1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • ha haDanke - und wir haben es geschafft ohne zu Gewinnen, uns hat 2 mal ein Unentschieden gereicht. Gab es schon mal einen Aufsteiger ohne Sieg in der Religation?
    PS: Die dicke fette Bertha wird auf Diät gesetzt und kann unsere Tore zählen

  • Ich war gerade einkaufen und bekam eine Nachricht von einem Exiler.

    Und dann hatte ich direkt wieder Pippi in den Augen

    Einfach auf die 2. Seite tippen und nach unten scrollen und dann einfach laufen lassen.

    Ich meine die Tränen...meine loofen.:schal:

    Mir ging es genauso. :schal:

  • Eigentlich sollte das Ereignis in die Geschichtsbücher eingehen. Kein Team vor Union Berlin hat es geschafft mit 2 unentschieden also ohne Sieg in der Religation in die Bundesliga aufzusteigen.

  • Eigentlich sollte das Ereignis in die Geschichtsbücher eingehen. Kein Team vor Union Berlin hat es geschafft mit 2 unentschieden also ohne Sieg in der Religation in die Bundesliga aufzusteigen.

    War doch vorhersehbar. Die Unentschieden-Könige der 2.BL kämpfen sich mit 2 Unentscheiden in die 1.BL :crazy

  • So, nachdem ick erstmal ein wenig Schlaf nachgeholt habe und langsam zur Ruhe komme, och von mir ein paar Worte zum Spiel.


    Vor 51 Jahren war ick beim Pokalfinale in Halle gegen Jena dabei und hatte so ´ne Ahnung, ditt könnte wieder so´n historischer Moment werden. Es wurde sogar noch mehr. Ick bin so froh, dass ick diesmal meine Karte nicht wie gegen Hamburg und Magdeburg weitergegeben habe, dass ick überhaupt eine als Exiler janz legal bekommen habe. Ick humple noch janz schön, aber dieses Spiel war so unglaublich und ick bin so froh, dabei gewesen zu sein. Eigentlich nicht das Spiel sondern das Erlebnis in der Alten Försterei. Wer hätte gedacht, dass ein Spiel, in dem keine Tore fallen, das schönste Fußballspiel wird, dass ich je erlebt habe. Es war wie in einem Vulkan. Es brodelte von Anfang an und das Brodeln nahm von Minute zu Minute zu und mit dem Schlusspfiff kam die Eruption, der Vulkanausbruch. Einfach Wahnsinn.


    Und watt die Spiele in der 1, Bundeliga betrifft, die sind mir persönlich ja nich so wichtig.


    Wenn wir in in einem Jahr wieder so ein Spiel erleben sollten, in dem wir in der letzten Sekunde den Abstieg entgehen, ditt is it für mich, watt Union ausmacht, als Underdog gegen die „Großen“ zu bestehen und dabei seine Seele nicht zu verkaufen.


    Meister werden wir sowieso nie. (man sollte nie nie sagen)

  • Reklame:
  • Eigentlich sollte das Ereignis in die Geschichtsbücher eingehen. Kein Team vor Union Berlin hat es geschafft mit 2 unentschieden also ohne Sieg in der Religation in die Bundesliga aufzusteigen.

    Falsch, HSV : Fürth 2014 (0:0/1:1) !

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Eigentlich sollte das Ereignis in die Geschichtsbücher eingehen. Kein Team vor Union Berlin hat es geschafft mit 2 unentschieden also ohne Sieg in der Religation in die Bundesliga aufzusteigen.

    Falsch, HSV : Fürth 2014 (0:0/1:1) !

    E.U.Wassermann

    Da hat aber der Bundesligist die Klasse gehalten. Aufstieg per 2 Unentschieden gab bisher tatsächlich nicht. Bei vorher nur zwei Klassenwechseln per Relegation seit 2009 aber auch nicht sooo überraschend.

    Und in den 80ern gab es meines Wissens die Auswärtstorregel nicht, sodaß eine Entscheidung per zwei Unentschieden nicht möglich war.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ich nehme an, dass du Ulli Hoeneß meinst..?

    Soweit ich mich erinnern kann war es Hoeneß, der schon zwei Retterspiele gegen Union in der Vergangenheit veranlasst hat, die Union seinerzeit die Existenz gerettet haben.

    Man sollte nicht immer in die gleichen Reflexe verfallen..

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

    Einmal editiert, zuletzt von Finnbogason ()

  • Reklame:
  • darunter erstaunlich viele Frauen

    bei mir haben sich auch längst vergessene Frauen wieder mal gemeldet. Naja, die wollen nur meinen Körper 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nur hat das Eine mit dem Anderen ja gar nichts zu tun. Hier geht es darum, dass Hoeneß in diesem Video eine kritische Frage von einem Fan/der Basis auf eine sehr arrogante Weise einfach wegwischt. Er verfällt in Polemik ohne auf die Frage tatsächlich einzugehen und Argumente zu bringen. Eine schlechtere Figur gibt dabei nur Dietrich ab, der gar nichts dazu sagen kann, obwohl es um seinen Verein geht und sich vom Ulli helfen lässt :crazy Solche Leute möchte ich bei uns tatsächlich auch nicht in handelnden Positionen sehen: Weit weg von der Basis und fernab der Fähigkeit zur Selbstreflexion! :rolleyes:

  • zu Dietrich höre hier: https://soundcloud.com/meinvfb/episode-70-abstgr


    Thematisiert wird auch, dass eine handvoll Deppen nach dem Abpfiff nichts wichtigeres zu tun hatte, als vor dem Gästeblock zu posen. Wahrscheinlich maximal ein Dutzend Leute, aber es wurde wahrgenommen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das war aber eher eine Handvoll Fanboys, die hinterm Zaun auf Macker machen wollten. Ziemlich lächerliche Typen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • es wäre nur normal, wenn auf beiden Seiten des Zauns gepost wird. Andererseits: Was will ich als Unioner dort überhaupt in der Nähe des Gästeblockes? Ich war am Montag auf dem Rasen feiern - ob überhaupt noch Stuttgarter da waren, hat mich einen Scheiß interessiert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das es unter 20.000 Menschen auch eine Handvoll Idioten gibt, ist doch nicht wirklich verwunderlich, weil schon rein statistisch so zu erwarten.

    Bedauerlich ist es trotzdem, aber wat willste machen?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hab´s jetzt auch grad noch mal im Video gesehen, sah man von der anderen Seite halt nicht so. Da sind echt so 5-10 Mann zum Gästeblock hin gerannt und haben den Affen gemacht.

    Einige Schwarzgekleidete von denen sind dann auch über den Zaun, aber da waren die Ordner schon da.


    Was ein dummes unnützes Theater, da allerdings zeigt, wessen Geistes Kind diese Leute sind.

    Ich bin einfach oben geblieben und habe einfach den Moment, nein die Momente genossen. Ich habe auch dem ersten spontanen Wunsch nach Rasen o.ä. widerstanden.


    Ich mache bei Feiern bei mir zuhause im Wohnzimmer ja auch nichts mit Absicht kaputt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich habe gestern im RBB gesehen, wie sich beim Platzsturm ein Ordner von uns mit einem Unioner geschlagen hat (vor der Haupttribüne). Ich dachte, ich kiek nicht richtig.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame: