1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Habe mit dem FCA bisher immer auf eine Auswärtsfahrt nach Berlin verzichtet, weil ich zum einen die Hertha nicht ausstehen kann und zum anderen dieses eigenartige Olympiastadion nicht mag.

    wobei man schon auch auswärts wegen dem eigenem team und nicht wegen dem gegner fahren sollte. :opi:


    aber wenn natürlich beides passt, ist es ja auch cool. also dann sage ich schon mal willkommen im geilsten stadion der republik :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Trinkbares Bier findest du hier in jedem besser sortierten Späti. Von A wie Augustiner bis Z wie Zirndorfer, und dazwischen auch ein Wulle ;)

  • Ich habe gestern im RBB gesehen, wie sich beim Platzsturm ein Ordner von uns mit einem Unioner geschlagen hat (vor der Haupttribüne). Ich dachte, ich kiek nicht richtig.

    Lag auch teilweise an den Ordnern. WISAG Idioten eben. Ich hatte die eine Absperrung im Kreuz, der Idiot gab alles mich dagegen zu drücken, wurde von mehreren darauf hingewiesen das er mich einquetscht und ich deshalb zurück schiebe. Hat es NICHT gerafft und schön weiter gib ihm, 2andere Affen der WISAG natürlich ordentlich unterstützend. Nach 'ner Schelle hat er dann gerafft das ich mir nur Luft mach, die er mir nimmt.


    Wenn woanders (das was du gesehen hast) ähnliches vorgefallen ist kann ich das also nur zu gut nachvollziehen, das es da eingeschlagen hat. Wenn die Idioten auf Hinweise und Aufforderungen nicht reagieren, hilft eben nur die Sprache die sie verstehen.


    PS: nach dem ersten "Schwulenliebe ist okay..." Haben sich auch direkt 2WISAG Ordner entblödet und als Herthaner zu erkennen gegeben. Blieb aber ruhig. Aber auch das hätte anders laufen können.

  • Und in den 80ern gab es meines Wissens die Auswärtstorregel nicht, sodaß eine Entscheidung per zwei Unentschieden nicht möglich war.

    Korrekt - und Du erinnertest mich damit gerade an das bis letzte Woche aus meiner Sicht aufregendste Relegationsspiel zwischen 1. und 2. Bundesliga: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Bundesliga_1987/88

    Ich habe das Entscheidungsspiel damals geschaut; es war ein ziemlicher Wahnsinn...

  • Reklame:
  • Das könnte auch die Tabelle von hinten aus sein. Täte mir dann nicht sooooo sehr zu gefallen ... ;)

    Ist aber alphabetisch. Augsburg, Berlin, Berlin (wobei 1.FC Union durch die Zahl 1 vor Hertha steht), Bremen, Dortmund...


    Wobei Augsburg Meister und Union Vize auch geil wäre. :rofl:

  • Nachdem ich wieder halbwegs klar denken, kann und das Erlebte besser reflektiere, will ich noch etwas loswerden.


    Ich bin überzeugt, dass dieses 0:0 gegen Stuttgart für mich und viele andere das bisher geilste und emotionalste Fussballerlebnis war und nicht mehr zu steigern ist.


    Das sagt einer, der seit 43 Jahren zu Union geht und unter anderen auch die überragenden 1:0 Siege 76/77 gegen den BF... oder den 4:3 Auswärtssieg im Pokalhalbfinale in Dresden live miterlebt hat.


    Ich werde dieses Spiel und die Emotionen danach bis an mein Lebensende oder bis mich ggf. Demenz packt nie mehr vergessen.


    Eisern Union!!!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sagen wir zweit geilstes hinter unserem Waldstadion :)


    Werde ich jetzt gesperrt? :beer

    Nein, aber bei Deinem Besuch in der Alten Försterei auf ein Bier eingeladen, damit Du Dich davon überzeugen kannst, dass es hier noch einen Tick geiler ist. :beer

    Cool, das nenne ich Gastfreundschaft :beerich bezahl dann die leckere Wurst.


    Btw...zwei Fragen...warum heißt euer Stadion eigentlich Alte Försterei? Und gibt es hier noch ein paar olle PFYCer, die sich bis 2013 die Abende/Nächte um die Ohren gehauen haben um deutscher Meister zu werden?:pump

  • 1. Erst war da im Wald ein Forsthaus, dann kam ein Sportplatz nebenan dazu. Deshalb heißt das Stadion "Stadion An der Alten Försterei" kurz "Alte Försterei". Im Forsthaus ist jetzt unsere Geschäftsstelle.

    2. ja

  • Die alten Daddelköppe sind so gut wie vollzählig hier noch dabei .... man waren das Zeiten ... oute mich mal als der olle Co-Trainer von dem Haufen pks bzw. och als bcu unterwegs. Und nun weiter im Thema...

  • Reklame:
  • Was soll ich da noch zu sagen. Montagmorgen eingeflogen. Stress im Flugzeug; einer mehr im Flugzeug als Leuten auf die Passagiersliste….letztendlich alle wieder raus und aufs neue boarden. 3 Stunden Verzögerung. Halb 7 morgens los, 16.15 Uhr erst im Hotel. Umziehen und ab zum Stadion (Kneipe). Alles gut :)

    Das Spiel hat gefühlt 3 Stunden gedauert, die 2e Halbzeit bestimmt 2....und dann der Abpfiff. Mein Gott, das habe ich no nie erlebt. Ich war zB beim UEFA Cup Endspiel Feyenoord Rotterdam-BVB in Rotterdam in 2002 und die Feyenoord Fans haben schon was drauf, aber das war nicht das was Montagabend abging. Entschuldige meine Wortwahl aber das war ein kollektives Orgasmus. Unglaublich. Hammer.

    Leider musste ich Dienstag wieder zurück. Gestern zeitnah von der Arbeit nach Hause und fast 6 Stunden livestream RBB geguckt. Man habt ihr gestern noch Spass gehabt. Super !

    Glaube ich muss mal schnell ein Hotel buchen für 17/18 August...

  • Reklame: