1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Sammelt eigentlich irgendwer diese kleinen Geschichten und Anekdoten rund um den Aufstieg? Z.B. Zingler auf dem Klo, Christians Haare, Schmiedebachs Anruf bei Tim Walter... Dürfte doch eine lustige Sammlung ergeben.

  • Jetze...


    ...langsam kann ich auch wieder so halbwegs...


    Zwei Dinge sind es, die sich seit diesem späten Montagabend in mir seeeehr breit gemacht haben, und gar nicht wieder verschwinden wollen.


    Zum Einen: Dankbarkeit - das muss ich nicht weiter erläutern, steht hier auch schon Vieles zu, was ich gerne und jeder Zeit unterschreibe.


    Und weil ich mit "Stolz" gar nicht viel anfangen kann, musste mir erst ein quasi Kollege das für mich dann richtige Wort für diese Empfindung aufzeigen, was da zum Zweiten vorherrscht. Es ist: Genugtuung. Lasst es euch mal auf der Zunge zergehen, dieses Wort und den Wortsinn dieses Wortes und der Einzelwörter in ihm...


    Und wegen der Signatur: die Saison geht meines Wissens noch bis Ende Juni...;)

  • Reklame:
  • fee:schal::schal:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Den Gag kannste jetzt die ganze nächste Saison bringen ... und am Ende wird alles gut :beer

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Vor bald fünf Jahren war ich eher durch Zufall zu Gast in der Alten Försterei. Die Stimmung, die Fans, besonders den einen alten Unioner, der mir einfach so seinen Schal schenkte, habe ich niemals vergessen. Der Verein hat mich einfach gepackt, fortan habe ich ihn von der Schweiz aus begleitet und nun gipfelt die Reise im Aufstieg! Und dann noch mit Fischer, der 8 Jahre das Trikot meines FC St. Gallen trug. (...)

    Ich hatte in all den Jahren als FCZ-Fan noch nie so Gänsehaut, wie beim Schauen des Heimspiels von Union gegen Stuttgart. Unbeschreiblich, und das am Compi mit Eurosport. Ich mag es "Üse" so mega gönnen - und natürlich auch dem Club. Schade, war er nicht beim Meistertitel von Euch dabei. Das hätte er verdient gehabt, damals ;-). Nun holt er es halt als Trainer nach ;-).

  • Vor bald fünf Jahren war ich eher durch Zufall zu Gast in der Alten Försterei. Die Stimmung, die Fans, besonders den einen alten Unioner, der mir einfach so seinen Schal schenkte, habe ich niemals vergessen. Der Verein hat mich einfach gepackt, fortan habe ich ihn von der Schweiz aus begleitet und nun gipfelt die Reise im Aufstieg! Und dann noch mit Fischer, der 8 Jahre das Trikot meines FC St. Gallen trug. (...)

    Ich hatte in all den Jahren als FCZ-Fan noch nie so Gänsehaut, wie beim Schauen des Heimspiels von Union gegen Stuttgart. Unbeschreiblich, und das am Compi mit Eurosport. Ich mag es "Üse" so mega gönnen - und natürlich auch dem Club. Schade, war er nicht beim Meistertitel von Euch dabei. Das hätte er verdient gehabt, damals ;-). Nun holt er es halt als Trainer nach ;-).

    Niemand war beim Meistertitel von uns dabei. Es sei denn, du meinst die Drittligameisterschaft...

  • y

    Vor bald fünf Jahren war ich eher durch Zufall zu Gast in der Alten Försterei. Die Stimmung, die Fans, besonders den einen alten Unioner, der mir einfach so seinen Schal schenkte, habe ich niemals vergessen. Der Verein hat mich einfach gepackt, fortan habe ich ihn von der Schweiz aus begleitet und nun gipfelt die Reise im Aufstieg! Und dann noch mit Fischer, der 8 Jahre das Trikot meines FC St. Gallen trug. (...)

    Ich hatte in all den Jahren als FCZ-Fan noch nie so Gänsehaut, wie beim Schauen des Heimspiels von Union gegen Stuttgart. Unbeschreiblich, und das am Compi mit Eurosport. Ich mag es "Üse" so mega gönnen - und natürlich auch dem Club. Schade, war er nicht beim Meistertitel von Euch dabei. Das hätte er verdient gehabt, damals ;-). Nun holt er es halt als Trainer nach ;-).

    Niemand war beim Meistertitel von uns dabei. Es sei denn, du meinst die Drittligameisterschaft...


    Scherzkeks: War für CH-Liga gemeint. FC St. Gallen wurde 2000 Schweizer Meister unter Koller. ;)

    Vor bald fünf Jahren war ich eher durch Zufall zu Gast in der Alten Försterei. Die Stimmung, die Fans, besonders den einen alten Unioner, der mir einfach so seinen Schal schenkte, habe ich niemals vergessen. Der Verein hat mich einfach gepackt, fortan habe ich ihn von der Schweiz aus begleitet und nun gipfelt die Reise im Aufstieg! Und dann noch mit Fischer, der 8 Jahre das Trikot meines FC St. Gallen trug. (...)

    Ich hatte in all den Jahren als FCZ-Fan noch nie so Gänsehaut, wie beim Schauen des Heimspiels von Union gegen Stuttgart. Unbeschreiblich, und das am Compi mit Eurosport. Ich mag es "Üse" so mega gönnen - und natürlich auch dem Club. Schade, war er nicht beim Meistertitel von Euch dabei. Das hätte er verdient gehabt, damals ;-). Nun holt er es halt als Trainer nach ;-).

    Niemand war beim Meistertitel von uns dabei. Es sei denn, du meinst die Drittligameisterschaft...

  • Vor bald fünf Jahren war ich eher durch Zufall zu Gast in der Alten Försterei. Die Stimmung, die Fans, besonders den einen alten Unioner, der mir einfach so seinen Schal schenkte, habe ich niemals vergessen. Der Verein hat mich einfach gepackt, fortan habe ich ihn von der Schweiz aus begleitet und nun gipfelt die Reise im Aufstieg! Und dann noch mit Fischer, der 8 Jahre das Trikot meines FC St. Gallen trug. (...)

    Ich hatte in all den Jahren als FCZ-Fan noch nie so Gänsehaut, wie beim Schauen des Heimspiels von Union gegen Stuttgart. Unbeschreiblich, und das am Compi mit Eurosport. Ich mag es "Üse" so mega gönnen - und natürlich auch dem Club. Schade, war er nicht beim Meistertitel von Euch dabei. Das hätte er verdient gehabt, damals ;-). Nun holt er es halt als Trainer nach ;-).

    Niemand war beim Meistertitel von uns dabei. Es sei denn, du meinst die Drittligameisterschaft... War auf Urs Fischers Vergangenheit bei einem der ältesten Clubs Europas gemüntzt. Dem "Bratwurst-Verein" (sorry, musste sein ;-)) FC St. Gallen (Barnetta wohl der "Bekannteste" von dem Club)

    https://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Gallen ;)

  • Reklame:
  • Heute...


    ...vor vier Wochen, ziemlich genau in diesen Minuten, liefen die letzten Minuten eines denkwürdigen Spiels.


    Wer es kann und mag, möge sich nochmal zurückdenken, zurückversetzen. Tut gut. Tut verdammt gut...

  • Die Nachspielzeit, eine gefühlte Ewigkeit lang, werde ich niemals vergessen!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Nachspielzeit, eine gefühlte Ewigkeit lang, werde ich niemals vergessen!


    ...ich habe sie garantiert schon ein dutzend Mal gesehen - sie wird nicht kürzer! Aber auch die Freude danach bleibt genauso wie der schnelle Puls!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • beim Einkauf, bei EDKA , sehe ich fast jedes mal den Abpfiff und den beginnenden Platzsturm.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: