Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Naja wegen dem Ordner nicht, aber ansonsten passt das schon....mit dem Hansa Auftritt.

    Und massenweise Raketen auf das Spielfeld und in Zuschauerblöcke schießen, passt wahrscheinlich auch...

    https://youtu.be/24enpU1gkxg

    Auch wenn ich nix gegen Pyro hab, sollten wir mal nicht so doll den Finger heben, was Raketen und Böller angeht, siehe Malmö!

  • Man kann über Hansa Fans denken was man will,aber weichgespült sind sie nicht.

    Der Stolz von ganz MeckPom und darüber hinaus.

    Das ist richtig, doch meistens sind es Leute die sich an Totes Material austoben, die dazu gehören wollen und keine Chance haben.

  • Ich kenne sehr viele Hansa Fans und die sind alle sehr nett. Jetzt alle wieder über ein Kamm zu scheren ist ja in der heutigen Zeit gang und gebe. Das sieht man jetzt auch bei den Friedens Demos ( alles Rechtsextreme):dash

  • Reklame:
  • Und massenweise Raketen auf das Spielfeld und in Zuschauerblöcke schießen, passt wahrscheinlich auch...

    https://youtu.be/24enpU1gkxg

    Auch wenn ich nix gegen Pyro hab, sollten wir mal nicht so doll den Finger heben, was Raketen und Böller angeht, siehe Malmö!

    Wie bitte? 5 Raketen und 2 Böller in Malmö willst du doch nicht ernsthaft mit dem vergleichen, was Hansa da abgezogen hat.

    Aber ich merke schon, Hansa kann sich bei einigen alles erlauben, erst recht wenn es gegen die "Zecken" geht.

    Wenn ich daran denke, was hier nach dem Derby los war, als aus dem Hertha-Block eine Handvoll Raketen geschossen wurde...

    Doppelmoral nennt man das wohl.

    Aber solange nur die anderen betroffenen sind, kann man ja mal beide Augen zudrücken.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kann das sein das du jetzt pauschalisiest?

    Hatte schon zu Ostzeiten leichte Sympatien für Hansa. Ähnlich Unterpriveligiert wie Union,Großer Enthusiasmus ,einzigste s Nordlicht. Die Abneigung gegenüber ,,Zeckenpauli" ist ein angenehmer Nebeneffekt.

  • Raketen werden nicht aufs Spielfeld oder in Zuschauerblöcke geschossen.

    Ich dachte eigentlich, da wären wir uns hier weitestgehend einig.

    Wer da nach Gutdünken Ausnahmen macht, entlarvt sich als Heuchler. Fertig!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...

    Wenn ich daran denke, was hier nach dem Derby los war, als aus dem Hertha-Block eine Handvoll Raketen geschossen wurde...

    Doppelmoral nennt man das wohl.

    Aber solange nur die anderen betroffenen sind, kann man ja mal beide Augen zudrücken.:dash

    Na ja, ich war auch ziemlich in Rage über das, was die Herthaner damals abgezogen haben.


    Ich stand wie immer in Sektor 4, wo über Abpraller vom Dach so mancher Treffer einschlug und es war nicht lustig.


    Aber die meiste Empörung hier im Forum kam von Menschen, die nicht betroffen waren.


    Irgendwie scheint die Empörung da am höchsten zu sein, wo die geringste Eigengefährdung bestand.

  • Reklame:
  • Egal ob 1 Böller bzw 1 Rakete oder 10- Pyro bleibt im Block und gut, das war damit gemeint!!!

  • Man sollte bei dem ganzen Thema tatsächlich auch einmal sachlich bleiben.


    1. Es war allen Beteiligten klar, was in Hamburg für ein Spiel stattfindet.


    2. Raketen und Böller im Stadion sind immer zu verurteilen!


    3. Nach den bisher bekannten Berichten hat die Hamburger Polizei die Lage in ihrem Zuständigkeitsbereich (also ab Hbf. bis Stadion und zurück) wohl gelöst.


    4. Die Security/Kontrolle der Heimmannschaft war wohl nicht ausreichend auf ein solches Spiel vorbereitet. (Ich formuliere es bewusst neutral!) - Wie können so extrem viele Raketen ins Stadion kommen? - Oder anders gefragt... Wie viele Raketen hat Hertha in der AF gezündet/geschossen? Wie viele waren es beim Hinspiel durch Pauli in Rostock?


    5. Die mitreisende Security/Kontrolle/ die Fanbeauftragten der Gastmannschaft war(en) wohl nicht ausreichend auf ein solches Spiel vorbereitet. (Ich formuliere es bewusst neutral!) - Wieso kommt man z.B. erst jetzt in Rostock darauf, zukünftig eigene Security für die Toiletten abzustellen?... Darauf hätte man auch vor einem solchen Spiel kommen können.


    und als Letztes...


    6. Die (mitreisende?) Bundespolizei war wohl absolut nicht ausreichend auf ein solches Spiel vorbereitet. (Ich formuliere es bewusst neutral!) Das hier Ostsee-Zeitung "Fans von Hansa Rostock verwüsten Züge auf der Heimfahrt von St. Pauli" hört sich aber eher nach Kaffeepause der Bundespolizei mit anschließender "Dokumentation der Geschehnisse" als nach Einsatz an.

  • Reklame:
  • Bei den Sachsen is es ja eher Unkenntnis,weil sie selber noch über den Balken scheixxx,wissen sie mit der Keramik nichts anzufangen.

    Bei uns in Leipzig gab es schon Keramik, sogar zu DDR-Zeiten.

    Im Erzgebirge haste dafür noch bis in die 2010er in 'ne Rinne gepisst.:D

  • "Ich kann mich nicht für 50 Leute schämen, die einfach zu nah an der Wand geschaukelt haben, von denen distanziere ich mich. Das sind einfach nur Vollidioten" ^^

    zu nah an der Wand geschaukelt, eine schöne Metapher. Kannte ich noch gar nicht.


    https://www.ndr.de/sport/fussb…llidioten,hansa11134.html

    In Rostock nicht Neues wie man sieht. :( Gottseidank müssen wir da regelmäßig nicht mehr hin.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: