Steffen Baumgart

• Wat hier teilweise schon wieder abgelassen und rumgeheult wird, weil wir gegen Mainz (auch wenn Tabellenletzter) "nur" unentschieden gespielt haben.... Junge, Junge, das hat Bayern auch...

Ich frage mich, was manche hier inzwischen für Ansprüche haben. Wandert doch einfach ab zu Hertha, HSV, Mainz und Co, anstatt hier Woche für Woche rumzuheulen !

Hast du keine Ansprüche an den Fussball des 1.FC Union Berlins?

Naja für 11 Euro Stehplatz wäre ick oooch janz leise.

Aber hier zahlen Leute 40 oder 50 Euro.

Frag mal Sponsoren watt die davon halten.

• Wenn du dir juten Fussball koofen willst is Union nich die erste Adresse. N Tipp Leg n paar Mark druff und fahr nach Leverkusen.

Wir ham ja nich umsonst fast nur Stehplätze.Für die wird hier Fussball gespielt.Und für die Alten die nich mehr stehen können. Die hier für 60 Euro bespaßt werden wollen, die können sich och n anderet Event suchen.

• Kollektiv bedeutet übersetzt... die gesamte Mannschaft, auch die Ersatzspieler. Also gemeinsam..... Wie kommst Du da auf Kaufhalle? Hast wohl grad an einkaufen gedacht wa?

Dann soll er doch der gesamten Manschaft sagen.

Wer spricht denn nach 35 Jahren noch vom Kollektiv?

Eine Mannschaft ist nicht gottgegeben auch ein Kollektiv!

In diesem Fall kann eine Mannschaft auch nur eine Ansammlung von Individuen sein.

Ein Kollektiv definiert sich darüber hinaus auch über seine Funktionalität!

Dazu gehören die spezifische Aufgabenteilung und Solidarität als Handlungsgrundlage.

Romantisch verklärt könnte man auch sagen, Einer für Alle, Alle für Einen!

• Ganz ehrlich, seit ich seit Ende der 90er Jahre zu Union gehe, habe ich im Grunde genommen nie einen anderen Fußball gesehen als den jetzigen. Wer "feinen" Fußball will sollte woanders hin.

Ich gehe zu Union und solange da gefightet und bis zur letzten Sekunde alles auf dem Platz gelassen wird, bin ich fein damit. Und genau das sehe ich bei Union auch unter Baumgart größten Teils, fehlte mir allerdings z.B. unter Svensson.

Sich hier anzumaßen, man müsse gegen Mainz gewinnen, weil die Tabellenletzter sind, ist in meinen Augen an der Realität vorbei. Es ist erste Bundesliga und da kann im Grunde genommen (wie nebenbei auch in Liga 2) jeder jeden (mit Ausnahme der Bayern) schlagen.

Wir haben jetzt nach 16 Spieltagen 22 Punkte. Damit kann in ICH gut leben. Wenn das daran liegt, dass ich keine Ansprüche hab, auch gut.

• Reklame:
  • Kollektiv bedeutet übersetzt... die gesamte Mannschaft, auch die Ersatzspieler. Also gemeinsam..... Wie kommst Du da auf Kaufhalle? Hast wohl grad an einkaufen gedacht wa?

Dann soll er doch der gesamten Manschaft sagen.

Soll Baume etwa "Kollekhoch" dazu sagen... ;)

„Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“

Damir Kreilach

Geht nicht, gibt´s nicht!

• Dann soll er doch der gesamten Manschaft sagen.

Baume, auf jeder PK! ^^

Das Word „kollektiv“ kommt vom lateinischen Wort „collectivus“, das bedeutet „gemeinschaftlich“.

Passt doch ganz gut zu uns, oder? :opi:

Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

• Reklame:
  • Da wir ein Verein sind, der so überhaupt kein Interesse am Fußball hat, bin ich mit den erkämpften 22 Punkten nach 16 Spieltagen hoch zufrieden. Ach ja, ich selbst habe natürlich auch kein Interesse an Fußball, mich interessiert einfach nur der 1.FC Union Berlin. Hauptsache wir tüten unsere Punkte für den Klassenerhalt ein, egal wie. :schal:

• Ich muss Baume jetzt auch mal kritisieren: Wadd glaubste eigentlich mit dem Experiment den Alten Mann rauszulassen zu bezwecken? ich meine is ja geil mal eben nen 0:2 aufzuholen. Gibt der Schiri uns 5 Minuten Nachspielzeit gewinnen wa ja auch problemlos.

Ich finde halt Haberer auf RV eine totale Schnapsidee. Er macht es besser als erwartet, ist doch aber vom ganzen Profil kein RV. Schon allein weil er nicht flanken kann und damit faktisch das Feld verengt. Also kurz: Baume bist super, machst ne gute Arbeit. Jetzt lass aber den alten Mann wieder von Beginn an ran. Hat eh keinen Sinn an dem vorbei zu wollen.

• Also ich war auch jemand der Baumgart hier oft kritisiert hat, Kwasniok geil fand etc.

Wo stehen denn die Mannschaften mit Wundertrainern wie Bremen mit Steffen oder Köln mit Kwasniok. Wo einige schon fast nen Lusttropfen in der Buchse hatten wegen denen ihren geilen Kadern.

Ohne El Mala wären die 17. oder noch schlechter. Boniface ein absoluter Totalausfall.

Kaum einer in dieser Liga schafft es dominanten Ballbesitzfussball spielen zu lassen. Guck dir doch die Dortmund Spiele an was dort zum Beispiel fabriziert wird. Warum sollten wir das grade schaffen?

Meine Meinung zu Baumgart hat sich komplett gedreht, der holt aus diesem Kader das maximale raus. Schafft Kaderwerte mit Ansah und Querfeld und auch seine Außendarstellung wird besser. Und nochmal zu Mainz. Mainz ist kein typischer 18er. 20Mio mehr Kaderwert absolut souverän in der ECL. Haben stellenweise den stärkeren Kader als wir. In keinem Universum dominieren wir die, egal ob zuhause oder auswärts

• Hast du keine Ansprüche an den Fussball des 1.FC Union Berlins?

Naja für 11 Euro Stehplatz wäre ick oooch janz leise.

Aber hier zahlen Leute 40 oder 50 Euro.

Frag mal Sponsoren watt die davon halten.

Ganz ehrlich, seit ich seit Ende der 90er Jahre zu Union gehe, habe ich im Grunde genommen nie einen anderen Fußball gesehen als den jetzigen. Wer "feinen" Fußball will sollte woanders hin.

Stimmt fast alles. Aber mit Vidolov unter Wassilew war schon gelegentlich ne feine Klinge.

• Leverkusen .... der war gut ^^

• Reklame:
  • Gute Entscheidung, auch wenn ich bei seiner Verpflichtung sehr skeptisch war muß man mittlerweile doch anerkennen das er einen guten Job macht. Ich finde auch das eine Weiterentwicklung sichtbar ist, auch wenn das dem einen oder anderen noch nicht schnell genug geht.

• Bei der Personalie Baumgart bin ich nach wie vor hin- und hergerissen.

Ich werde immer noch nicht mit seiner Art wirklich warm, zumal ich den Personenkult um ihn nie richtig verstehen konnte. Innerlich fordere ich nach jedem schwachen Spiel mit Niederlage als Ergebnis seine Ablösung.

Andererseits hat er definitiv Leben in die Truppe gebracht und dies nicht nur kurzfristig. Die Mannschaft auf dem Platz ist in jedem Spiel gewillt und bissig, was in der Vergangenheit unter seinen Vorgängern nicht immer der Fall war.

Seine Punkteausbeute passt und wir sind auch in der Lage, gegen größere Teams zu punkten. Auch hier also ein klarer Fortschritt erkennbar.

Dass wir etliche Graupenspiele haben und gegen die Kellerkinder Federn lassen - geschenkt - das ist eben Union.

Meine persönlichen Tendenz geht momentan also eher pro Baumgart, da ich ihn mittlerweile für lernfähig genug halte, seine Truppe auf unterschiedliche Gegner einstimmen zu können - das war ja mein größter Kritikpunkt bei seinen vorigen Stationen. Außerdem hat er ein gutes Händchen bei Einwechslungen, die zeigen, dass er mit der gesamten Mannschaft (Achtung: KOLLEKTIV :crazy) gut umgehen kann. Und für mich ganz wichtig: Die Gegner sehen in uns wieder eine richtig eklige Truppe. :thumbup:

Trotzdem erwische ich mich nach wie vor dabei, ihn wahrscheinlich kritischer zu sehen als er es verdient hat.

• Reklame:
Reklame: