Steffen Baumgart

  • Ich bin erstaunt, dass er hier noch gar keinen eigenen Thread hat. Jetzt ist er da.

    Schaue mir gerade diese Pressekonferenz vom April 2017 an, als er Paderborn vor dem Abstieg in die Regionalliga retten sollte:


    https://www.youtube.com/watch?v=DWxMD4vZb4U


    Sportlich gelang dies wie bekannt nicht, er holte mit der Mannschaft aber immerhin 11 Punkte aus 5 Spielen. Durch den Lizenzentzug von 1860 blieb Paderborn dann drin. Der Rest ist bekannt.


    Irgendwie hoffe ich, dass sich die Wege eines Tages wieder kreuzen werden...


    Solange erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, bis zum ersten Punktspiel gegeneinander in der nächsten Saison. :)

  • Für mich der eigentliche Trainer des Jahres.....Eine grandiose Trainerleistung.....und ein Unioner in der Bundesliga..... beeindruckend, wie überzeugt und überzeugend er auftritt... Und die Baumgartschen “Grundwerte“ im Fussball, die an der Alten Försterei von seinem Team bei uns gezeigt wurden, wirken bei mir immer noch nach. Seit diesem Auftritt wundert mich gar nichts mehr.

  • Hat mich ooch jewundert @ Funkstar.


    Union ist nun also doch in der ersten Bundesliga, glückwunsch Baume!


    So hat die RÜCKKEHR eines der sonst eher uninteressantesten Clubs ins Oberhaus doch wenigstens ein Gutes, für Baumes Trainervita freut mich dieser grandiose Erfolg sehr.


    Das immernoch auf dem Rasen die Qualifikation für die jeweilige Liga erbracht werden muss, ist natürlich irgendwie ...grummel richtig, aber mir wäre es lieber die auf den Rängen hätte mehr Einfluss darauf.


    Abgesehen von der Anfahrt spricht eher nix für so manchen BL-Verein. :whistling:

    Und "toller" Fußball ist nicht für jeden sooo wichtig., erst Recht nicht für Stadiongänger.

    TV-Konsumenten zappen sich vielleicht gerne ooch mal durch Hoffenheim-Paderborn, Ingolstadt-rbl, Wolfsburg-Leverkusen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich bin eben mal wieder erinnert worden, wie Baume als Käpt´n von oben aus dem Container stürmte und rief:


    "Chibu, wir sind noch nicht fertig!"



    Okeke wollte gerade ins Private abhauen...


    Was war ich fasziniert von der Konsequenz...


    Chibu schlich hängender Schultern, so sah ich es, die Treppe hoch zurück!!!


    P.S.:

    War mit meinen Schülern auf Einladung von Union an einem Training geduldeter Kiebitz...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Baume gerade im Sportstudio auf die Frage, ob er sich zutraut, einen Top-Club zu trainieren:

    „Ich bin bei einem Top-Club, einem kleinen Top-Club!“


    Geil!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Grossartiger Typ. Im Oly damals, nach dem Abstieg, zum Spiel bei den Hertha Amas, hatte ich mich, so wie viele andere auch, persönlich bei ihm für seine Spielerzeit bei uns bedankt. Ich behaupte immer noch, dass er da ne Träne im Auge hatte. Und wenn der Urs nach ein paar Klassenerhalten und Europapokalsiegen ;) irgendwann mal zu einem andern Klub wechseln wollen sollte (nur zu welchem?), freue ich mich auf Steffen bei uns. Bis dahin ist er bei einem der meiner Meinung nach uncooleren Klubs des deutschen Profifussballs angestellt. Ich habe Hochachtung davor, wie er diese Aufgabe meistert, und denke dennoch gern an das Jahr 2004 im Oly zurück.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • „Herzensverein Union“...

    Auch nicht selbstverständlich, dass vor Milliarden Zuschauern zu sagen.

    Aber im geradeaus, immer ehrlich...Baume, ick liebe dir.

    Für mich einer, der sein Fußballgott beim A-Spiel bei uns sowas von verdient hat...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • So war er und ist er geblieben. Sehr schönes Interview. Achso und übrigens Streli Mamba, wurde ja hier von Experten als 3.Ligaspieler bezeichnet, der uns nicht weiter geholfen hätte. Gestern erstes Spiel, erstes Tor, in der Bundesliga.

    Baume lässt mit einem Haufen vermeintlich unterklassiger Spieler, den schöneren und bislang ja auch erfolgreicheren Fußball spielen als Urs mit unserer deutlich kostenintensiveren Truppe.

    Man kann seine Leistung daher nicht hoch genug würdigen.

  • Baumes Idee von Offensiv Fußball ist sicher sehr spektakulär.

    Ob diese aber auf Dauer besser und erfolgreicher ist als die

    Spielweise, welche Urs Fischer praktitiert, bleibt abzuwarten.

    Ich bin da sehr gespannt. Vielleicht bleiben ja beide oben...

  • Reklame: