1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Ich schreibe nach dem Spiel ja , es gibt nicht viel zusagen, heute ist es doch anders.

    Wahrscheinlich wurde das was ich zusagen hätte hier schon geschrieben, trotzdem gebe ich meinen Senf dazu.


    Als erstes bin ich bei fapewill zu 100 %

    der schrieb:


    "...und ein schallendes Eisern an die da oben, denen es leider nicht mehr vergönnt war....


    gehört haben sie uns auf alle Fälle"



    Mittelalt-Unioner danke für Deinen Beitrag der genau meine momentane Gefühlswelt wiedergibt.

    Ich hatte die Ehre Dich gestern, erstmalig persönlich zu treffen. Ich bedanke mich.

    Natürlich möchte ich mich auch bei den anderen herzlich bedanken wie @Weissensee, Flämingunioner, @jensj, unionkrause und Freilos. Es war wieder eine unterhaltsame Runde. Ich hoffe niemanden vergessen zu haben. Wenn ich jemanden vergaß, bitte ich um

    Nachsicht.


    Seit gestern glaube ich an den 12 Mann auf den Rängen. Wir waren nicht nur der 12 Mann, wir waren auch der 13te.

    Ich denke das damit die Sportfreunde aus Stuttgart doch, mit dieser " Hölle", Probleme hatten.

    Eine höllische Kulisse von Anfang an bis zum Ende & darüber hinaus.


    Aber etwas, was ich als negativ erachte, muß ich anfügen.

    Am Abend des größten Union Triumphes räumen wir diesen Weinroten Nichtigkeiten erneut einen Platz ein und singen dieses furchtbare dy..dy../ Als ob sie irgend etwas zu diesem Erfolg beigetragen hätten. Das haben sie absolut nicht. Sie sind zwar ein Teil unserer Geschichte aber nicht an diesem Tag.

    Ich werde es nicht verstehen warum.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • gneko

    In Bezug auf dydydy: Ich habe gestern Wetten darauf abgeschlossen und habe, leider, gewonnen.


    Gab keinen Preis, haben alles dasselbe gesagt und mit dem Kopf geschüttelt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Und wenn ich die ganzen von ehrlicher Herzlichkeit erfüllten Glückwünsche aus ganz Deutschland und teilweise darüber hinaus vernehme, die uns diesen Erfolg alle gönnen, dann zeigt mir das, welches Bild wir nach außen transportieren und wie wichtig all die Puzzleteile sind, die dieses Bild ausmachen.

    Das wird nun unsere größte Herausforderung, weit größer als die Sportliche, diesem Bild, uns selbst, treu zu bleiben. In diesem Ringen darum sollten wir durch die Bundesliga reisen und all die Symphatien, die uns jetzt entgegenschlagen, bestätigen. Uns treu zu bleiben - das wird unsere schwerste Aufgabe angesichts dieses unglaublichen sportlichen Erfolgs.

    Das sollten wir alle verinnerlichen, das ist viel wichtiger als der sportliche Erfolg! Immer daran denken, wir - jedenfalls die meisten hier - wollten mal richtigen all inclusive Urlaub im Oberhaus. Dann sollten wir uns darüber klar sein, was all inclusive tatsächlich bedeutet. Nämlich auch, bei ausbleibenden Erfolgen nicht die marktüblichen Schlussfolgerungen zu ziehen, nicht Mannschaft oder gar einzelne Spieler anzupissen ........

    Und niemals vergessen, EISERN UNION


    @ Möhre: würdelos! anmaßend! dumm!

  • du hast weder andré noch union (und beides gehört unzertrennlich zusammen!) wirklich verstanden. nur du bist hier gerade sehr peinlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ersetzt meine Antwort. LachLach.

  • Reklame:
  • Olle Rolle liebt Union heiß und innig, dabei kann man sich schon mal vertuhen, wenn man meint was das Beste für seine Liebe ist (Eltern und Beziehungsliebhaber können das verstehen).

    Ob Du Union liebst, weiß ick nicht, aber wenn würdest Du so etwas eher nicht schreiben.


    André Wir halten auch BL aus, und jetzt darf wieder gepuffert werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zum Spiel : war der Freistoß zum 0-1 eigentlich korrekt, mir kam der Gonzalez (seit dem Hinspiel mein Liebling) wieder nicht koscher vor?


    Im Stuttgart-tm-Forum wurde Unions-Klopperfähigkeit anerkannt :Paber Gelb hätte gerne mal früher kommen können, die VAR-Entscheidung wurde mehrheitlich akzeptiert, allerdings wurde ein Handspiel von Jule Ryerson moniert, was aber andere Stuttis als "kein Handspiel" bewerteten.

    Insgesamt, sind die VfB eher mit der eigenen Mannschaft unzufrieden, und meinen Union ist verdient aufgestiegen. :daumen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Da musste ich dann die Nacht noch ganz spontan mit alten Unionern feiern.

    Fertig nach dem Spiel und fertig heute.

    Freue mich riesig auf die Bundesligaspiele gegen/mit Euch.

    Und dass die unsägliche Hertha endlich wieder Konkurrenz aus der selben Stadt hat, ist mehr als herrlich.

  • Reklame:
  • Hmm ich kann @ insstadiongeher nur zustimmen. Gesternabend im Stadion hab ich das nicht wirklich realisiert, heute wenn ich mir die Bilder von gestern anschaue krieg ich Pippi in die Augen.


    PS: Danken möchte ich meinen Vergangenheits Ich das sich für heute Urlaub eingetragen hat, normalerweise gibts aus der Richtung nur Kater.

  • Sitze im Bus Richtung Ostsee- die Strapazen (positive) hinter mir und alles in allem hat es sich gelohnt.

    Seit Donnerstag früh unterwegs- beim Auswärtsspiel mitgefiebert, gedrückt und mit Bier beschüttet worden, neue Leute kennengelernt.

    Wochenende in Berlin, mit kleineren Ausflügen zu Gegenden, wo ich mich mal rumgetrieben habe- man erkannte fast nichts wieder, die Stadt hat sich verändert- Samstag Sonntag Abends unterwegs mit Unionern- sie wissen bescheid und wissen was wir gemacht haben;)- nichts unanständiges wohl bemerkt!

    Montag dann das lange warten bis es es endlich Abend wurde, noch schnell was gegessen im Forum Köpenick, dann rüber zur AF, die altbekannten "Säcke" getroffen, Mittelalt-Unioner und Sonny neu kennengelernt. Zum Spiel- ...............blablabla............, Bangen, Hoffen, Puls und Blutdruck steigerte sich um so länger dss Spiel dauerte, auf Rekordniveau Richtung- ich halt es nicht mehr aus- dann der Schlusspfiff!

    Freude pur und die Anspannung fiel wie ein Stein zu Boden.

    Irgendwann kurz aufn Platz, nur mal stumm mit @Weissensee den MalerMario abgeklatscht und dann wieder zurück auf die Waldseite. Minutenlang einfach die Freude auf dem Platz genossen und "1-2"Tränchen vergossen, Ballast los geworden.:)

    Irgendwann dann noch bissl Gequatsche mit dem einen oder anderen und dann zum Bahnhof. Leider die Zeit nicht im Blick gehabt und so kam man leider vor 3.40 Uhr nicht mehr weg. Die Zeit irgendwie überbrückt und so lag ich denn 4.30 Uhr in der Falle- wollte noch kurz im Forum schauen, was wohl nicht gelang- Handy lag auf meiner Brust als ich wach wurde.=O Trotzdem ein geiler unvergesslicher Abend.


    Vieles wurde geschrieben und schön das trotz der Freude an die Jungs und Mädels da oben gedacht wurde. Schätze mal der Himmel leuchtete in unseren Farben.


    Eine Sache noch- die Bundesligasaison findet nun mit uns statt, was uns erwartet haben wir zb in Hamburg

    , Stuttgart oder Dortmund gesehen. Lasst uns bitte so bleiben wie wir sind und auch wenn gewisse Veränderungen notwendig sein werden, wir dürfen trotzdem unser Gesicht nicht verlieren!


    Eisern in die Runde und feiert schön mit der Mannschaft morgen. Wir sehen uns wieder, wenn das Abenteuer losgeht, in der AF, oder in München Frankfurt! Schauen wir mal wo wir unseren Start haben und die ersten Punkte in der Bundesliga einfahren.


    Ups- noch was vergessen, viele Glückwünsche aus Kiel und von Hanseaten bekommen, die ich weiter leiten möchte und noch was unschönes bekommen von einem FCH Fan, der mir einen Text eines Herthaners schickte, der zum Derbykrieg aufgerufen hat, nicht nur beim Derby! Ich finde trotz Rivalität sollte man immer daran denken, das es nur Fußball ist. Ein Glück sind es nur sehr wenige, die uns "Mistgeburten zerficken" und uns "Wichser ins Grab ziehen wollen". :thumbdown:

    Zum Glück!


    Eisern:schal:

  • als wir der FCA damals vor 8 Jahren zum ersten Mal in die 1.Liga aufgestiegen sind, haben uns alle Experten den schnellen Abstieg vorhergesagt.

    Eigentlich gehören wir jedes Jahr zu den Top-Abstiegskandidaten.

    Nun, was soll ich sagen...jetzt gehen wir ins neunte Jahr und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Also, wenn jetzt die ganzen Klugscheißer ankommen und euch erzählen, ihr sollt euer Erstligajahr genießen, weil ihr eh gleich wieder absteigt, dann lächelt und trinkt ein Bier auf Union...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Als ich vor knapp 15 Jahren in Falkensee/Finkenkrug auf dem Hügel stand, habe ich mit heute nicht gerechnet .. ich glaube, ich brauch noch ein paar Tage.


    Solche Spiele braucht man, damit es heute umso besser fühlt. Auch dieses Spiel in FF, wo das schönste Ding des Tages nicht das Ergebnis war (ein beschissenes 0-0 wenn ich mich richtig erinnere) sondern dieses herrliche Spiel in der Halbzeit zwischen zwei Kindermannschaften.


    Sowas (und auch die Flipflop-Fighters in Torgelow, Bengalos in Neustrelitz und, und, und) werden wir hoffentlich nie wieder erleben müssen, aber ich muss zugestehen, das hatte auch seine Charme.

  • Reklame:
  • Ist ja hier schon Alles geschrieben und gesagt worden!


    Nur soviel, erstaunlich anzuschauen, wieviel unsere Spieler unsere Lieder "fast" perfekt mitsingen können!


    Dem grossen Bierglas und dessen Inhalt sei es geschuldet, das Polti und Akaki gemeinsam erst das "Scheiss Dynamo"-Lied anstimmten und direkt danach die "B*C"-Uffta hinterher !!! Öhm ..... :crazy


    Passt schon Jungs, ihr habt ja wahrscheinlich noch einige Jahre, um hier bei Uns zu lernen! Ansonsten war ick froh, dass diesmal das Drecks "Ei Ei Ei Ei - Carneval in Rio" nicht kam !!!


    In dem Sinne ...

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wenn man heute für nen geschäftlichen Termin in die Gegend Hannover muss und der Gesprächspartner noch schlimmer angeschlagen aussieht als man selbst. Aber ein gewisses rotes T-Shirt anhat 🤪


    Zu dem DyDyDy: absolut unpassend. Gerade nach deren Spiel gegen Paderborn und der Stimmung auch und besonders im K-Block. Was ich in den letzten Tagen und auch heute an Mails, Anrufen usw. bekommen habe aus Sachsen will ich nicht mit so einer Nummer gewürdigt wissen!

  • als wir der FCA damals vor 8 Jahren zum ersten Mal in die 1.Liga aufgestiegen sind, haben uns alle Experten den schnellen Abstieg vorhergesagt.

    Eigentlich gehören wir jedes Jahr zu den Top-Abstiegskandidaten.

    Nun, was soll ich sagen...jetzt gehen wir ins neunte Jahr und ein Ende ist nicht abzusehen.


    Also, wenn jetzt die ganzen Klugscheißer ankommen und euch erzählen, ihr sollt euer Erstligajahr genießen, weil ihr eh gleich wieder absteigt, dann lächelt und trinkt ein Bier auf Union...

    He, he son Klugscheißer bin ick ooch, genießen? Auf alle Fälle!

    Wenn wir da weitermachen, wo wir Montag mit dem VAR angefangen haben, dann landen wir wieder in der Relegation und...bleiben diesmal drin. Son Sch...eiß! :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn man heute für nen geschäftlichen Termin in die Gegend Hannover muss und der Gesprächspartner noch schlimmer angeschlagen aussieht als man selbst. Aber ein gewisses rotes T-Shirt anhat 🤪


    Zu dem DyDyDy: absolut unpassend. Gerade nach deren Spiel gegen Paderborn und der Stimmung auch und besonders im K-Block. Was ich in den letzten Tagen und auch heute an Mails, Anrufen usw. bekommen habe aus Sachsen will ich nicht mit so einer Nummer gewürdigt wissen!

    Da war sicher nicht DD mit gemeint, das is son Reflex...:wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: