1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Glückwunsch auch aus der schwarz-gelben Ecke zum Aufstieg. Schlagt Euch in der Operettenliga wacker, geniesst und feiert die Auswärtsspiele, bewahrt Eure Tugenden und den starken Zusammenhalt und vergesst bei Niederlagen nicht, wo ihr her kommt. In diesem Sinne: Viel Erfolg!

  • ...wir haben da gerade ein weiteres Kapitel Uniongeschichte geschrieben, habe immer noch Schnappathmung, wat'n genialer Abend...


    Eisern Union...

  • Also bei mir ist die Tendenz zum Heulen eher gegeben, wenn wir es heute schaffen. Vor lauter Freude und Dankbarkeit.

    Falls wir es nicht schaffen, dann "Na und, wir werden ewig leben!" Da gibt es eigentlich nichts zu heulen. War trotzdem ne geile Saison!!!

    Nun ist es doch passiert. Habe in der Falle super mit den anderen gefiebert und gefeiert. Aber dann brauchte ich ein bisschen Ruhe zum Verarbeiten. Da kommt ein junges Pärchen völlig aus dem Häuschen, will mit mir abfeiern und ich fange an zu flennen. Bin selten so lieb getröstet worden. Union kann einen ganz schön fertig machen...


    Eisern


    PS: Bin eher fürs Kämpfen, Siegen müssen wir noch lernen.

  • Reklame:
  • Hab nach Abpfiff geheult, wie ein Schlosshund.

    An alle Alt-Unioner!

    Respekt, für eure Geduld! Genießt den Erfolg! Endlich!

    :schal:


    .

  • An alle Alt-Unioner!

    Respekt, für eure Geduld! Genießt den Erfolg! Endlich!

    :schal:


    .

    Ja, das ist das emotionalste... all die Fans, die bereits zur Zeit der DDR Oberliga dabei waren, die die Wende mitgemacht haben, den Niedergang und die Wiederauferstehung wie Phönix aus der Asche. Eine Leistung der Fans, die an den Verein geglaubt haben


    Was für ein Moment, unvorstellbar.


    Das ist genau das, was Union zu dem macht, was es ist.

  • Der 27.Mai ist nun ein neuer Feiertag.


    Mein tiefempfundenes Beileid an alle, die heute aus verschiedensten Gründen nicht im Stadion sein durften, es war heute ein magischer Abend. Wir haben heute zusammen mit den Spielern das Tor vernagelt, die Stuttgarter zermürbt.

    Was für ein Abend.

    Danke natürlich auch an alle, die uns heute außerhalb die Daumen gedrückt haben.


    Die Zeit ist nun gekommen...

  • Unfassbar...


    Ich glaube das wird eine Weile dauern das jetzt zu realisieren. Wie gerne wäre ich jetzt in der Heimat! Ich wünsche allen Unionern eine riesige Feier heute, morgen am Mittwoch und darüber hinaus!


    Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und war fleißiger Mitleser, die ganzen letzten Wochen, die Nervosität, wie viel Zeit ich hier verbracht habe, zur Ablenkung (bis zum Anpfiff der entscheidenden Spiele), zur Aufmunterung... Danke das es dieses Forum hier gibt und das hier so viel Leben und Liebe steckt!


    Ich weiß nicht wann ich bei einem Spiel jemals so gelitten habe, dass war pervers heute! Aber wir haben es geschafft!!!


    EISERN!

  • Reklame:
  • liebe unioner heute müssen wir alle stark sein und so ein langweiliges 0:0 ertragen. :schal:

    schon wieder so ein langweiliges 0:0.

    ich musste mir nach dem abpfiff ein paar tränen verdrücken und mit pfeffi und sauer gespritztem äppler wegspülen. was mir grad alles durch den kopf geht kann ich kaum beschreiben. auswärtsspiele in verl, ahlen, emden oder die 2 wochen beim stadionbau und nachtwache mit rudi. ich bin hin und weg.

    gute nacht!

  • In der Stunde des Sieges aber auch Respekt an faire Verlierer die den VAR nicht für den Abstieg verantwortlich machten und wie Hitzlsberger oder Willig sogar gratulierten.


    Macht nicht jeder in so einer Situation.


    Mario Gomez, gute Nacht. Haben wir ihr Einverständnis zum feiern? :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hey Seemann, hey Eddy, Tino und Rudi und allen anderen die vorher von uns gehen mussten. Ich hoffe ihr konntet es von oben sehen. WIR SIND ANGEKOMMEN. Ihr alle habt alles und wirklich alles dafür getan, das wir heute diesen magischen Moment erleben durften!

    Meine Gedanken sind in diesem Moment bei Euch.

    LASST UNS NIEMALS VERGESSEN!

    EISERN UNION, WIR WERDEN EWIG LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Reklame:
  • Ich bin komplett am Ende!

    Für diesen einen Abend haben sich 30 Jahre Wahnsinn mit diesem Verein gelohnt.

    Das war dieser eine in Erfüllung gegangene Lebenstraum, den man nicht selbst in der Hand hatte. Damals, als man mit 700 anderen Blümchen auf den maroden Rängen gepflückt hat. Wahnsinn eigentlich.


    Eisern!

  • liebe unioner heute müssen wir alle stark sein und so ein langweiliges 0:0 ertragen. :schal:

    schon wieder so ein langweiliges 0:0.

    ich musste mir nach dem abpfiff ein paar tränen verdrücken und mit pfeffi und sauer gespritztem äppler wegspülen. was mir grad alles durch den kopf geht kann ich kaum beschreiben. auswärtsspiele in verl, ahlen, emden oder die 2 wochen beim stadionbau und nachtwache mit rudi. ich bin hin und weg.

    gute nacht!

    Kannste dich noch daran erinnern Eddy, wie Tino mit dem Feuerwerk auf die Tribüne kam und Rudi dachte, die Biffzen sind da?

    Ende Januar, Nachtwache bei Minus 24 Grad. Rudi schwärmte immer davon, wie toll es wäre, wenn Union endlich wieder zu Hause spielen könnte. Ich glaube Erfurt stand an, aber es wurde leider nichts, weil dei Firma Omnec........

    Rudi Teraske! Der Mann im Sacko, stets mit Krawatte und Union Nadel, über Jahrzehnte Tag ein Tag aus nur für uns, für den 1.FC Union Berlin unterwegs. Wenn es einen Gott gibt, ich hoffe er hatte ne Liveschaltung nach oben.

    Ohne diese vielen stillen Helden, wären wir vermutlich nicht da, wo wir heute am 27.05.2019 sind.

  • Keine Ahnung, irgendwie ist dit komisch. Ich hatte nicht wirklich dran geglaubt, dass Union Relegation kann.

    Mir war immer noch im Kopf, als wir damals aus Ahlenziemlich bedröppelt zurück gefahren sind und anschließend im 11er-Schießen an den Osnasen gescheitert waren.


    Egal, den Fußballgott scheint es wohl doch zu geben.

    Muss ick trotzdem erst mal sacken lassen, was heute passiert ist.;)

  • ...im heute journal reden sie gerade von Union, Union, Union und nochmals Union. Es geht zwar um die Wahl - hört sich aber trotzdem geil an!!!!!!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Unbeschreiblich! Was haben wir gebangt und uns die Haare gerauft. Wir haben heute alles gegeben.


    Der Lohn:


    1. LIGA, Oberhaus.


    Mein Glückwunsch geht an alle, die das hier möglich gemacht haben. An alle Stadionbauer, Blutspender, Auswärtsfahrer, Exiler, Aktienkäufer, Mitglieder, und alle, die ich vergessen habe. Die Unionsfamilie ist einmalig!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: