könnte und das man schlecht beraten wäre, einen Gegner von seinen Stärken her so zu reduzieren, kam von Herr Willig auch nicht. Stattdessen ging er ganz selbstverständlich auf diese Fragestellung ein, als hätte diese Aussage eben schon irgendwo ihre Richtigkeit.


    Aber wie gesagt. Sollte eine weitere Unterschätzung unserer Mannschaft wirklich vorliegen, so nach dem Motto - Stuttgart hatte eigentlich nur einen schlechten Tag gegen uns, weil sonst hätten sie uns natürlich völlig selbstverständlich geschlagen - kann uns das ja in jeder Hinsicht nur mehr als recht sein.

  • Reklame:
  • Als ich am 12.11.2018 meinen Flug Südamerika - Deutschland - Südamerika gekauft habe ging mir so einiges durch den Kopf das ich wohl nicht am 20.05.2019 zurück fliegen sollte.

    Das Pokern ging diesmal auf, egal wie es morgen ausgeht - dieses Spiel kann uns keiner nehmen.

  • Meine Prognose:

    Nur wenn das Team und Trainer alle Kräfte mobilisieren und bis zur letzten Sekunde an sich glaubt wird was möglich sein.


    Stuttgart hat auf allen Positionen die sportlich besseren Kräfte.

    Nur mit geschlossener Mannschaftsleistung und voller Fanunterstützung wird man was reißen können, denn die große Schwäche der Schwaben ist ihre Antriebslosigkeit.


    Wenn das Stadion zu früh feiert und nicht bis zur ultimativen Entscheidung die Unsrigen zu 1000% antreibt wird das nichts.

  • Stuttgart hat auf allen Positionen die sportlich besseren Kräfte.

    Mag von den Namen her stimmen. Ein Weltmeister in der Abwehr.....cool....

    Aber unsere IV muss sich da nicht verstecken. Und ein Rafa, bei allem Respekt für Zieler, ganz sicher auch nicht.

    Und nenn mir mal einen Stürmer der Stuttgarter, der wirklich so gut ist. Gomez hat natürlich auch Qualitäten. Hat aber auch ein Andersson und Polter. Die Topleute sind weder hier noch da zu finden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Packe es mal hier rein. Da ich nur meine eine Mitgliedskarte erangeln konnte und für meinen besten Talisman (meine Frau) leider keine weitere Karte erhalten konnte, suche ich Unioner hier aus dem Forum, denen ich mich für diese historischen 90 Minuten auf ein Pläuschen, ein gemeinsames Bier und natürlich hoffentlich zum gemeinsamen Jubeln anschließen kann. Habe eine Karte für die Waldseite Block H. Würde mich sehr über eine PN freuen, die mir mein Single-Dasein für diesen Abend erleichtert. :D;):schal:

    Singledasein auf der Waldseite:rofl: Der is jut

  • Packe es mal hier rein. Da ich nur meine eine Mitgliedskarte erangeln konnte und für meinen besten Talisman (meine Frau) leider keine weitere Karte erhalten konnte, suche ich Unioner hier aus dem Forum, denen ich mich für diese historischen 90 Minuten auf ein Pläuschen, ein gemeinsames Bier und natürlich hoffentlich zum gemeinsamen Jubeln anschließen kann. Habe eine Karte für die Waldseite Block H. Würde mich sehr über eine PN freuen, die mir mein Single-Dasein für diesen Abend erleichtert. :D;):schal:

    Singledasein auf der Waldseite:rofl: Der is jut

    Das war natürlich auf meine mich diesmal nicht mitbegleitende Frau gemünzt, nicht auf ein von mir befürchtetes Eremiten-Dasein auf der Waldseite. Du nu wieder. 8o

  • Reklame:
  • Ey, Freilos, ick habe bisweilen auch "positiv" geguckt. Ich wusste eben nich jenau, wann der rechte Zeitpunkt da sein wird. Und deine Replik "wird schon" is auch zu diffus, was wird? Frühling, Sommer...?

    "Uffstieg" kam ja nu dir ooch nich über die Lippen, bischen Körpersprache ok, aber ...!:P

  • Mit geht dieses Warten auf den Sack! Zeitsprung 24h jetzt bitte! Egal. Wir bekommen morgen eine Packung und greifen dann nächste Saison neu an.


    So, mit der Vorstellung kann es morgen nur positiv ausgehen. Werd auf alle Fälle jetzt das pinkeln einstellen und alles für den Glücksbaum aufsparen

  • Ey, Freilos, ick habe bisweilen auch "positiv" geguckt. Ich wusste eben nich jenau, wann der rechte Zeitpunkt da sein wird. Und deine Replik "wird schon" is auch zu diffus, was wird? Frühling, Sommer...?

    "Uffstieg" kam ja nu dir ooch nich über die Lippen, bischen Körpersprache ok, aber ...!:P

    „Ich habe bisweilen positiv geguckt...“

    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    (Ich vermute mal, dass wenn Du ein Schoki willst, auch immer „positiv guckst“?)


    Nein, alles gut mein Lieber!

    Freue mich auf morgen und hoffe, dass der Fußballgott uns wohl gesonnen ist - so oft wie wir seinen Namen rufen, sollten wir eigentlich einen Stein bei ihm im Brett haben...

  • Wenn unser Schwede dieses mal wieder so ein Feuerwerk auf Zielers Kasten abläßt, bin ich mir sicher, daß Zieler nicht mehr alle herausfischt. Das war von beiden Seiten sensationell! Muß man wohl so sagen, auch wenn es zum Kotzen ist, daß Zieler gerade im Hinspiel so einen Tag hatte.


    Was aber eben auch zu sehen war, wie viele Chancen Anderson hatte, und dies doch vor allem deswegen, weil die Bälle von außen in den 16er gekommen sind und nicht von hinten! So setzt man Stürmer optimal ein! Andersherum verschenkt man ihre Stärken, so wie diese bei Terodde damals auch verschenkt wurden ... man sieht ja, wie solche Stürmer funktionieren, wenn man sie eben richtig in Szene setzt!

  • Reklame:
  • Auf YouTube gibt es ein paar schöne Videos über unseren Auswärtsmob (eins davon aus dem Stuttgarter Block, offensichtlich kennt man sowas da nicht;)) und ein sehr hässliches über die Verabschiedung der Stuttgarter Mannschaft vor und von ihrem Block.

    Von „Scheiß Millionäre“ bis verbal und nonverbalem Aggro-Verhalten alles dabei.

    „Wir können alles außer Motivation.“ sagt man wohl im Ländle.

    Die scheinen mir ein emotional höchst fragiles Konstrukt zu sein, ein (frühes) 1:0 könnte es zum Einsturz bringen...

  • Auf YouTube gibt es ein paar schöne Videos über unseren Auswärtsmob (eins davon aus dem Stuttgarter Block, offensichtlich kennt man sowas da nicht;)) und ein sehr hässliches über die Verabschiedung der Stuttgarter Mannschaft vor und von ihrem Block.

    Von „Scheiß Millionäre“ bis verbal und nonverbalem Aggro-Verhalten alles dabei.

    „Wir können alles außer Motivation.“ sagt man wohl im Ländle.

    Die scheinen mir ein emotional höchst fragiles Konstrukt zu sein, ein (frühes) 1:0 könnte es zum Einsturz bringen...

    beim durch atmen bei uns im Block stellte ich, nach dem 2:2, fest das es in diesem grossen Stadion sehr leise, eher tot, war. Ich konnte beobachten wie im Nachbstblock die "Fans" , in grosser Zahl, das Stadion verliesen. Auch in so einem hypermodernen Stadion ist so etwas wie Seele möglich. nur nicht so. Unsere kleine Abordnung zeigte was Stimmung ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Der Respekt von Willig vor der AF ist riesig.

    Sorgen wir dafür, dass er in diesem Punkt recht behält:


    Dies wünsche er sich für seine. "Es ist, wie ich es vergangene Woche gesagt habe: Gegen Union zu spielen, ist ein Brett", erklärt der 38-Jährige. "Genau das hat sich im Hinspiel gezeigt. Und das wird im Rückspiel kein dünneres Brett sein bei der Einstellung und der Euphorie, die dort herrschen." Vor allem die Gegebenheiten rund um die Partie sollten seine Spieler nicht unterschätzen. "Dieses Spiel und das Drumherum sind etwas Besonderes, etwas Einmaliges." Das Stadion gleiche "einem Hexenkessel. Die Rahmenbedingungen sind Wahnsinn. Das haben weder ich noch viele andere schon erlebt." Mit Ausnahme einiger früherer erfahrener Nationalspieler wie zum Beispiel Ron-Robert Zieler, Mario Gomez, Christian Gentner oder Gonzalo Castro, was deren Einsatzchancen erhöhen dürfte. "Es wird wichtig sein, dass wir Spieler auf dem Platz haben, die ein dickes Fell haben."


    https://www.kicker.de/news/fus…sychotricks-vom-papa.html

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gerade mal in die PK der Stuttgarter reingelauscht. Sinngemäß: "Union spielt ja viele lange und hohe Bälle, und was anderes können die ja auch nicht. Wie wollen sie dem begegnen?" - "Ja, dass hat man ja am Donnerstag gesehen und der Andersson hat das ganz gut gemacht... bla, bla..."


    Man, watt freue ick mich auf diese Truppe morgen. Wie arrogant und ignorant kann man eigentlich sein? Aber das sollte uns nicht zum Nachteil gereichen. Wenn sie morgen endgültig an unserer Limitiertheit scheitern sollten, kann ich damit bestens leben. :crazy

    Wie sagen wir ruhigen Fischköppe immer- lasset die Kindlein lallen! Hochmut kommt vor dem Fall :rofl::schal:

  • Reklame: