1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Ja, was soll man da sagen? Das war schon ein Stück Arbeit, hier und da etwas Glück (der erste Videobeweis unseres Unionerlebens geht zu unseren Gunsten aus!!) und am Schluß auch das Glück, nicht den beiden Pfostenschüssen (besonders dem zweiten) hinterhertrauern zu müssen!

    Und dann ist das Unfassbare passiert: der Unentschiedenmeister steigt auf, dank zweier Unentschieden! Vielleicht knapp, vielleicht spielerisch unterlegen - vollkommen egal!

    Denn: kämpferisch war das zweimal vom Besten, konzentriert und fokussiert (zumindest in der Abwehr) und somit wahrhaft unionlike durch und durch!

    Die erste Zweitligamannschaft seit neun Jahren, die die Relegation gewinnt, dazu noch mit rekordverdächtigen 57 Punkten, ja, nullachtfuffzehn können wir nicht...

    Und natürlich ist son Aufstieg in der großartigen Alten Försterei viel passender als irgendwo tief im Westen...


    Gratulation und Dank an alle, die das möglich gemacht haben, woran ich zwischenzeitlich kaum glauben konnte, jetzt beginnt ein neues und spannendes Abenteuer für uns alle.

    Was die Hoffnungen und Wünsche angeht - dazu später, da gibt's ne Menge zu fachsimpeln und zu diskutieren in den nächsten Wochen, ich freu mich drauf.


    Jetzt suhle ich mich erstmal in den Gedanken und erwarte nebenbei eine persönliche Entschuldigung von Miss Gomez.


    Eisern in die Runde!

  • Unionfux. ..Du meinst Maria G.? Dass Du um diese Zeit noch einen Spielbericht verfasst....Respekt. Eisernst.

    Der Konzepttrainer kann das noch nicht. Der feiert noch und macht Irrfahrten mit der BVG nach Hause. Allez allez allez allez allez allez allez.

  • Bin gut angekommen, eben noch mit Glückwünschen sogar von wildfremden Passanten auf der Strasse.....

    Sehr genial.

  • Nach 4h Schlaf (wenn überhaupt) nun auf zur Arbeit. Wenn ihr also heute Lebensmittel kauft im Raum Ostbahnhof/Karl-Marx-Allee und euch jemand in blauer Jacke seltsam vorkommt, bin ich das :)


    "WIR SIND UNIONER, WIR SIND DIE KRANKEN..."

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich habe heute Urlaub und genieße Köpenick, meine Heimat, war gestern in der Freiheit 15 (dit war mal meine Schule), werde immer aufgeregter und muss heute Nacht wieder nach Dresden.


    Dit wird ´ne Fahrt, als Aufsteiger!!!

    hoffentlich nicht mit eigenen Auto=O

    Doch, hab mir ein Wohnmobil ausgeliehen und auf der Rückfahrt 4 Stunden geschlafen. Jetzt auf Arbeit und überglücklich, dabei gewesen zu sein.


    Schlussendlich war das Momentum auf unserer Seite, die gute Mischung hat´s gemacht.


    Danke an alle!!!

  • Reklame:
  • Bevor ich durchlesen werde was hier seit Anpfiff geschrieben wurde, erstmal kurz meine bescheidenen Gedanken zu all dem gestern....... dem Wahnsinn. Was war das denn bitte? Erste Halbzeit scheiße gespielt, aber die Null gehalten. Danke an den Var! Muss ich jetzt mal so sagen. Dann, zweite Halbzeit deutlich mutiger. Dieser Scheiß Pfosten!!! Ich bin fast gestorben! Die letzten 15 Minuten waren die Hölle und die Nachspielzeit war die Hölle der Hölle.....

    Meine Erinnerungen sind verschwommen, obwohl ich kaum was getrunken hatte. ....

    Aber was war das für ein Kampf, was für eine Stimmung!!! Danke an alle! Und großen Respekt. Wir sind verdient aufgestiegen!!! Stuttgart war zu schwach für uns. Nein! Union war zu stark!!!! Union Auswärts-Tore Zwei! Stuttgart Null!

    Der Bär hat den Hirsch gefressen!


    :schal:

  • Nach 4h Schlaf (wenn überhaupt) nun auf zur Arbeit. Wenn ihr also heute Lebensmittel kauft im Raum Ostbahnhof/Karl-Marx-Allee und euch jemand in blauer Jacke seltsam vorkommt, bin ich das :)

    Alles in Rot!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich mag euch den Aufstieg so was von Herzen gönnen! Es tut der Seele gut, dass nicht alles mit viel, viel Geld zu erreichen ist. Einsatz, Herzblut, Kameradschaft und vieles mehr. Hoffe, dass ich auch mal ein Spiel live erleben darf. Sofern es nächste Saison noch 2 Tickets übrig hat ;)... und ich die rund 920 km Wegstrecke zu euch schaffe...

  • Es waren übrigens auch ehemalige Unionspieler im Stadion. In C1 schräg hinter mir hat sich Björn Jopek mit einem Kumpel über den Sieg gefreut.:schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: