Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • so richtig neu ist es nicht.


    Da brennt schon seit Monaten der Baum.

    Beim Relegationsspiel in Stuttgart war kaum abgepfiffen waren Transparente drausen.


    Dietrich muß weg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Naja aber wenn die Vereinsführung nach der Saison sagt sie haben mit Verlust geplant und es trotzdem nicht reicht, braucht man sich nicht wundern wenn die Fans immer lauter werden.


    Zumal solche bewussten Verlustplanungen eigentlich bestraft gehören. Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung.

  • Abbruch weil es kein W-Lan gibt. Was für Amateure. Dann nimmt man die guten alten Zettel oder Handzeichen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hm, die Begründungen habe es ja in sich und beinhalten weiteren Zündstoff. Geräuschlos war eh nach gestern nicht mehr möglich, aber so isses nicht gerade nunja, deeskalierend.


    Zitat

    Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren. Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.
    Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.

    Holla, hoffentlich reicht das Popcorn. Grüßle und Eisern :).

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Bei Erfolg sind die Schulterklopfer alle da. Geht es bergab wie bei Stuttgart, brennt der Baum.


    Ich hoffe, dass wir mit den Niederlagen und Rückschlägen der Zukunft besser umgehen. Diese werden in der 1. Liga garantiert in größerer Stückzahl kommen...

  • Abbruch weil es kein W-Lan gibt. Was für Amateure. Dann nimmt man die guten alten Zettel oder Handzeichen.

    Tja. So weit sind wir schon.



    Man hätte auch die Abstimmung per Applaus ... Akklamation ... wählen können oder per Hammelsprung, wer durch welchen Ausgang geht ...


    P.S. Ich warte schon auf den ersten Spielabbruch bei Wolfsburg, weil das neue 5G-Netz ausfällt und die zahlenden, äh anwesenden Personen kein schnelles Netz mehr haben, um Wiederholungen zu kieken und im Fratzenbuch und Instagram Fotos vom Spiel zu teilen... 8|:opi::kaputt:

  • Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, da wollte jemand bewusst einem für ihn desaströsen Votum entgehen, um dann im Nachhinein das Heft des Handelns, in Form eines selbstbestimmten Rücktritts, in der eigenen Hand zu behalten. Zumindestens akkustisch hätte das Votum der Stuttgarter Mitglieder nicht klarer sein können. Keine einfachen Zeiten für Menschen, deren Herz für den VfB schlägt. Für solch einen Verein einfach nur oberpeinlich das Ganze.

  • Reklame:
  • Einen Aspekt aus dem Abschiedsstatement sollten auch wir nie unterschätzen:


    Im Fußballbusiness gibt es immer mehr, die die Hand aufhalten (lustigerweise zählt Dietrich via Quattrex selbst dazu). In guten Zeiten hält man sich selbst für stark genug, die Mitesser durchzufüttern; aber die halten alle auch in schlechten Zeiten ihre Klauen hin.


    2002/2003 ging es bei uns den Bach runter, als auch bei uns immer mehr Geld versickerte. Bezeichnend: Der Verlust, den der VfB 2018 gemacht hat, entspricht mit 11 Mio. fast genau den 10 Mio., die man für "Berater" gezahlt hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Einen Aspekt aus dem Abschiedsstatement sollten auch wir nie unterschätzen:


    Im Fußballbusiness gibt es immer mehr, die die Hand aufhalten (lustigerweise zählt Dietrich via Quattrex selbst dazu). In guten Zeiten hält man sich selbst für stark genug, die Mitesser durchzufüttern; aber die halten alle auch in schlechten Zeiten ihre Klauen hin.


    2002/2003 ging es bei uns den Bach runter, als auch bei uns immer mehr Geld versickerte. Bezeichnend: Der Verlust, den der VfB 2018 gemacht hat, entspricht mit 11 Mio. fast genau den 10 Mio., die man für "Berater" gezahlt hat.

    Genau aus diesem Grund, find ich es wohltuend, dass wir nicht mit Häme auf die Situation der Stuttgarter reagieren.


    Eine solche Haltung von uns prägt auch den Umgang anderer Fans mit Union.


    Eisern.

  • Quizfrage: Was war eigentlich am 24.05.2009?










    Der bislang letzte Spieltag der 2. Bundesliga ohne Union-Beteiligung.

    Es geht auch ohne uns. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Heute 20:15 live im mdr,


    Dresden-Paris St. Germain.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: