1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Es hat doch nur Sekunden gedauert bis die ersten auf dem Platz waren.


    Ich bin richtig froh das abgewartet wurde bis nach dem Schlusspfiff

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja in die Menge der feiernden Unioner auf dem Rasen.

    In den Sek 4 ist auch eine geflogen, die zuvor am Dach abgeprallt ist. Von wo aus die abgeschossen wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

    Ich habe eben nochmal mein Video angesehen und muss meine Aussage revidieren. Die besagte Rakete wurde aus Sek 4 in Richtung Gästeblock abgeschossen.

  • Reklame:
  • Wenn ich darüber nachdenke, dass meist auch die vor und nach dem Spiel gezählten pyros als Strafmaß herangezogen werden, könnte unsere Strafe möglicherweise noch höher ausfallen. Die Sommerparty des DFB und der DFL will schließlich finanziert werden.


    TimK kann ja schon mal ne Sammlung initiieren. Die würde erfolgreich sein - davon gehe ich aus 8)

  • Wenn ich darüber nachdenke, dass meist auch die vor und nach dem Spiel gezählten pyros als Strafmaß herangezogen werden, könnte unsere Strafe möglicherweise noch höher ausfallen. Die Sommerparty des DFB und der DFL will schließlich finanziert werden.


    TimK kann ja schon mal ne Sammlung initiieren. Die würde erfolgreich sein - davon gehe ich aus 8)

    Gabs bei Euch Pyros? Habe keine gesehen von Union während dem Aufwärtsspiel zu Hause. Oder wie meinst das? Hat DFB auch über Aktionen nach/vor dem Spiel das Sagen?

  • Wenn ich darüber nachdenke, dass meist auch die vor und nach dem Spiel gezählten pyros als Strafmaß herangezogen werden, könnte unsere Strafe möglicherweise noch höher ausfallen. Die Sommerparty des DFB und der DFL will schließlich finanziert werden.


    TimK kann ja schon mal ne Sammlung initiieren. Die würde erfolgreich sein - davon gehe ich aus 8)

    Gabs bei Euch Pyros? Habe keine gesehen von Union während dem Aufwärtsspiel zu Hause. Oder wie meinst das? Hat DFB auch über Aktionen nach/vor dem Spiel das Sagen?

    Niemals- was gebrannt hatte, waren wir und unsere Herzen leuchteten Rot- wenn dafür Strafe geben sollte versteh ich nix mehr.;)

  • Die Erfahrung lehrt: die zählen alles. Irgendein Spieler hat auch schon Strafe zahlen müssen. Und Erfurt (glaub ich) hat ne riesige Strafe bekommen, als sie den Stadion Abriss mit Pyros gefeiert haben. Genehmigt und lange nach Abpfiff.

  • Reklame:
  • @fcz: Zu dem Video eine Frage: Der Sprecher betont, dass das Stadion restlos ausverkauft war (war es auch sicher war), aber es sind doch recht große Lücken (leere Sitzplätze) zu sehen. Wie erklärt sich sowas?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Erfahrung lehrt: die zählen alles. Irgendein Spieler hat auch schon Strafe zahlen müssen. Und Erfurt (glaub ich) hat ne riesige Strafe bekommen, als sie den Stadion Abriss mit Pyros gefeiert haben. Genehmigt und lange nach Abpfiff.

    In der Schweiz bekamen Spieler vom aktuellen Meister YB Bussen, weil sie beim Feiern Pyros abfeuerten. Notabene alles NACH dem Spiel auf dem Ratshaus usw. Lächerlich. Aber z.B. unsere Presse hier, allen voran das Bild-Pendant "Blick" (bin selber einer der Zunft, nein, nicht dort) versuchte das als Skandal hinzustellen... Punkt ist: Strafe ja, einige paar Tausend CHF. That's it. Ich hoffe, das ist in D auch so.

  • @fcz: Zu dem Video eine Frage: Der Sprecher betont, dass das Stadion restlos ausverkauft war (war es auch sicher war), aber es sind doch recht große Lücken (leere Sitzplätze) zu sehen. Wie erklärt sich sowas?

    Ja, hehe. Ich sag Dir jetzt mal was von wegen "ausverkauftem" Stadion. Das berichten die Clubs ja jeweils selbst. Fakt ist, dass Basel ein Stadion hat - das grösste in der CH mit YB - mit 30'000 Sitzen je Stadion. Ich denke, miteingerechnet die im Vorfeld verkauften Jahreskarten war es sicher "voll". Basel und YB haben momentan aber schon durchschnittlich bis 30'000 Zuschauer. Nicht übertrieben. Bei den anderen Clubs siehts so aus: 3. wohl der FCZ, mit durchschnittlich 10'000 verkauften Tickets pro Match (in einem Stadion, das locker 20'000 fasst - und auch da sind alle verkauften Jahreskarten wohl jeweils dabei...). Alles andere ist unter 10'000. Vielleicht ändert sich das wieder mit dem Aufstieg von Servette... (Servette war sowas wie Bayern vom Welschland, wie GC ;-)). Fakt ist: Fussball hat bei uns einen schweren Stand. Ein Beispiel: Der SCB (Schlittschuhclub Bern) hat pro Spiel mehr Zuschauer als die Fussballer von YB. Genauso in Zürich: Der ZSC hat durchschnittlich mehr Zuschauer als FCZ und GC zusammen... Hier hat Eishockey - zuschauermässig - Fussball längst abgehängt. Wichtigster Sport ist aber nach wie vor Fussball... Komisch, nicht? Hängt wohl auch mit der Gewalt zusammen. Im Gegensatz zum Fussball ist Eishockey hier "familienfreundlich". Nicht so Fussball. Das Image ist verdammt schlecht - und zu Recht.

  • Also ist deine These, dass es tatsächlich gar nicht ausverkauft oder waren das alles Dauerkarteninhaber die an dem Tag aber was besseres vor hatten?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ersteres oder Letzteres?

    ich werd nicht mehr hier schreiben zu Sachen, die offenbar in den Laber-Thread gehören ;) (ist ok, komm mir aber ein wenig vor wie zu seligen Zeiten der Usenet-Gruppen, als es diese Regeln noch gab und man sich ziemlich schnell Ärger einhandelte, weil man im falschen Forum (oder "Unterforum" was postete...) ;) Die älteren Semester wissen, was ich meine - vor Google-Ära, als man für Usenet noch ein "Programm" installieren musste...;-).

  • Reklame: