Steffen Baumgart

  • Baumes Idee von Offensiv Fußball ist sicher sehr spektakulär.

    Ob diese aber auf Dauer besser und erfolgreicher ist als die

    Spielweise, welche Urs Fischer praktitiert, bleibt abzuwarten.

    Ich bin da sehr gespannt. Vielleicht bleiben ja beide oben...

    Letzte Saison wurde das immerhin schon mal bewiesen... Was ist für dich auf Dauer?

  • Reklame:
  • Es sind doch zwei Trainer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen. Beide haben auf ihre Art Erfolg.

    Vergleiche sind doch eh Blödsinn.

    Das macht ja nicht mal bei Klopp und Guardiola Sinn. Beide präferieren unterschiedlichen Fußball, beide haben aber Erfolg damit.

  • Sicherlich ist Offensivfußball für den Zuschauer attraktiv. Solange mindestens ein Tor mehr geschossen wird auch erfolgreich. Die Gewissheit eins drauflegen zu können motiviert. Andererseits kann wiederholtes Verlieren auch zu einem psychischen Knacks führen. Ich bevorzuge Urs Fischers Variante. Sichere Abwehr. Starker Torwart. Für dessen Leistung ist der Trainer z.T. nur mittelbar verantwortlich. Die Gewißheit sich an und ab einen Fehler zu erlauben gibt Sicherheit.


    Ansonsten ist Steffen Baumgart ein sehr angenehmer Mensch. Direkt. Ehrlich. Intelligent. Schlagfertig. Von dieser Sorte Mensch gibt es im heutigen Fußball nur ganz wenige. Hoffentlich bleibt er so.



  • Baumes Idee von Offensiv Fußball ist sicher sehr spektakulär.

    Ob diese aber auf Dauer besser und erfolgreicher ist als die

    Spielweise, welche Urs Fischer praktitiert, bleibt abzuwarten.

    Ich bin da sehr gespannt. Vielleicht bleiben ja beide oben...

    Letzte Saison wurde das immerhin schon mal bewiesen... Was ist für dich auf Dauer?

    Mit auf Dauer meinte ich die Spielzeit in der 1.Bundesliga!

    Deshalb schrieb ich ja auch, vielleicht bleiben ja beide oben...

  • Ich finde es aber gut das sie die gestrige Niederlage sportlich genommen haben und ihren offensiven Weg weitergehen wollen. Sport ist nicht nur das Ergebnis!


    Was Baume noch lernen muß: die Werbeaufkleber auf der Kleidung fehlten ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So war er und ist er geblieben. Sehr schönes Interview. Achso und übrigens Streli Mamba, wurde ja hier von Experten als 3.Ligaspieler bezeichnet, der uns nicht weiter geholfen hätte. Gestern erstes Spiel, erstes Tor, in der Bundesliga.

    Baume lässt mit einem Haufen vermeintlich unterklassiger Spieler, den schöneren und bislang ja auch erfolgreicheren Fußball spielen als Urs mit unserer deutlich kostenintensiveren Truppe.

    Man kann seine Leistung daher nicht hoch genug würdigen.

    Warum ist es dir einfach nicht möglich, dein eigentlich sehr schönes Lob auszusprechen, ohne gleichzeitig einen Giftpfeil in Richtung des eigenen Vereines, der Mannschaft, der Spieler und speziell des Trainers abzufeuern, die immerhin den Aufstieg auch geschafft haben. Und das immerhin mit der selben Punktausbeute. In Sachen Erfolg war der Unterschied also so gering, daß deine Miesmacherei mal wieder ein bezeichnendes Licht auf dich und deinen Charakter wirft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Sehe ich ähnlich. Den Charakter kann ich nicht beurteilen, glaube aber eine gewisse Verbitterung festzustellen. Ist auch egal, mein Wunsch für diese Saison, mal etwas weniger Mosern und Motzen, lieber freuen über das Erreichte wird sich nicht erfüllen, weiß ich. Aber nur Draufhauen..., puh, wäre mir zu anstrengend!

  • ...mir auch.

    Aber (etwas mehr) von dem Paderborner Mut und Spielgedanken, Selbstverständnis und Selbstvertrauen würde ich mir auch bei uns wünschen.

    Aber wer weiß: vielleicht bekommen wir genau das ja heute zu sehen?!

  • ...mir auch.

    Aber (etwas mehr) von dem Paderborner Mut und Spielgedanken, Selbstverständnis und Selbstvertrauen würde ich mir auch bei uns wünschen.

    Aber wer weiß: vielleicht bekommen wir genau das ja heute zu sehen?!

    Nichts gegen Selbstvertrauen. Aber mit ihrer Art Fußball zu spielen, werden die Paderborner in der Bundesliga grandios untergehen. Glaub ich jedenfalls.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Naja, die anderen Teams sind ja nicht doof und schauen sich die paderbornsche Fussballspielerei auch genau an.

    Von daher wäre auch ein Plan B sehr hilfreich.

    Bin gespannt, ob Baume den auch hervorzaubern kann

    Bin gespannt und freu mich -trotz Konkurrenz - über jedes tolle Spiel der Paderborner.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • So war er und ist er geblieben. Sehr schönes Interview. Achso und übrigens Streli Mamba, wurde ja hier von Experten als 3.Ligaspieler bezeichnet, der uns nicht weiter geholfen hätte. Gestern erstes Spiel, erstes Tor, in der Bundesliga.

    Baume lässt mit einem Haufen vermeintlich unterklassiger Spieler, den schöneren und bislang ja auch erfolgreicheren Fußball spielen als Urs mit unserer deutlich kostenintensiveren Truppe.

    Man kann seine Leistung daher nicht hoch genug würdigen.

    Warum ist es dir einfach nicht möglich, dein eigentlich sehr schönes Lob auszusprechen, ohne gleichzeitig einen Giftpfeil in Richtung des eigenen Vereines, der Mannschaft, der Spieler und speziell des Trainers abzufeuern, die immerhin den Aufstieg auch geschafft haben. Und das immerhin mit der selben Punktausbeute. In Sachen Erfolg war der Unterschied also so gering, daß deine Miesmacherei mal wieder ein bezeichnendes Licht auf dich und deinen Charakter wirft.

    Das war doch kein Giftpfeil, einfach eine These. Damit kann man doch umgehen. Trotz des Aufstiegs bin ich sicher nicht der einzige, der die Art und Weise des Fußballs letzte Saison kritisiert hat.

    Wird diese Saison ganz anders, versprochen, wir haben den zweitkleinsten Etat. Kritik wird daher höchstens gegen Baume und PB von mir zu hören sein. Ansonsten erwarte ich erstmal gar nichts.

  • Nun war es ja bei weitem nicht nur vinsanity, der vergangene Saison mit unserer Spielweise unzufrieden war. Man schaue sich nahezu jeden beliebigen Spieltagsfaden der Rückrunde an, HSV ausgenommen. Ich kann nicht verleugnen, auch das eine oder andere Mal neidvoll auf PB geschaut zu haben, trotz des am Ende für uns erfolgreichen Schneckenrennens. Allerdings glaube ich, dass wir mit Urs' Stil und unseren Zugängen besser fürs Oberhaus gerüstet als PB mit ihrem fraglos sympathischen Hurra-Fußball. Ich kann mir vorstellen, dass die im ersten Saisondrittel für Furore sorgen werden und ihnen die Sympathien zufliegen, die Liga sich aber im Verlauf der Saison immer besser auf sie einstellen wird. Auch die Anfangseuphorie, mit der sich einiges kompensieren lässt, werden sie nicht über die komplette Saison aufrechterhalten können. Am Ende werden sie wohl runtergehen. Wir hingegen werden nicht immer brillieren, aber besser gewappnet sein und am Ende auf Platz 12 einlaufen. Sach ich einfach mal.

    Das Interview mit Baume war auf jeden Fall super. Erste Mal seit ewig mal wieder Sportstudio gesehen, hat sich in dem Fall gelohnt.

  • Reklame: