1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • ...ich glaube, seit langem wurde ein rotes Trikot in einem Münchner Büro nicht mehr mit solch einem Stolz getragen wie heute!


    Der_Meister, ich denke mal André hat als einziger den Saisonverlauf von Anfang an vorausgesagt. Und als Unioner sollte man auch in der Lage sein, eine andere Meinung zu akzeptieren. Viele sehen jetzt die Chancen, einige haben aber auch Bauchgrummeln bzgl. der Zukunft. Häme ist da fehl am Platz!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Also ... wo fang ich an ... am besten gar nicht viel Worte verlieren.... während meine Frau pünktlich zum Abpfiff einen Wasserfall im Gesicht hatte der seinesgleichen sucht, war ich einfach nur sprach- & fassungslos. Ein Gefühl was ich nicht beschreiben kann. Bekomme beim Schreiben dieses Textes immer noch Gänsehaut.


    Was für eine Saison. Viele wichtige strategische Entscheidungen bereits vorm ersten Spieltag. Die Verpflichtung von Herrn Ruhnert und unserem Trainer legten den Grundstein.


    Eine Hinrunde die uns staunen ließ. Wisst ihr noch wie wir zum Weihnachtssingen unsere Jungs gefeiert haben? Genau eine Niederlage bis dato auf dem Konto. Und dennoch blieben wir zurückhaltend auch wenn sich in manchen die stille Hoffnung, Großes zu erreichen, breit machte.


    Es folgte unsere Rückrunde. Auch sie ließ uns staunen. Oft aber nicht positiv. So gewannen wir meist gegen die Größeren, so schenkten wir viele Spiele gegen die Kleineren einfach her. Nerven lagen blank. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger. Auch hier im Forum. Was wurde diskutiert. Es wurde viel diskutiert. Teilweise auch nicht freundlich.


    Doch dann.... dann kam die Relegation und es kam der 27.05.2019 und alles war vergessen.


    Auch wenn ich hier im Forum nur einen kleinen Teil erreiche, so möchte ich Danke sagen:


    Hier schrieben ein paar User, dass wir an unsere stillen Helden denken sollen, sei es auf Fan- oder Spielerseite. Für mich ist es leicht mich dem einfach anzuschließen. Danke aber an euch für diese Erwähnung.


    Mein Dank geht an all die Alt-Unioner die mit diesem Verein so viel durch haben und schon im Stadion standen als ich noch nicht mal an Fußball gedacht hab. Wenn es für mich schon so unbeschreibliches Gefühl ist, was ist es dann für euch?? Ich gönne es euch von Herzen, ihr habt es euch verdient.


    Des Weiteren Danke ich jedem einzelnen Mitarbeiter dieses Vereins, egal in welcher Position. Sei es Vorstand, Betreuer, Büroangestellte. Danke Christian, danke Ritter Keule, danke Dirk für diese wahren Emotionen nach dem Spiel.


    Danke auch an all die ehrenamtlichen Mitarbeitern, der FuMa, den Fanclubs und Danke an das Karma von Herrn Walter.


    Jeder Einzelne von euch trägt seinen Teil zum Erfolg bei! Und natürlich last but niemals vergessen: unserem Team samt Trainer. Ohne Worte. Ihr seid ewige Helden! Danke dem Vater des Erfolgs: Urs Fischer!!!


    Am liebsten würde ich heut den ganzen Tag die Sonnenbrille im Büro tragen, auch meine Stimme liegt noch irgendwo auf der Waldseite. Aber da lasse ich sie gerne liegen und hole sie zum ersten Spieltag der 1. Bundesliga wieder ab. „1. Bundesliga“ ... ohne Worte. Der Traum ist wahr geworden, lasst uns diesen Moment genießen.


    Sehen uns morgen Abend am Rathaus.

    Eisern

  • zwei mal pfosten. man wäre das ein torjubel gewesen.

    aber....eigentlich bin ich jetzt so, im nachhinein, nicht traurig darüber, dass wir kein tor gemacht haben.

    wieso? weil dieses absolute zittern bis zum schlusspfiff, diese enorme anspannung und der mit dem erlösenden schlusspfiff so komplett abfallende druck, diese emotionen dadurch für mich noch viel geiler, noch intensiver waren. scheiß herzkasperle hin oder her :P.

    ich denke, bei einer 1:0 führung und damit verbunden, dass es der vfb in den letzten minuten wohl kaum noch drehen kann, wäre die freude natürlich auch bis zum schluss (und weit darüber hinaus) enorm groß, aber diese unvergleichlichen emotionen, dieses drama......!!!!!! :love:


    außerdem....ist remis einfach unser ding :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Noch nie hat sich ein Unentschieden so gut angefühlt. Noch nie hat sich ein Geburtstag so gut angefühlt. Und noch nie haben sich Kopfschmerzen so gut angefühlt. Was für Zeiten, die wir erleben dürfen... ❤️💟

  • Reklame:
  • Mit mehr Unentschieden als Siegen zum Aufstieg ist vermutlich in der BL- Geschichte einmalig.


    Mit mehr Unentschieden als Niederlagen zum Abstieg gab es dagegen schon öfter.

    Bestes und letztes Beispiel Braunschweig im Vorjahr.

    Die hatten wie wir 15 Unentschieden. Mit Relegation haben wir sogar 17 Unentschieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Noch nie hat sich ein Unentschieden so gut angefühlt. Noch nie hat sich ein Geburtstag so gut angefühlt. Und noch nie haben sich Kopfschmerzen so gut angefühlt. Was für Zeiten, die wir erleben dürfen... ❤️💟

    Herzlichen Glückwunsch. Es hat sich bestimmt gut rein gefeiert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke übrigens jetzt auch im Nachhinein an Bochum, dass sie das Spiel nicht abgeschenkt haben.

    Ist am Ende dann doch schöner Zuhause zu feiern. Und dann so.

    Das wollte der Fußballgott so! Der Fußballgott ist bekanntlich Unioner! Danke!!!

  • Reklame:
  • Nach 4h Schlaf (wenn überhaupt) nun auf zur Arbeit. Wenn ihr also heute Lebensmittel kauft im Raum Ostbahnhof/Karl-Marx-Allee und euch jemand in blauer Jacke seltsam vorkommt, bin ich das :)

    Alles in Rot!;)

    Würde ich gerne aber die Firmenfarben sind blau und gelb. Sorry. Morgen kommt das Trikot drunter damit es gleich nach Feierabend zur "Viktoria" geht. :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Als Erstligist aufgewacht !!!!!

    Vielen Dank und tausend Glückwünsche an alle , die etwas mit diesem geilen Verein zu tun haben.

    Schön nicht als einziger Mann geheult zu haben.

    Besonders freut es mich für die Alten,die mich mehr soviel Zeit hatten, das zu erleben . Und für die Kleenen, die heute ( oder morgen) Stolz wie Bolle in die Schule gehen.

    Und für mich.....:)

  • Reklame:
  • Ich habe sogar aus Leicester Glückwünsche bekommen!!! Unglaublich


    Hi Nicole and Frank


    Congratulations to your football team. I had just seen the news online on BBC Sport and immediately though how happy Frank would be. I bet he wears the shirt all week.

    Best wishes from Mike and Laura


    Hallo Nicole und Frank


    Herzlichen Glückwunsch an Ihre Fußballmannschaft. Ich hatte gerade die Online-Nachrichten von BBC Sport gesehen und war sofort davon überzeugt, wie glücklich Frank sein würde. Ich wette, er trägt die ganze Woche das Hemd(Shirt).

    Beste Grüße von Mike und Laura

  • Servus Unioner!

    Glückwunsch aus Augsburg von einem FCA Fan.

    Wir freuen uns, dass ihr es geschafft habt und die falschen Schwaben in die 2.Liga verbannt habt.


    Bei eurem Auswärtsspiel in Augsburg seid ihr herzlich willkommen. Für euch wird es sicher ein "Augsburg Calling" geben bei dem ihr unsere schöne Stadt kennenlernen könnt.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • ...ich glaube, seit langem wurde ein rotes Trikot in einem Münchner Büro nicht mehr mit solch einem Stolz getragen wie heute!


    Der_Meister, ich denke mal André hat als einziger den Saisonverlauf von Anfang an vorausgesagt. Und als Unioner sollte man auch in der Lage sein, eine andere Meinung zu akzeptieren. Viele sehen jetzt die Chancen, einige haben aber auch Bauchgrummeln bzgl. der Zukunft. Häme ist da fehl am Platz!

    In München hat man doch noch garnicht mit bekommen warum Du das trägst.


    Ich hatte Dir versprochen für Dich mit zubrüllen. Habe ich gemacht. Dafür bin ich jetzt Tonlos, egal was soll's

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Immer noch völlig fassungslos, was gestern abging! Da rennste Jahrzehnte da hin und wirst dann auf diese Weise belohnt-einfach nur Geil!!! Und an dieser Stelle auch mal Dank an die Glückwünsche aus der ganzen Welt,das ist so abgefahren welchen Bekanntheitsgrad wir mittlerweile haben und wie uns das gegönnt wird, auch von Vereinen wo man damit nicht unbedingt rechnen muss! Nur eine Spezies spukt Gift und Galle- und das macht das ganze dann richtig rund:D


    Danke Mannschaft, Danke Verein ,Danke Fans:beer


    UNVEU

  • Es waren übrigens auch ehemalige Unionspieler im Stadion. In C1 schräg hinter mir hat sich Björn Jopek mit einem Kumpel über den Sieg gefreut.:schal:

    Und Chiboike Okeke oho Okeke ohohoho hat auch super mitgefeiert mitten drin auf dem Feierfeld

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: