kein 2. Tasamia als 5. Berliner ERSTLIGIST

  • Hey Jungs,

    ich hoffe das wir keinen Rekord von Tasmania Berlin einstellen werden und das wir es schaffen zumindest eine Saison auf Platz 14 am Ende zu landen. Falls wir wirklich auf Platz 14 am Ende landen sollen die das Stadion auf 50ooo Plätze erweitern.

    Glückwunsch ans Team und :schal:Eisern Union :schal:

  • Egal, Hauptsache der Urlaub ist schoen und macht spass. Fuers erste waeren 2-3 Jahre schon was. Wuerde erstmal zur Erholung reichen. Und dann ab und zu wieder in nicht allzu grossen Abstaenden. Stadion : 37000 reichen auch (Hauptsache Unionmitglieder haben mind. 1,2 Tage Vorkaufsrecht fuer

    Karte(n), vor Ort und Online fuer Exiler z. B.).

  • Reklame:
  • Hat der Herr sich mal intensiv mit der Geschichte jener welchen Bundesliga Saison und dem Schicksal von Tasmania auseinandergesetzt ? Scheint nicht zu sein sonst wäre dieses Thema nie eröffnet worden. Man Leute denkt nach bevor ihr in die Tasten haut ....

  • (Hauptsache Unionmitglieder haben mind. 1,2 Tage Vorkaufsrecht fuer

    Karte(n), vor Ort und Online fuer Exiler z. B.).

    Es gibt auch Mitglieder die Exiler sind!;)

    Das stimmt, davon gibt es einige - wie Du ja auch weisst. Meine Jungs 12+9 und ich gehören dazu (Exiler und Mitglied).

    Mir ging es eher darum, dass Exiler nicht oder nur ziemlich selten Vorverkauf direkt in Berlin nutzen können und es somit Online zuverlässig funktionieren sollte. Bisher hat es bei uns immer geklappt mit Karten. Wie es ab August aussieht wird sich zeigen. Wäre sehr schade, wenn viele echte langjährige Unioner draussen bleiben müssten, weil 'Neulinge' die hauptsächlich wg. 1BL oder weil es 'chic' ist (nicht so sehr wg. Union) eintreten etc. und die Karten wegschnappen. Die können natürlich auch gerne kommen, wenn Karten übrig sind bzw. das Stadion ausgebaut ist.

  • Reklame:
  • Durch den Mitaufstieg von Paderborn haben wir eine gute Chance, schonmal einen anderen hinter uns zu lassen. Brauchen wir "nur" noch 2 andere. Düsseldorf ist uns finanziell nicht so weit voraus. Augsburg, Freiburg, und dann wird auch mal wieder ein "Etablierter" eine unerwartete Krise haben. Denkbar ist z.B. ein Nachbar, der die sechs Punkte aus den Spielen gegen uns schon öffentlich eingeplant hat.8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Durch den Mitaufstieg von Paderborn haben wir eine gute Chance, schonmal einen anderen hinter uns zu lassen. Brauchen wir "nur" noch 2 andere. Düsseldorf ist uns finanziell nicht so weit voraus. Augsburg, Freiburg, und dann wird auch mal wieder ein "Etablierter" eine unerwartete Krise haben. Denkbar ist z.B. ein Nachbar, der die sechs Punkte aus den Spielen gegen uns schon öffentlich eingeplant hat.8)

    Eigentlich nur noch 1...Reli können wir jetzt auf einmal.

    :P

  • Reklame:
  • 2 ist besser. Denn der Relegationsteilnehmer 2020 aus der 2. Liga wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Schwergewicht" sein, der richtig hart für den 3. Platz arbeiten musste.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Oh Gott, watt für'n Schwachsinniger Thread! Zumachen den Blödsinn. Wieder ein Selbstdarsteller hier unterwegs, nicht mal 24 std. nach dem grandiosen Aufstieg so ein Thema hier aufzumachen. Ey Tim, wat is mit dir nicht richtig?!

  • Nach einer ruhigen Nacht mach ich mir über so etwas erst recht keine Sorgen mehr. In jedem Jahr gibt es Überraschungen im Abstiegskampf und nächstes Jahr, um die gleiche Zeit feiern wir wieder. Im übrigen machen wir das 34x in der Saison 2019-20.

  • Durch den Mitaufstieg von Paderborn haben wir eine gute Chance, schonmal einen anderen hinter uns zu lassen. Brauchen wir "nur" noch 2 andere. Düsseldorf ist uns finanziell nicht so weit voraus. Augsburg, Freiburg, und dann wird auch mal wieder ein "Etablierter" eine unerwartete Krise haben. Denkbar ist z.B. ein Nachbar, der die sechs Punkte aus den Spielen gegen uns schon öffentlich eingeplant hat.8)

    Einen dümmeren Thread kann man wohl nicht aufmachen.


    Aber was in vielen Beiträgen mitklingt, und mich wahnsinnig stört, ist das schielen auf die finanziellen Möglichkeiten , TV Gelder anderen Mannschaften usw.

    Nach der Rechnung könnte man gleich eine Etat-Tabelle am Anfang der Saison aufstellen und fertig ist die Meisterschaft.

    Das kann einem die Freude am Fußball sowas von vergällen...

    Und außerdem, Fußballromantiker wie ich bin, auch nicht Union-Like.

  • Reklame: