Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Zumal solche bewussten Verlustplanungen eigentlich bestraft gehören. Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung.

    In der von dir hier angedeuteten Absolutheit ist deine Aussage einfach FALSCH.

    Habe ich genug monetäre Reserven, kann ich - z.B. zur Abwendung eines dauerhaften Abwärtstrends - durchaus auch mal mit Verlust planen.

    Wie hier die Situation des VfB Stuttgart aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Zumal solche bewussten Verlustplanungen eigentlich bestraft gehören. Sowas nennt man Wettbewerbsverzerrung.

    In der von dir hier angedeuteten Absolutheit ist deine Aussage einfach FALSCH.

    Habe ich genug monetäre Reserven, kann ich - z.B. zur Abwendung eines dauerhaften Abwärtstrends - durchaus auch mal mit Verlust planen.

    Wie hier die Situation des VfB Stuttgart aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wenn man es denn hat. Bei 2Abstiegen in 3Jahren, wobei beim 1.Abstieg schon Verlust gemacht wurde, dann mit Verlust geplant wurde um wieder hoch zu kommen und jetzt bewusst mit Verlust geplant wurde um die Klasse zu halten - höchstwahrscheinlich wird wieder mit Verlust geplant um hoch zu kommen. 3Jahre definitiv mit Verlust, eventuell bald das 4.Jahr. Irgendwann sind Reserven auch Mal aufgebraucht. Oder man verkauft sich eben.


    Aber Recht hast du. War zu kurz von mir gedacht. Ich bezweifle eben das man dort sooo sehr auf Rosen gebettet ist, das man Jahr um Jahr Miese machen kann, allein letzte Saison 11Mio. Das ist in Liga 2 bei vielen der Lizenzspieleretat...

  • Ich habe mit der 2 Liga nicht mehr viel am Hut. 8o Ich konzentriere mich jetzt, auf die nächsten 10 Jahre,und die damit verbundenen Feierlichkeiten. :thefinger::rock:

  • Ich bezweifle eben das man dort sooo sehr auf Rosen gebettet ist, das man Jahr um Jahr Miese machen kann, allein letzte Saison 11Mio.

    Ich auch. Wären die da dermaßen auf Rosen gebettet, wären sie wohl eher NICHT zweimal in kurzer Zeit abgestiegen. Einmal kann als Unfall durchgehen, die Wiederholung ist aber ein ziemlich sicheres Indiz dafür, daß dort irgendwas grundsätzlich in Argen liegt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich habe mit der 2 Liga nicht mehr viel am Hut. 8o Ich konzentriere mich jetzt, auf die nächsten 10 Jahre,und die damit verbundenen Feierlichkeiten. :thefinger::rock:

    Das kannste alles so machen.

    Für wen diese Information nun allerdings irgendwie hilfreich gewesen sein könnte, werden wir wohl nie erfahren...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Sei doch nicht immer so negativ Sonny.... Argen, Unfall, nicht auf Rosen gebettet, irgendwie hilfreich gewesen sein könnte. Sei doch einfach mal positiv. Du brauchst ein paar Aufheller, gibs in der Apotheke. ;)

  • Sei doch nicht immer so negativ Sonny.... Argen, Unfall, nicht auf Rosen gebettet, irgendwie hilfreich gewesen sein könnte. Sei doch einfach mal positiv. Du brauchst ein paar Aufheller, gibs in der Apotheke. ;)

    Achwas... Gutes Getränkeregal reicht.:D

  • Wir können ja für die Tom's und Tim's hier zusammenlegen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Neue/ andere Sponsoren (Geldgeber) sind nicht so leicht zu finden wenn man Herrn Kind als Hauptgeldgeber hat & dieser eigene Ziele verfolgt. Die nicht unbedingt im Intresse des Vereins liegen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir können ja für die Tom's und Tim's hier zusammenlegen :)



    In Genossenschaften (das Wort löst schon <X:sick: aus) würde ich nie investieren.

    Diese Äußerung zeugt mal wieder von völliger Unkenntnis der Materie. :wurst:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Genossenschaften möchten auch solche Leute wie dich nicht...

    Von daher, eine klassische Win Win Situation, würde ich sagen...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Sasa Kalajdzic, der in mehreren Medien auch mit uns in Verbindung gebracht wurde, hat sich bei einem Testspiel seiner Stuttgarter gleich mal das Kreuzband gerissen.

    Dafür eine Mitteilung ohne jegliche Empathie, was bist du denn für ein schm(h)erzloser Geselle??

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Genesung, nur weil ich weiß, wie man den Schmerz und die Folgen als Außenstehender so völlig falsch bewerten kann...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sasa Kalajdzic, der in mehreren Medien auch mit uns in Verbindung gebracht wurde, hat sich bei einem Testspiel seiner Stuttgarter gleich mal das Kreuzband gerissen.

    Dafür eine Mitteilung ohne jegliche Empathie, was bist du denn für ein schm(h)erzloser Geselle??

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Genesung, nur weil ich weiß, wie man den Schmerz und die Folgen als Außenstehender so völlig falsch bewerten kann...

    Trink weniger.

  • Sasa Kalajdzic, der in mehreren Medien auch mit uns in Verbindung gebracht wurde, hat sich bei einem Testspiel seiner Stuttgarter gleich mal das Kreuzband gerissen.

    Dafür eine Mitteilung ohne jegliche Empathie, was bist du denn für ein schm(h)erzloser Geselle??

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Genesung, nur weil ich weiß, wie man den Schmerz und die Folgen als Außenstehender so völlig falsch bewerten kann...

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem virtuosen Gebrauch der Moralkeule.


    Gute Besserung dem Spieler.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Reklame: