Der Blick nach unten - Die 2.Bundesliga

  • Rein sportlich hat er ja eigentlich niemanden betrogen. Der HSV hätte ihn auch so verpflichten können, wenn er nur von ihm gewusst hätte, oder? Im Prinzip hat er sich nur das Probetraining erschummelt.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Rein sportlich hat er ja eigentlich niemanden betrogen. Der HSV hätte ihn auch so verpflichten können, wenn er nur von ihm gewusst hätte, oder? Im Prinzip hat er sich nur das Probetraining erschummelt.;)

    Braucht man ne Altersangabe (-begrenzung) fürs Probetraining? Man verpflichtet ja schon 7-jährige. Da ist es wurscht,ob die nun 7 oder 8 sind!

  • Rein sportlich hat er ja eigentlich niemanden betrogen. Der HSV hätte ihn auch so verpflichten können, wenn er nur von ihm gewusst hätte, oder? Im Prinzip hat er sich nur das Probetraining erschummelt.;)

    Braucht man ne Altersangabe (-begrenzung) fürs Probetraining? Man verpflichtet ja schon 7-jährige. Da ist es wurscht,ob die nun 7 oder 8 sind!

    Da muss man ja irgendwie hinkommen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor 10 Jahren gab es mal einen ähnlichen Fall (namens Louis Ngwat-Mahop). Damals beim "großen" FC Bayern. Außerhalb von Saarbrücken, die damals die Leidtragenden seines gefälschten Passes waren und damals anstelle von Bayern II abstiegen (und sich davon bis heute nicht erholt haben), hat damals kein Hahn danach gekräht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Die Klage des Clubs ist einfach erbärmlich!! Ansonsten habe ich nicht gelesen, dass schon irgendjemand stichhaltige Dokumente vorgelegt hat, die Jaffas Identität widerlegen.

    Falls das wirklich so sein sollte, müssten dann die dafür geltenden rechtlichen Regelungen greifen + Einzelfallbewertung.

  • Reklame:
  • "Dass wir, die Fußballfans in ganz Deutschland, mit unserem Protest etwas bewirken können, zeigt sich im ersten Schritt an den Plänen der ersten und zweiten Bundesliga die Montagsspiele ab der Saison 21/22 wieder abzuschaffen. Allerdings ist dieser Schritt nur unter Vorbehalt und momentan nicht mehr als ein Lippenbekenntnis bis die neuen TV-Verträge auch wirklich unterzeichnet sind und die Abschaffung der Montagsspiele konkretisieren. Und solange noch nicht feststeht, dass keine Spiele mehr am Montag stattfinden, zeigen wir den Offiziellen weiterhin, dass wir uns mit halben Sachen nicht zufrieden geben!"

  • Schlaue Nummer, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ja schon beschlossen wurde, die Montagsspiele in Liga 1 und 2 abzuschaffen...

    Du verstehst wirklich nicht warum die es machen?

    Doch, ich verstehe durchaus, was sowohl die Osnasen als auch unsere Kandidaten zu ihren jeweiligen Protesten bringt. Ich muss es deswegen ja nicht gutheißen. Ich kann trotz Verständnis für die eine Seite sogar für die andere argumentieren.

    Schweigen ist für mich ein starker Einschnitt und sollte wohlbedacht eingesetzt werden, nicht so "inflationär" bei jedem Spiel gegen RB (WS-seitig) noch bei jedem Montagsspiel (Osnasen).

    Ich finde die Art nur ziemlich abgenutzt und langweilig.

    Und im Gegensatz zu 12:12, was ja zum Beispiel im Brausefred gerne mal als Pro-Argument genutzt wurde, sehe ich hier nicht, dass alle Fanszenen an einem Spieltag gemeinsam und geschlossen hinter der Aktion stehen.

    Außerdem wurde von den Vertretern der Profiligen zugesagt, dass man bei den nächsten TV-Ausschreibungen auf Montagsspiele verzichten will. Soll ich jetzt also aus Grundsatz heraus einfach davon ausgehen, dass das ne Lüge ist und ich, obwohl man sich dort ja auf einen Kompromiss geeinigt hat (etwas, was anscheinend leider nicht mehr ganz so üblich ist)? Ich neige dazu, erst einmal an die getroffenen Vereinbarungen zwischen den Parteien zu glauben. Immerhin sind die Vertreter der Profiligen ja auch Abgesandte unserer Vereine. Die Ausschreibung ist allein durch bestehende Verträge nicht morgen anzusiedeln, sondern in einem angemessenen Zeitraum vor Ablaufen des aktuellen Vertrages. Und der läuft noch zwei Jahre. Und daher finde ich, dass es eine bodenlose Unterstellung ist, den Verantwortlichen jetzt schon einen zukünftigen Wortbruch zu unterstellen.

    Natürlich sollte man die Entwicklung aufmerksam verfolgen, aber diese Aktion finde ich ehrlich gesagt ziemlich kontraproduktiv. Und eigentlich ist es ja immer der Vorwurf aus den Fanszenen, dass "die da oben" keine Gesprächsbereitschaft zeigen. Warum sollten sie das allerdings, wenn ihnen in die ausgestreckte Hand gespuckt wird, um es mal ein bisschen übertrieben bildhaft zu beschreiben.

    Und ich meine, es war Zingler, der mal meinte, dass ja nicht die DFL von ober herab diktiert, dass es Montagsspiele in Liga 2 geben muss, sondern durchaus auch andere Zweitligisten, weil eben diese sich dadurch mehr TV-Einnahmen versprochen haben.


    PS: Mal abgesehen davon, was meinen die, wen ihre Partie gegen Darmstadt am Fernseher interessiert? Das ist ja noch uninteressanter für den gemeinen Fußballfan als Union - Leipzig auf nem Sonntag Abend. Und das wird immerhin in mehreren Ländern ausgestrahlt...


    PPS: Haben die Osnasen im Pokal gegen Brausepool Leipzig eigentlich auch protestiert, geschwiegen?

  • Reklame:
  • auch bochum legt protest gegen die wertung vom spiel beim hsv ein. wegen jatta.

    ich kann es schon auch nachvollziehen, denn wenn es irgendwie mal zu einer gerichtlichen entscheidung gegen jatta bzw. dem hsv kommt, haben die bochumer, sicher ist sicher, mit dem protest "vorgesorgt".

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • auch bochum legt protest gegen die wertung vom spiel beim hsv ein. wegen jatta.

    ich kann es schon auch nachvollziehen, denn wenn es irgendwie mal zu einer gerichtlichen entscheidung gegen jatta bzw. dem hsv kommt, haben die bochumer, sicher ist sicher, mit dem protest "vorgesorgt".

    Ja sehe ich genauso. Das ist verständlich. Der HSV kann gerne irritiert sein, aber aus Sicht des VfL völlig in Ordnung so zu handeln.

  • Entlassung klingt hier auch eher falsch. Scheint ja eher eine nicht sportliche Entscheidung zu sein.

    Genau, ist wohl wegen dem Todesfall in seiner Familie. Braucht erstmal Ruhe bestimmt.

    Dann kann man auch zurücktreten und/oder dies auch kommunizieren, aber eine Entlassung ohne Angabe von Gründen ist schon außergewöhnlich.


    Aber dennoch nicht überraschend bei den Leonhardt-Brüdern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: